PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibts Weihnachten zu essen?



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Rettungshund
22.12.2003, 17:54
Ich wollte euch mal fragen was es bei euch an Weihnachten zu essen gibt?
Gibts in Deuschland ein Besonderes Weihnachtsgericht wie in meinem Heimatland der Tscheichei wo es Kartoffelsalat mit Karpfen gibt (für Leute die keinen Fisch mögen Schnitzel),
Auser dem gibts noch Weihnachtsbräuche oder Traditionen?:xmas: :xmas: :xmas:

Kontrolletti
22.12.2003, 17:57
Heiligabend gibts bei uns immer was Schlichtes. Z. B. Kartoffelsalat mit Würstchen und an den Weihnachtsfeiertagen eine Weihnachtsgans mit Knödeln und Rotkohl. :)

RS-USER-Hoffi
22.12.2003, 17:59
heiligabend, gibt es bei uns zwiebelsuppe, dann kartoffelsalat und geräucherten fisch, an den weihnachtesfeiertagen wird dann meist richtig geschlemmt.

RS-USER-Feuerblick
22.12.2003, 18:05
Heiligabend ist bei uns immer Tag der Grossfamilie. Soll heißen, an diesem Tag fallen die Geschwister meiner Mutter incl. ihrer Familie und natürlich unsere Oma bei uns ein. Da muß meine Mutter sich immer etwas Leckeres einfallen lassen, das auch von den "lieben Kleinen" (mein Cousin, 14 Jahre alt und meine beiden Patenkinder, 7 und 10 Jahre alt) als Essen angesehen wird. Von Wildschwein über diverse Köstlichkeiten als Buffet hats da schon alles gegeben. Dieses Jahr gibt es wohl Raclette. Und dabei nicht die klassische Version (ich hör sie schon schreien "IIIIhhhhh, Kääse!!!") sondern die Version, bei der man in den Pfännchen alles braten darf, was schmeckt.
Ich selbst bin dieses Jahr dort nicht mit von der Partie sondern zu Besuch bei den Eltern meines Freundes. Dort solls Fondue geben...auch lecker. An den Weihnachtsfeiertagen werden dann die Reste nach und nach vertilgt, garniert mit lecker Keksen...
Puhhhh, schon wenn ich dran denke, passen mir meine Hosen nicht mehr...

Funkelauge

RS-USER-Hoffi
22.12.2003, 18:07
Original geschrieben von Feuerblick
Dieses Jahr gibt es wohl Raclette. Und dabei nicht die klassische Version (ich hör sie schon schreien "IIIIhhhhh, Kääse!!!")

schade die klassische mit dem halben käse ist finde ich viel stilvoller...

nefgeländefahrer
22.12.2003, 18:12
würstchen und selbstmemachter kartoffelsalat und ein neues rezept kokosflockendessert.....

freu mich schon drauf......

RS-USER-Feuerblick
22.12.2003, 18:14
Ich auch, Hoffi, aber ich bin da Gast...;)

RS-USER-Hoffi
22.12.2003, 18:22
Original geschrieben von Feuerblick
Ich auch, Hoffi, aber ich bin da Gast...;)

kann man als gast nicht ansprüche stellen? ;) :D

RS-USER-Feuerblick
22.12.2003, 18:34
Die Kiddies brüllen lauter und unangenehmer...
:D :D :D

RS-USER-Hoffi
22.12.2003, 19:16
begieb dich auf ihr niveau

RS-USER-Sani
22.12.2003, 19:18
ich weiß noch net, was ich an Weihnachten esse ... wahrscheinlich gints Nudelaulauf oder sowas ... ich hab net wirklich Lust, für mich alleine was großartiges zu kochen, nachdem ich Tagschicht hatte

RS-USER-Cookie
22.12.2003, 19:30
Heiligabend gibt's Gans, Knödel, Rotkohl mjamjam...

An den Feiertagen wird nix besonderes gekocht, es werden dann halt die Reste vertilgt.

In diesem Jahr bin ich an Heiligabend mit meinen Eltern alleine. Mein Bruder ist zur Zeit in ner Reha-Klinik, und meine Oma ist im letzten Jahr leider verstorben.:(:(
Weihnachten ohne Oma ist gar nicht mehr so schön...

Intensivling
22.12.2003, 20:13
Original geschrieben von Cookie
Heiligabend gibt's Gans, Knödel, Rotkohl mjamjam...

An den Feiertagen wird nix besonderes gekocht, es werden dann halt die Reste vertilgt.

In diesem Jahr bin ich an Heiligabend mit meinen Eltern alleine. Mein Bruder ist zur Zeit in ner Reha-Klinik, und meine Oma ist im letzten Jahr leider verstorben.:(:(
Weihnachten ohne Oma ist gar nicht mehr so schön...

Ich habe grad beschlossen das ich mich bei Cookie an Heiligabend spontan zum Essen einlade :D:D:D

nefgeländefahrer
22.12.2003, 20:29
würd ich auch....das dessert würde ich sogar mitbringen......

RS-USER-Cookie
22.12.2003, 21:05
Alles klar Jungs, ich sag meiner Mama Bescheid, daß sie ein paar Knödel mehr kochen soll! :D :xmas:

Intensivling
22.12.2003, 21:08
Ja wunderbar Cookie, wann sollen wir da sein ??? :D:D:D

RS-USER-Cookie
22.12.2003, 21:10
Ist 18 Uhr okay? :D

nefgeländefahrer
22.12.2003, 21:13
ob ich so schnell nach oben komme....hmmm

RS-USER-Hoffi
22.12.2003, 21:33
schade das ich familiär versorgt bin, sonst würde ich auch zum heiligabendtreffen kommen

nefgeländefahrer
22.12.2003, 21:35
wär doch mal was neues am heiligabend ein rs besaufnis......hihihi