PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menno



Seiten : [1] 2

RS-USER-DerDings
08.12.2003, 11:06
in 24h ist die erste stunde meiner prüfung vorbei..

bloß wie ich so lange noch aushalten soll ist mir ein rätsel - deshalb muß ich mal kurz wenigstens virtuell schreien:



*AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARR RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGG GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*


das hilft ungemein... ;)

RS-USER-Hoffi
08.12.2003, 11:10
dann viel glück und spass, wodrin wirst du denn geprüft?

RS-USER-DerDings
08.12.2003, 11:19
netter mix aus zytologie, histologie, zellbiologie, humangenetik & embryologie, abgeschmeckt mit einem kleinen schuss chemie und physiologie. das ganze nennt sich dan Fachprüfung aus Modul 3. :D :rolleyes:

und nach dem letzten smester brauch ich jetzt dringend ein erfolgserlebniss... :(

RS-USER-Hoffi
08.12.2003, 11:24
was lief denn im letzten semester falsch? und warum wird bei euch mitten im semester geprüft?

RS-USER-DerDings
08.12.2003, 11:30
naja - letztes semester verbockte ich die 1. beiden modulprüfungen weil ich einfach lernschwierigkeiten hatte, nach 2 jahrn praktisch nix tun (was lernen angeht) und der tatsache das ich in der schule auch nie großartig strebern mußte um gute noten zu schreiben war ich einfach nicht imstande mich konzentriert stundenlang hinzusetzen und bücher auswendig zu lernen. es ging dann immer besser, doch nach dem tod meiner großmutter mußte ich das semester frühzeitig beenden und konnte die letzten prüfungstermine nicht wahrnehmen...

im neuen curriculum in graz findet so ca. alle 5 wochen eine große prüfng statt, immer zum ende des jeweiligen moduls. um im nächsten jahr weiterstudieren zu können, müssen alle 6 prüfungen erfolgreich absolviet werden, sowie alle praktika erfolgreicht belegt werden. es wird also nicht mehr nur abschnittweise aussortiert, sondern jahr für jahr aufs neue - in Ö gib#s schließlich keinen NC. so können von ca. 600-700 studenten ingraz nur 264 in den 2. abschnitt aufsteigen, wobei es letztes jahr sowieso nur ~150 geschafft haben. :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
08.12.2003, 11:34
also, sieben sie bei euch auch so schön...

bei uns wird semesterweise gesiebt, man darf die klausuren dann nochmal wiederholen, aber die arbeitsbelastung wird ja auch nicht gerade geringer

RS-USER-Cookie
08.12.2003, 11:53
Na dann viel Glück für die Prüfung!

*DaumendrückfürDings* D:-)

RS-USER-DerDings
08.12.2003, 17:22
DerDings geht gleich die wände hoch... so was von nervös war ich schon lange nicht mehr.

RS-USER-Hoffi
08.12.2003, 17:22
Original geschrieben von DerDings
DerDings geht gleich die wände hoch... so was von nervös war ich schon lange nicht mehr.

trink ein glas rotwein, aber nicht mehr, und leg dich pennen

RS-USER-rettungshamster
08.12.2003, 20:51
Ich halt ein Däumchen (den linken-kommt von Herzen) ;) :) Wird schon werden ;)

MatthiasKlemens
08.12.2003, 21:22
Jau viel glück!

RS-USER-DerDings
09.12.2003, 12:45
so.
die sache ist gelaufen.
ob bestanden oder nicht erfahre ich aber frühestens in einer woche. mein gefühl ist eigentlich eh okay, bei den &@%$# MC Fragen und den notenschlüssel trau ich mich aber nicht wirklich eine prognose abzugeben ;) :D

RS-USER-Hoffi
09.12.2003, 14:53
Original geschrieben von DerDings
so.
die sache ist gelaufen.
ob bestanden oder nicht erfahre ich aber frühestens in einer woche. mein gefühl ist eigentlich eh okay, bei den &@%$# MC Fragen und den notenschlüssel trau ich mich aber nicht wirklich eine prognose abzugeben ;) :D

dann wollen wir mal das beste hoffen

RS-USER-DerDings
09.12.2003, 15:10
jau !

graz ist eh schön... hier halt ichs eh noch das eine oder andere jährchen mehr aus ;) :-p

RS-USER-Hoffi
09.12.2003, 15:12
ach was, du packst das schon

Medizinarr
09.12.2003, 18:51
Hey, ich drück Dir auch die Daumen für ein super Ergebnis.
Ich hab zum Glück noch bissl Schonfrist, meine Prüfungen sind erst im Februar. :rolleyes:

RS-USER-DerDings
16.12.2003, 17:08
habe gerade das ergebniss erfahren:

85 von 100 möglichen punkten - "gut"

RS-USER-Feuerblick
16.12.2003, 17:42
Na, dann aber HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF!!!

Medizinarr
16.12.2003, 19:04
Ja prima !!!! Ich gratulliere Dir natürlich auch D:-) D:-) D:-)

MatthiasKlemens
16.12.2003, 21:54
Glückwunsch Dings!:)