PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17.842 Gründe warum Männer IKEA hassen



Seiten : [1] 2

Vindu
17.12.2003, 12:48
von Alexander Delbert

War wieder mal ein tolles Wochenende... Samstag. Warum ausgerechnet immer Samstag? Haben Sie eine Ahnung warum Frauen immer am Samstag zu IKEA fahren wollen? Oder Dienstag? Oder Freitag? Oder überhaupt??

Ich will nicht zu IKEA. An keinem Tag. Jeder Tag ist schlecht um zu IKEA zu fahren.

"Wir können auch mal zusammen zu IKEA fahren. Ist doch schön mal wieder durchzubummeln", meint SIE. Aber widersprechen Sie da mal. Der Samstag wäre im Eimer. Und der Sonntag und der SEX auch. Also, was tue ich? Was alle tun: lächeln, innerlich "VERDAMMT" schreien und mit bummeln gehen. Bummeln, als ob die Frauen durch den Schuppen BUMMELN würden. Sie kaufen sich durch. Jede von den Weibern hinterlässt einige leere Flecken in den Regalen.

Der Stau reicht zurück bis auf die Autobahn. Von der Ausfahrt bis in die IKEA-Tiefgarage brauchen wir 35 Min.. Ich bin innerlich schon am kochen, lasse mir aber nichts anmerken. Auch nicht, als sich ein Fahrer etwas rücksichtslos nach vorne in die Parklücke drängt. ("Komm her du A...... Los, steig' aus. Dir hau' ich ein paar aufs Maul. Depp blöder. Los trau dich. Wi.......") Nun, er hat sich nicht getraut, meine Frau nagt an der Unterlippe, und mir geht es kurzzeitig wieder etwas besser. Obwohl ich ihm schon gern...

17.842 verschiedene Artikel. Jeder 397-mal vorhanden - oder so. Und natürlich kauft SIE nur ein paar Kleinigkeiten, die wir unbedingt schon ganz lange brauchen und nirgendwo anders bekommen würden und schon gar nicht zu deeeem Preis und bestimmt nicht soooo schön. Gott sei Dank hat SIE sich diesmal nicht im ersten Stock ausgetobt, obwohl SIE schon mit einer neuen Couch gedroht hat: "Also, die hier wird bestimmt unsere nächste. Und soooo praktisch. Den Bezug kann man abziehen und waschen." Ich gucke aufs Preisschild. ("!!!!") Beim Nachrechnen komme ich darauf, dass wir das Ding höchstens dreimal waschen werden und jeder Waschvorgang kostet uns 1.500,- Mark. Es wäre billiger, eine für die Hälfte zu nehmen, bei Fleckbefall wegzuschmeißen und 'ne Neue zu kaufen.

"Prima. Du hast recht. Sehr schön. Sitzt sich auch bequem. Und gar nicht so teuer. Ein echtes Schnäppchen. Willst du sie gleich haben?" Ich hatte nur geblufft. Ich wusste, dass SIE das Ding heute auf gar keinen Fall kaufen würde. Aber der echte Härtetest kommt dann immer im Untergeschoss: Millionen von Kleinigkeiten, die Frau unbedingt braucht - Mann natürlich auch. Ein hochglanzverchromtes Nudelklammereisen... oder so was Ähnliches. Jedenfalls seeehr praktisch und gar nicht teuer. Und die tollen Gläser mit Stiel. Gibt's nur im 10-er Pack. Aber was soll's - die alten hatten wir ja schon seit dem letzen IKEA-Besuch vor...? acht Wochen?? Und die waren auch schon gar nicht mehr schön. Ich stopfe das Zeug in die tollen riesigen gelben Umhängetaschen, mit denen man aussieht wie ein geistig zurückgebliebener Pfadfinder. Jede Frau hat so eine Tasche um. Jeder Mann auch, obwohl sie fast alle auch noch einen Wagen schieben. Aber Frauen scheinen auf die Dinger zu fliegen. Wird wohl ein Pheromon von Richard Gere darauf gestäubt worden sein. Ich habe natürlich auch so ein Ding verpasst bekommen. Und die praktischen Fressbretter (Brotzeitteller aus Holz - haben ein Scheißgewicht) und diese Kerzenhalter und "sieh doch mal die kleine Leuchte da" und die praktischen zusammenfaltbaren "ichweißnichtwozuwirsbrauchenTeile" und...

