PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschlagewerk Beatmung!



Intensivling
09.12.2003, 20:46
Hallo Forum!

Ich habe viel viele Unterlagen und Skripte zum Thema Atmung und Beatmung. Nun bin ich auf der Suche nach einem kompetenten Nachschlagewerk über das Thema Beatmung. Ich rede dabei von fachlichen Büchern und nicht von einem Kittelbuch Marke "Lightfaden Beatmung ".....

Wer kennt ein gutes Buch und kann mir eines empfehlen ?

Habe schon von einigen gehört wie z.B. "Fachpflege Beatmung" oder "Atmung - Atmunghilfen" ...

wer kennt diese Bücher und wenn ja wie findet ihr diese ???

Danke

Der Intensivling

RS-USER-Katja
10.12.2003, 14:01
Rathi seins :)

In ganzen Worten: Jörg Rathgeber, Klaus Züchner
"Grundlagen der maschinellen Beatmung"
Aktiv Druck & Verlag
2.Auflage 2000, 464 Seiten
Preis: EUR 45.50

Finde ich gut lesbar und inhaltsreich - aber ich bin da auch parteiisch, weil ich beim Lesen immer sein Grinsegesicht vor mir sehe :D

Intensivling
11.12.2003, 12:27
*lol* Katja

Persönliche Vorlieben sind auch immer Willkommen, Hauptsache das Buch ist gut. Habs notiert und schon gefunden ... werd mich mal reinlesen ! :D:D:D

Dank dir recht herzlich !

Neo-Nurse
14.12.2003, 19:55
Also, ich fine Atem-Atemhilfen toll! Wird zur Zeit neu aufgelegt ( wie praktisch!!!), ist wahrscheinlich anfang nächsten Jahres erhältlich!!! Kannst du bei Amazon bestellen!!!! Die haben super-viele Fachbücher!!!!

PS Ist nicht nur für die "kleine Pflege":D

RS-USER-Hypnos
18.12.2003, 12:39
Original geschrieben von Neo-Nurse
Also, ich fine Atem-Atemhilfen toll!

...zustimmend applaudier:D :D :D

Intensivling
19.12.2003, 17:50
Original geschrieben von Neo-Nurse
Also, ich fine Atem-Atemhilfen toll! Wird zur Zeit neu aufgelegt ( wie praktisch!!!), ist wahrscheinlich anfang nächsten Jahres erhältlich!!! Kannst du bei Amazon bestellen!!!! Die haben super-viele Fachbücher!!!!

PS Ist nicht nur für die "kleine Pflege":D

Ja vielen lieben danke liebe Neo Nurse. Hab das buch gleich mal bestellt und warte nun gespannt drauf :D .... wenn es gut ist hast du einen gut bei mir :D

Dr. Magill
16.03.2004, 20:42
Für den wirklich interessierten kommt eigentlich nur "Principles and Practice of Mechanical Ventilation" meines Freundes Martin J. Tobin in Frage.

RS-USER-hhe
17.03.2004, 22:42
Original geschrieben von Intensivling
...wie z.B. "Fachpflege Beatmung"

-> http://www.anint.de/content/bibliothek/beatmung/fpbeatmung.htm

Nächste Tage mehr!

Schönen Gruß,

hhe