PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE DRINGEND RD-JACKE... MEIN RD ist verarmt !



DArtagnon
15.12.2003, 08:15
Da ist sie nun, die Zeit der dreiwöchigen Praktika und die Zusage steht schon seit wasweißichwann.... und jetzt stellt sich heraus, der Landkreis F...l..d stellt den Praktikanten keine RD-Jacken nach GUV zur Verfügung, da man eine solche Ausgabe vorm Finanzausschuss des Kreises für einen Praktikanten "nicht verantworten kann" (O-Ton des Verantwortlichen)......

Frage: Wer kann mir sagen, wo ich eine RD-Jacke nach GUV (jederzeit auch gebraucht !!!!) schnellstens herkriegen kann ?

Ihr würdet mir aus einer unangenehmen Patsche helfen......

e-mail bitte an: [email protected]

Tausend Dank vorab !! D:-) D:-)

ps: ich gehör nicht zu den Standardmodellen "VERHUNGERTER BESEN"; 58 - 60, bzw. XXL ist da schon notwendig

RS-USER-DocMezzoMix
15.12.2003, 13:53
Schau mal bei ebay, gibt es immer günstige, oder du gehst halt in nen Laden und kaufst eine, die sind aber meist Sauteuer, aber wenn du in dem Job ein wenig aktiver bist (SanD und Co lohnt sich je evtl. die Anschaffung)

Über hab ich leider keine:mad:

ToolKing
15.12.2003, 15:47
Wenn du im LK Friesland wohnst, lohnt sich evtl. die Fahrt zum Feuerwehr- und RD-Bedarf-Laden in Meppen, der heißt Kessens... der hat sowohl teuere (hochwertige) als auch günstigere Modelle...

RS-USER-nordlicht
15.12.2003, 18:09
Original geschrieben von DArtagnon
Da ist sie nun, die Zeit der dreiwöchigen Praktika und die Zusage steht schon seit wasweißichwann.... und jetzt stellt sich heraus, der Landkreis F...l..d stellt den Praktikanten keine RD-Jacken nach GUV zur Verfügung, da man eine solche Ausgabe vorm Finanzausschuss des Kreises für einen Praktikanten "nicht verantworten kann" (O-Ton des Verantwortlichen)......
[...]


Was ist den das für ein Spin....? Ímmer schön die Verantwortung auf Andere abschieben. :mad:
Der Finanzausschuss des Kreises wird sich mit Sicherheit nicht mit der Ausstattung der Praktikanten im RD beschäftigen.

Mullbinder
15.12.2003, 19:27
*schleichwerbungsmodus an*
Wir kaufen bei uns im OV (und zu einem großen Teil auch im KV)immer bei http://www.1a-medizintechnik.de/ .
Die haben nen guten Service annehmbare Preise und die Qualität stimmt auch.

Kontakt @
1A Medizintechnik - Annette und Markus Nieuwenhuis
Postanschrift:
Böggeringstr. 42-50 - 46395 Bocholt
Telefon: 0 28 71 - 95 01 151 - 154
Fax: 0 28 71 - 95 01 155 - 157
E-Mail: [email protected]
Öffnungszeiten: 9 Uhr 30 bis 12 Uhr
14 Uhr bis 17 Uhr
*schleichwerbungsmodus aus*

RS-USER-DocMezzoMix
15.12.2003, 20:09
Oder schau doch mal im Einsatzkleidungsthread nach welche dir so gefallen würde und frag mal direkt beim Hersteller.
Jetzt ohne Schleichwerbung.

Muss er dir nicht für dein Praktikum ne Warnjacke zur verfügung stellen? Wer zahlt den wenn dich auf der A 0815 einer ummeht weil er dich in deiner Jacke nicht gesehen hat?
Ist das ein Schulpraktikum? (von wegen 3Wochen?) weil 2 oder 4 hätte ich verstanden. Dann ist er meines wissens nämlich direkt dazu verpflichtet dich den umständen entsprechend auszustatten.
Und bei uns wird immer ein Satz Jacken für Praktikanten oder neue Vorgehalten. Es muss ja auch Ersatz da sein, wenn die Mitarbeiter ihre Jacken nach ner I-Fahrt 12 Stunden desinfizieren müssen, oder arbeiten die dann nackt?(kalt hier schneits)

Kusti
21.12.2003, 11:04
Da wir in unserem RD-Bereich komplett auf AK-Klamotten umgesattelt haben, hätt ich noch ne RD-Jacke (mit den alten DRK-Emblemen) Größe 60 übrig ...

Ich schick dir mal n Foto ...

RS-USER-fruehgriller
21.12.2003, 15:00
Laut BG Richtlinien und Vorschriften, muß dir die Dienststelle deine Schutzkleidung zur Verfügung stelle, incl Jacke. Sowas nennt sich Organisationshaftung.

Wenn dir was passiert, werden DIE bestraft durch BG, und sind evtl sogar noch zu weiterne Sachen verknackbar.

Das wissen die meisten bloß nicht