PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Do-it-yourself-Defi



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Feuerblick
16.12.2003, 21:14
Hallo zusammen,

es ist nichts Neues, dass die Kosten in allen Bereichen zunehmend drücken.
Wenig innovative Reaktionen seitens der Hersteller für Geräte im Bereich des Rettungsdienstes sind bisher die Folge. Allerdings nur bisher........
Top Aktuell lässt sich ein Silberschweif am Kostenhimmel des
Rettungsdienstes erkennen. Einem Hersteller ist es nun gelungen,
innovativ und kostengünstig ein neues und vor allem einfach zu bedienendes Gerät zur Defibrillation von Patienten auf den Markt zu bringen (und dies noch vor Weihnachten, wo manch einer noch nach kostengünstigen Produkten sucht).
Wie bereits erwähnt, zeichnet sich das neue Defi-Gerät durch seine brilliante einfache und wartungsfreundliche Bauweise aus. Folgekosten werden gegen Null gefahren, evtl. Ersatzteile können problemlos und ohne den bekannte Medizinproduktezuschlag in fast allen gängigen Baumärkten erworben werden.
Einfachste Bedienung des innovativen Gerätes reduziert den Schulungsaufwand des Personals.
Bestechend ist der kostenträgerfreundliche Grundgedanke zur Entwicklung dieses gigantisch einfachen und lebensrettenden Hilfsmittels:
"Back to the Roots" - Quo vadis Rettungsdienst?
Da noch nicht alle notfallmedizinischen Tests abgeschlossen sind, möchte der Hersteller derzeit noch unbenannt bleiben.:D D:-)

...hab ich grade per E-Mail bekommen. Bauanleitung werde ich dann mal bei Gelegenheit anfordern...D:-) D:-)

RS-USER-schmoelzi
17.12.2003, 06:44
Absolut cool!

Die ideale Weiterentwicklung der Homemade-Defis wie sie bei Mr. Bean oder Verrückt nach Marry gezeigt wurden! :D:D:D

RS-USER-Rettungshund
17.12.2003, 08:43
ROTFL!!! :D :D :D

Ist was für die Galerie ;)

RS-USER-Feuerblick
17.12.2003, 17:00
Ich hab mir jetzt grad die "Zutaten" gekauft. Zusammenbauen dürfte kein Problem sein, aber wer möchte denn mein Opfer sein??? *umguck*:D

Vindu
17.12.2003, 17:07
Original geschrieben von Feuerblick
Ich hab mir jetzt grad die "Zutaten" gekauft. Zusammenbauen dürfte kein Problem sein, aber wer möchte denn mein Opfer sein??? *umguck*:D

Mein liebstes Blickchen...es muss Patient heißen, nicht Opfer...tztz :D


der Vindu

RS-USER-Feuerblick
17.12.2003, 17:18
Hups!! *handvordenmundschlagundrotanlauf* Sowas!! Wie konnte mir das nur passieren?? So eine Verwechslung aber auch!!!! *schäm*:D :D :D :-p :-p

MatthiasKlemens
17.12.2003, 17:55
sieht fast aus als hätte Mcguyver bei Medikopter ausgeholfen.......:D

RS-USER-DerDings
17.12.2003, 18:27
LUIGI !!!!!!

hier reißt wieder einer blöde sprücher über MacGyver !!!!!!!!!

schuhgröße same as usual :grins: :grins:

MatthiasKlemens
17.12.2003, 18:28
Original geschrieben von DerDings
LUIGI !!!!!!

hier reißt wieder einer blöde sprücher über MacGyver !!!!!!!!!

schuhgröße same as usual :grins: :grins:

ich meine eher das die Medicopter-Crew wohl nicht auf diese Idee gekommen währe. McGuyver schon!;)

grobie
19.12.2003, 08:09
Tach!

