PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : damit bin ich nicht einverstanden!!!



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-gonzo
22.12.2003, 09:06
moin moin

habe eben gerade bei ebay ein link zu eine webseite gefunden die finde ich mehr als dreist. klick (http://www.kampf-gegen-herztod.de/)

diese seite wirkt auf den ersten blick wie eine info und aktionsseite zur verbreitung von aed's ist ja auch nicht schlimm, aber die aussagen die auf dieser seite gemacht werden, sorry mir fehlen die worte.


Wie kann man helfen?
Die kardiopulmonale Reanimation (Mund-zu-Mund-Beatmung mit Herzdruckmassage) ist durchweg sinnlos.

es stimmt zwar das aed's die überlebenchancen steigern aber das ganze ohne cpr?

und was ist wenn der pat. einen rhytmus wieder hat aber nicht schnauft?:mad:

wie gesagt auch bei ebay aktiv der anbieter. klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2582282012&category=42546)

nach meiner meinung nicht die geeignete methode die geräte populär zu machen.

Kusti
22.12.2003, 10:07
Original geschrieben von gonzo

nach meiner meinung nicht die geeignete methode die geräte populär zu machen.

Unter Fachpersonal sicher nicht ... aber die wenden sich an medizinische Laien ...

Nehmt´s mir nicht übel, aber ich denke, das Gerät wird unter Ortsgruppen/SEG´s ein Renner sein ... hauptsache AED und billig ...


Einzige sinnvolle Möglichkeit, beim plötzlichen Herzversagen den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen, ist ein eigener Rettungskoffer zu Hause, im Seniorenheim, im Betrieb, im Schwimmbad, beim Zahnarzt, in der Behörde, bei Veranstaltungen oder Anderswo. Kein Notarzt ist schneller beim Betroffenen, als ein anwesender Familienangehöriger oder Kollege.

oder der hier ...


Jeder von uns kann schon morgen vor dem Angesicht des Todes auf lebensrettende Hilfe angewiesen sein.

Zwar etwas geschmacklose Wortwahl, aber so ist sie halt ... die freie Marktwirtschaft ... :(
Würd mich nicht wundern, wenn die das Ding auch auf Kaffeefahrten verticken ... :-p

RS-USER-gonzo
22.12.2003, 11:10
Original geschrieben von Kusti
Unter Fachpersonal sicher nicht ... aber die wenden sich an medizinische Laien ...

Nehmt´s mir nicht übel, aber ich denke, das Gerät wird unter Ortsgruppen/SEG´s ein Renner sein ... hauptsache AED und billig ...


aber meinst du nicht das sich die hiorg's nicht eher an die björn steiger stiftung wenden klick (http://www.steiger-stiftung.de/index_de.htm) ?

aber gerade unter leien muß die cpr und erste hilfe weiter verbreitet werden und da finde ich die (werbe)texte kontraproduktiv.


Zwar etwas geschmacklose Wortwahl, aber so ist sie halt ... die freie Marktwirtschaft ...Würd mich nicht wundern, wenn die das Ding auch auf Kaffeefahrten verticken ..

habe ich ja auch nichts gegen nur wie sie es machen missfällt mir halt.

gut finde ich es wenn man richtig aufklärt und nicht nur panik verbreitet und zu dem noch mit der aussage das die basics nutzlos sind.

auch gut wenn auch noch im aufbau: Ein Schock für´s Leben e.V. (http://www.schockfuersleben.de) :)

nefgeländefahrer
22.12.2003, 11:28
es geht halt zum jahresende hin...und dl ist ein schlechter markt für absatz solcher geräte....

RS-USER-Rettungshund
22.12.2003, 12:06
Ich hab mich mal an die Verbraucherzentrale gewannt und noch ne nette e-mail an den Betreiber geschickt.

Da das eine unwahre Behauptung ist wenn man sich die Richtlinien der AHA durchliest und dadurch unlauterer Wetbewerb ist.

Mal sehn was es wird.

RS-USER-Rettungshund
22.12.2003, 13:27
Hab grad eine E-mail bekommen:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Pukl!

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Jeden Tag bekommen wir wegen dieser Textpassage Eingaben. Ich selbst kann zu medizinischen Fragen und den verschiedenen Lehrmeinungen hierzu absolut nicht Stellung nehmen, da ich weder Arzt, noch in sonstiger Weise in der medizinischen Forschung tätig bin.