Nach einer Stunde kommt dann der krönende Abschluss: Die Schlangen an den Kassen. Sie haben jetzt Schilder aufgestellt: "Ab hier 25Minuten Wartezeit zur Kasse". Meine Frau kann nur mit Mühe verhindern dass ich die Tasche ins nächste Regal werfe. Ein Kerl hinter mir hat wenigstens dem Schild einen Tritt geben können, bevor ihn seine Frau wieder beruhigte. Ich seh mich um: Frauen schwatzen geduldig, wuseln schnell noch mal davon, um noch etwas von dem "dashättenwirdochfastvergessen" zu holen, und Männer ballen die Fäuste in den Hosentaschen und stehen wie die Deppen in einer Schlange, die sich garantiert langsamer bewegt als alle anderen.

Das nächste Schild: "Noch 15 Min. bis zur Kasse". Ich hole mit der Tasche Schwung, aber SIE meinte, SIE könne die Kasse schon sehen... Also gut. Wuselwusel und schon habe ich noch einen tollen Übertopf für den Dingsbumssowieso-Busch im Esszimmer in der Tasche. (Das Mistding werde ich mit Domestos gießen) Das nächste Schild kann keiner mehr lesen: lauter Fußabdrücke drauf. Aber ich kann das Ende der Schlange jetzt auch sehen. Und ENDLICH sind wir auch an der Kasse. Nach fünf Minuten und dem Vorzeigen von Führerschein, Fahrzeugschein, EC-Karte, Visitenkarten, Kreditkarten, privater Krankenversicherungskarte und dem Organspendeausweis hat die blöde Kuh von Kassiererin ("Mein Mann hat das nicht so gemeint.") dann endlich begriffen, dass ich wirklich mit dem Nachnamen und nicht mit dem Vornamen unterschrieben habe. (Ich hab's noch ganz anders gemeint...) Der Tritt gegen den Tresen hat ja auch keinen Schaden hinterlassen, und wir kommen endlich wieder zum Wagen. In der Tiefgarage beginnt Teil zwei des Dramas: Wie komme ich von IKEA wieder weg?? Die Ausfahrt ist verstopft, der Parkplatz ist verstopft, der Weg bis zur Ampel ist verstopft, die Autobahnauffahrt ist verstopft. 35 Min bis zur Autobahn für eine Strecke von insgesamt 1 km. Und den blöden Deppen von der Herfahrt habe ich diesmal in eine Parklücke abgedrängt, wo er vermutlich eine Stunde brauchte um, rückwärts wieder rauszukommen.

:D der Vindu

RS-USER-schmutz
17.12.2003, 15:12
und ich hab immer geglaubt, ich wär der einzige dem es so geht :cool:
An alle Leidensgenossen - durchhalten
:peace:

RS-USER-DocMezzoMix
17.12.2003, 15:34
Was ich in dem Text vermisse ist die "junggebliebene mitfünziger Mama im alternativen outfit" und die"14jährige Boygroupt-shirt tragende Zahnspangentochter mit dem ich bekomm nie einen ab Gesicht" beim "Ochhh ist das süüüüüüüüüßßßßß" brüllen in der "Deko wie es schlimmer nicht sein kann Abteilung"

RS-USER-DerDings
17.12.2003, 15:39
gott war ich froh das meine freundin nicht dabei war als ich nach graz gezogen bin und im IKEA meine möbel besorgt habe...

!UND! - wieso bestellen sich frauen immer die kataloge, wenn sie dann doch immer andere sachen kaufen als die die sie angekreuzt haben ???
ich hab mir die sachen rausgesucht die brauchte, die maße beachtet und schön maßstabsgetrau in einen plan meiner wohnung eingezeichnet, damit auch alles paßt... dann rein in den ikea und schnell wieder raus (die musik! die musik!)...

rettungsküken
17.12.2003, 15:46
:rolleyes:

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeebe IKEA !!

RS-USER-DocMezzoMix
17.12.2003, 15:49
Waum war mir das irgendwie klar?! :D :D :D

Medizinarr
17.12.2003, 17:01
Waum war mir das irgendwie klar?!
Ich weiß auch nicht, wäre meine Hypothese zu gewagt, wenn ich Ikeatiasis allen Frauen unterstellen würde? :rolleyes:

Vindu
17.12.2003, 17:02
Original geschrieben von rettungsküken
:rolleyes:

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeebe IKEA !!

Mein liebstes, nun endlich volljähriges Küken...auch mir war DAS eigentlich schon klar ;) :-p

der Vindu

RS-USER-Feuerblick
17.12.2003, 17:29
Was soll ich sagen? Ich bin glücklicherweise mit einem Freund beschenkt, der IKEA genauso mag, wie ich auch. Einziges Manko: Unser Konto erholt sich immer nur langsam von den Ausflügen nach IKEA Wallau...
Trotzdem: Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeebee eeeeeeeeee IKEA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

Und um den Vorurteilen vorzugreifen, daß alle Frauen außerdem noch dauernd Schuhe kaufen: Ich HASSE Schuhe kaufen!!!!!!