Wenn ich mir das Ding so betrachte, dann bekommt der Begriff "Laiendefibrilation" doch eine ganz neue Bedeutung! :D :D

Und ich glaube, ein williges Opfer wird doch gerne die Hausfrau sein, da die Bestandteile des Gerätes bekannt sind und somit auch keine Angst mehr einflößen. :rolleyes:

Äh, wann gibt es diese geniale Erfindung auf dem deutschen Markt zu kaufen? Wir von der Kardiologie sind sehr daran interssiert! :D :-p :D :-p

*upsdaswarpeinlichundkriegroteohrengrins*


Ok, ihr Lebensretter, Feuerpatschen etc.: Ich wünsche Euch allen ein "langweiliges" Weihnachtsfest und einen unspektakulären Jahreswechsel!

grobie

RS-USER-schmoelzi
19.12.2003, 09:52
Original geschrieben von Vindu
Mein liebstes Blickchen...es muss Patient heißen, nicht Opfer...tztz :D

Auf der Beschreibung des AMBU Lifekeys steht auch victim statt patient.

RS-USER-Rettungshund
19.12.2003, 12:46
Original geschrieben von schmoelzi
Auf der Beschreibung des AMBU Lifekeys steht auch victim statt patient.

Bei mir Steht Patient

RS-USER-fruehgriller
19.12.2003, 13:03
Also meine Lieben, ich hab das mal zusammengebaut, und heute gleich mal benutzt.

Testergebniss des Home made Defi light:



Zeitaufwand zum Zusammenbau: ca 3 MIN

Bedienbarkeit: gut

Efektivität: sehr gut

Verbesserungsvorschlag: längeres Kabel, für mehr
Bewegungsfreiheit

Zun Beachten: Immer in ausreichender Menge
Qualitätsbratfett (am besten
Flüssig) benutzen.

Resultat: Empfehlenswert.


Der Griller

Vindu
19.12.2003, 16:06
Original geschrieben von fruehgriller
Also meine Lieben, ich hab das mal zusammengebaut, und heute gleich mal benutzt.

Testergebniss des Home made Defi light:



Zeitaufwand zum Zusammenbau: ca 3 MIN

Bedienbarkeit: gut

Efektivität: sehr gut

Verbesserungsvorschlag: längeres Kabel, für mehr
Bewegungsfreiheit

Zun Beachten: Immer in ausreichender Menge
Qualitätsbratfett (am besten
Flüssig) benutzen.

Resultat: Empfehlenswert.


Der Griller


eventuell sollte man darüber Nachdenken ein Kabel mit ein/aus Schalter zu verwenden um auf einfacht Weise mehrfach zu schocken ;) wäre doch auch mal nen Versuch Wert, oder?

der Vindu

RS-USER-fruehgriller
19.12.2003, 16:45
Also Vindu, für jemanden, der kein Blaulicht hat, ;-) hast du sehr gute Ideen!!!!!

Ich gebs gleich mal an den Hersteller weiter.

grobie
20.12.2003, 17:45
@ Vindu

Darf ich als Sicherheitsbeauftragetr einmal eine Anmerkung machen?
Benutze bitte nur cremiges Bratfett. Mit flüssigem Bratfett kleckert man immer so schnell, das steiget die Rutschgefahr ins Unermessliche! ;) Und stell Dir einmal vor, Du fällst (brichst Dir die Gräten) und fällst dann auch noch so Leuten in die Hände. So Leute, die mit dem Rot-Weißen Transporter Kommen und Dich aufladen! :D :D

Sei bitte vorsichtig!

grobie

nefgeländefahrer
20.12.2003, 18:10
bei verwendung der modernen halbflüssigen bratfetten , die laut der werbung weniger spritzen sollen,sollte die kühlkette beachtet werden.. sie werden sonst mit netten gerüchen belohnt.....

grobie
21.12.2003, 07:26
Stimmt! Aber denkt auch bitte daran, hochhitzebeständige Fette zu verwenden, die anderen zerbraten zu leicht!

grobie

Vindu
21.12.2003, 15:37
Ich habe noch eine Weiterentwicklung....wir sollten noch ein Potentiometer (Drehwiderstand) einbauen, damit wir mit verschiedenen Stärken schocken können....und voila...bis auf den Bildschirm haben wir einen vollwertigen Defi der nicht die sonst üblichen zigtausen Europas kostet :D ;)

der Vindu

nefgeländefahrer
21.12.2003, 15:50
potis sind zu teuer........

wir wollen sparen.....