Den Text haben wir nun schon dreimal von einem wissenschaftlichen Institut in den USA prüfen lassen, immer mit dem gleichen Ergebnis: ES BLEIBT DABEI, DIE KARDIOPULMONALE REANIMATION IST BEI EINEM KAMMERFLIMMERN ZWECKLOS, EINE DEFIBRILLATION ZWINGEND ERFORDERLICH! Selbstverständlich akzeptiere wir Ihre gegensätzliche Lehrmeinung, sehr geehrter Herr Pukl, in vollem Umfang. Ungeachtet dessen was die Amerikaner sagen, werden wir bei der nächsten Überarbeitung der Homepage einen Zusatz gemäß Ihrer Eingabe anbringen lassen. Wir haben zwar nicht dazu aufgerufen, bei einem Kammerflimmern die kardiopulmonale Reanimation zu unterlassen, geben auf der Homepage auch keine ErsteHilfe-Kurse und keine wissenschaftlichen Verlautbarungen heraus, aber ich denke, ein solcher Aufruf wäre ganz gut. Es ist absolut einleuchtend, dass die kardiopulmonale Reanimation auch bei einen Kammerflimmern besser ist als gar nichts zu tun. Damit kann man vielleicht einen Minimalkreislauf bis zum Eintreffen eines Notfall-Defibrillators aufrecht erhalten. Die Texte auf unserer Homepage gehen natürlich in die Richtung, die AED`s zu verbreiten.

In der Medizin gibt es nun mal nicht die absolute Wahrheit oder die Verkündung der Weisheit letzter Schluß. Wenn nur einer recht hätte, gäbe in keinem Bereich der Wissenschaft Fortschritte, man würde ewig auf der Stelle treten. Danke!

Wenn Sie selbst mal so ein Gerät benötigen, wenden Sich sich bitte direkt an mich. Sie erhalten auf jeden Fall Vorzugskonditionen.

Mit herzlichen Grüßen und
Frohe Weihnachten
Manfred Marhöfer
Zitat Ende

RS-USER-gonzo
22.12.2003, 13:37
ohha dat ging ja schnell.

klar braucht man einen defi beim flimmern aber das hirn braucht halt auch o2 und das sofort, nur wie soll der da hin ohne cpr?

starten die einen wettbewerb nach dem motto wie züchte ich mir apalliker oder wie?:confused:

na ja hauptsache verkaufen.:(

RS-USER-Hoffi
22.12.2003, 13:39
die aussage der mail ist ja im prinzip nicht falsch, beim flimmern bringt die rea nichts gegen das flimmern, dieses wird nur durch die defibrilation bekämpft. die formulierung ist unter aller sau

RS-USER-gonzo
22.12.2003, 13:43
ja das meinte ich ja schon in meinen postings vorher die formulierung machts.

oder habt ihr auch nicht gedrückt und beatmet, so nach dem motto der flimmert den grillen ma blos?

RS-USER-Hoffi
22.12.2003, 13:50
nein, ich sehe das grillen aus sinnvolle ergänzung zum drücken und beatmen und nicht umgekehrt...

RS-USER-gonzo
22.12.2003, 13:53
Original geschrieben von Hoffi
nein, ich sehe das grillen aus sinnvolle ergänzung zum drücken und beatmen und nicht umgekehrt...

eben man muß beides kombinieren nur so klappt es meiner meinung nach.

RS-USER-DocMezzoMix
22.12.2003, 14:23
Ich habe Herrn Maihöfer (so heißt wohl der Chef da) auch ne Mail geschrieben, das sein Gerät nur im Rahmen des Gesamtkonzepts CPR funktioniert und er wenig erfolg damit haben wird nur zu defibrillieren.

Hat auch nur knapp ne halbe Stunde gedauert, kam die Antwortmail, in der er sich für meine Mail bedankt, hätte ich ganz toll geschrieben (wusste ich auch vorher) so humorvoll und fundiert, würde sonderkonditionen bekommen.

Naja, scheinbar wenig einsichtig, aber wer als Fachmann dann bei nem Laden kauft, der scheinbar nicht weiß wie das Gerät funktioniert (der Vorwerkmann kann das mit seinem Sauger schon) ist halt selber schuld.....
Wären 2 Mausklicks den Satz in eine richtige Reihenfolge zu bringen.

RS-USER-Hoffi
22.12.2003, 14:26
ich hab noch keine antwort bekommen...

vielleicht sollten alle die mal anmailen...

RS-USER-DocMezzoMix
22.12.2003, 14:28
Ich glaub der hat geschaut, von wo wir ihn anlinken...jetzt hat er keinen Bock mehr.

RS-USER-Hoffi
22.12.2003, 14:33
Hab jetzt ne Antwort bekommen, exakt Wort für Wort die vom Hundi... (nur den Namen haben die Ausgewechselt, hab ihm nochmal ne antwort geschrieben...)

RS-USER-DocMezzoMix
22.12.2003, 14:35
Juhu spamen wie im Forum!!!!!

RS-USER-Hoffi
22.12.2003, 14:39
wobei ich fast glaube das der satz deren masche ist zu verkaufen...

RS-USER-gonzo
22.12.2003, 15:16
Original geschrieben von Hoffi
wobei ich fast glaube das der satz deren masche ist zu verkaufen...

du sprichst mir aus dem munde hoffi.

ob das was bringt ihn mit mails zu zuschütten?

RS-USER-Hoffi
22.12.2003, 15:19
keine ahnung, wäre aber lustig...

nefgeländefahrer
22.12.2003, 15:24
mailbomber dahin wäre doch besser...hihi