RS-USER-DocMezzoMix
17.12.2003, 18:04
Original geschrieben von Feuerblick
Was soll ich sagen? Ich bin glücklicherweise mit einem Freund beschenkt, der IKEA genauso mag, wie ich auch. Einziges Manko: Unser Konto erholt sich immer nur langsam von den Ausflügen nach IKEA Wallau...
Trotzdem: Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeebee eeeeeeeeee IKEA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

Und um den Vorurteilen vorzugreifen, daß alle Frauen außerdem noch dauernd Schuhe kaufen: Ich HASSE Schuhe kaufen!!!!!!
Ikea Wallau, der Traum meiner Schlaflosen Nächte...aber die Kötbullas(?) sind lecker. Mein exarbeitgeber hat mich da mal 50 Schreibtischlampen kaufen müssen...aber ich habe überlebt!
Gebe zu, habe da noch keine Möbel (brrrrrr)aber schon einmal pst Kleinigkeiten die man unbedingt haben muss gekauft*schnellbeschämtinEckeversteck*ist halt gerad 10minAutobahn weg *redraus*

RS-USER-Feuerblick
17.12.2003, 18:09
Nee, is klar, Mezzo!! :D :D Für uns ist das schon eine längere Fahrt, aber bei dem, was wir da so kaufen (bisher auch keine Möbel bis auf Kellerregale "Sten" und diverse Regalchen fürs Wohnzimmer) lohnt sichs dann doch. Nur eins ist echt schlimm... die untere Etage, durch die man durchmuß, um zur Kasse zu kommen...*seufz*

RS-USER-Cookie
17.12.2003, 20:33
Och, IKEA ist ganz nett, aber öfter als einmal im Jahr muß ich da nicht hin...

Darf ich jetzt trotzdem noch eine Frau bleiben oder werde ich jetzt verstoßen...? :( :D :D :D

*malvorsichtigdieanderenFrauenfrag* :-p


Ich bin sowieso untypisch: Ich geh alleine zum Klo!

...aber Schuhekaufen find ich klasse...!!! :D :D :D

RS-USER-nordlicht
18.12.2003, 01:23
ich bekenne mich weiblich... ähh... schuldig, auch ich liebe Ikea und das "Bummeln" dort.
;) :D

rettungsküken
18.12.2003, 07:45
*rofl*
Das grosse IKEA - Outing....:D:D:D

RS-USER-Obelix
18.12.2003, 07:59
IKEA Wallau.... ....und sie haben es wieder aufgebaut, als es abgebrannt war...

RS-USER-fruehgriller
18.12.2003, 08:23
Noch schlimmer!!!

Die Sache breitet sich aus!!!!!!

IKEA eröffnet im Jahr 2004 in Mannheim eine neue Fillale.....

RS-USER-DerDings
18.12.2003, 09:15
Original geschrieben von Obelix
IKEA Wallau.... ....und sie haben es wieder aufgebaut, als es abgebrannt war...

dann war die ganze mühe also umsonst ??? :grins: :grins:

Vindu
18.12.2003, 10:37
Bisher konnte ich mich der Ikeamania auch entziehen, aber die wollen wohl hier in der Nähe in Siegen bauen...mal schauen ob es dann auch noch geht, oder ob einen das Ikea dort dann wie ein schwarzes Loch anzieht...wir werden es sehen.

der Vindu

rettungsküken
18.12.2003, 14:31
Ihr habt mich schon richtig grell gemacht mit diesem Thread.....!!!
*sofortnachIKEAmuss*

Da is immer so schön Musik, und die geliebte unterste Etage mit den vielen schönen Dekoartikeln, und es riecht herrlich nach Teppich und Holz......*schwärm*

RS-USER-schmoelzi
18.12.2003, 14:42
Also ich fand meine erste und einzige Begegnung mit IKEA ganz witztig. Nach einer Nachtschicht mit wenig Schlaf waren zwei Kolleginnen und ein Kollege vom RK sowie ich in der Schwedischen Möbelhandlung für die Dienststelle einkaufen. Wir hatten, bis auf die Musik jede Menge Spaß, vielleicht auch weil wir doch etwas übernachtig waren. Man kann sich gar nicht vorstellen wie blöd Leute schauen können, wenn man die Kollegin auf den Einkaufswagen für größere Teile stetzt und so mit ihr durch den IKEA düst.

Außerdem Jungs beim Einkaufen müsst ihr Frauen mit den eigenen Waffen schlagen! Schleift sie doch mal mit wenn es beim Media Markt ein Angebot gibt. Sie wird dort den selben Spaß haben wie ihr bei IKEA! :grins: :grins: :grins: