PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silvester und neujahr

Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-Rettungshund
29.12.2003, 20:03
Hm Ich hab auch keinen Dienst erst am 3.1

RS-USER-Sani
29.12.2003, 20:07
ich hab am 2. Dienst ... und das WE frei

RS-USER-Rettungshund
30.12.2003, 17:46
Hm gibts Irgendwo Bilder mit Amputationsverletzung nach Böller Explosion? Würd doch gerne mal sehen was da denn einem an Sylvester "entgegen" kommen kann.

MatthiasKlemens
30.12.2003, 17:48
Original geschrieben von Rettungshund
Hm gibts Irgendwo Bilder mit Amputationsverletzung nach Böller Explosion? Würd doch gerne mal sehen was da denn einem an Sylvester "entgegen" kommen kann.

is glaub ich besser wenn man es nicht sieht!

RS-USER-Hoffi
30.12.2003, 17:50

also rakete vs knie sieht nicht nett aus

RS-USER-Rettungshund
30.12.2003, 19:29
Original geschrieben von MatthiasKlemens
is glaub ich besser wenn man es nicht sieht!

Hm Trotzdem Intresiert es mich

RS-USER-fruehgriller
30.12.2003, 20:09
Hm Trotzdem Intresiert es mich

Aber bite keinen Selbstversuch starten, um
A, zu wissen wie das ist, und

B, abgefahrene Bilder mit der neuen Digicam zu machen.... :D

MatthiasKlemens
30.12.2003, 20:25
Original geschrieben von fruehgriller
Aber bitte keinen Selbstversuch starten

muss man ja nicht an sich selbst probieren.......:grins:

RS-USER-Sani
30.12.2003, 20:27
Original geschrieben von MatthiasKlemens
muss man ja nicht an sich selbst probieren.......:grins:
ich stelle meinen Bruder zur Verfügung ... :D :D

MatthiasKlemens
30.12.2003, 20:30
Original geschrieben von Sani
ich stelle meinen Bruder zur Verfügung ... :D :D

Dem Gesetz nach ist die Schwere der Verletzungen immer ungekehrt proportional mit der Lautstärke des Gebrülls! Vielleicht ist er ja dann ruhig....:grins:

die meisten sagen bei einem Polytrauma nichts mehr.....:D

RS-USER-DuoDiscus
30.12.2003, 21:16

Kann Dir leider keine Bilder liefern. Hatte aber vor zwei Jahren das Vergnügen, eine Böllerverletzung frisch um 0:45 h in den OP zu bekommen. Hier eine kleine Beschreibung:
Rechte Hand; die Haut der Innenfläche (fast) völlig zerfetzt; wenig Blut (durch die Hitze der Explosion sind die meißten Gefäße verödet gewesen); frei Sichtbare (teils zerfetzte) Sehnen, Nerven und Gefäße, Mittelhandfraktur, viel Ruß!
In einer fast 4 Stündigen OP wurde der größte Teil wieder zusammengebaut. Leider waren Nerven so stark in Mitleidenschaft gezogen, daß dauerhafte Gefühlsstörungen nicht auszuschließen sind Durch die starke Narbenbildung kann es auch passieren, daß die Hand nicht mehr vollständig zu öffnen ist.
Auf die Frage, wie das Passiert sei, antwortete er:
Keine Ahnung, der Böller sei einfach so in seiner Tasche explodiert!

Klar; ohne jegliches zutun.... D:-) D:-)

RS-USER-Rettungshund
30.12.2003, 22:21
Aber bite keinen Selbstversuch starten, um
A, zu wissen wie das ist, und

B, abgefahrene Bilder mit der neuen Digicam zu machen.... :D

Selbstversuche nie ;) Für was gibts Nachbarskinder ;)

Aber Bilder wären mit Der Cam besonders toll *makaber*

RS-USER-fruehgriller
01.01.2004, 13:12
So hier mal das offizielle Endergebnis meiner Sylvester Nachtschicht

18:30 h Schichtbeginn
18:34 h Hausnotruf > Fehl / Hilfeleistung

20:30 h Essen mit den Kollegen

23:45 h Verletzte Person in sozialem Brennpunkt >C²H5OH> Nasenfraktur > 1. Pat in 2004 fürs Klinikum (d.h. 00:00h h auf der Straße verbracht)

00:25 h Gestürzte Person > Koplawu>KH
01:10 h Kollaps, Anfahrt SoSi > Zn Synkope>KH
02:10 h Vd a Armfraktur > Pat mit disluxierter geschlosener Oberamraktur > NAW zur Analgesie>nach Ketamingabe>KH

03:30 h RW

04:30 h Vd. Alkolholintox > auf Straße schlafend gefunden, wach aber leicht Hypothermisch> KH

05:30 h RW

06:20 h Schichtende

So, und wie wars bei Euch, die Ihr auch Dienst hattet??

PS Verbrennungen hatte unser KTW eine, ansonsten kamen aus dem Umkreis einige in die BG
@ Hundi Leider keine Ampu dabei.....;)

RS-USER-Rettungshund
01.01.2004, 13:41
Ich muss mal am 3. Schauen was unsere so gefahren haben

RS-USER-fruehgriller
01.01.2004, 13:45
Nö, das gilt nicht!!!! Nur selbstgefahrenes ist wahres!!!!;)

RS-USER-Rettungshund
01.01.2004, 14:09
Nö, das gilt nicht!!!! Nur selbstgefahrenes ist wahres!!!!;) Nut Statistisch gesehn natürlich;)

RS-USER-Feuerblick
01.01.2004, 15:59
Hi!

Nun haben wirs mal wieder für ein Jahr hinter uns...

Aaaalsooo:

8 Uhr Schichtbeginn

Frühstück, Abendessen, dazwischen stundenlang Carcassonne, totale Langeweile im ganzen Landkreis.

Erster Einsatz (Notfallverlegung bei hypertensiver Entgleisung) abends um 20:30Uhr.

Bis 0:44 wieder tote Hose im kompletten Landkreis...

...und dann das absolute Chaos (wobei wir da noch gut wegkamen):

0:34 Uhr "Verletzte nach Schlägerei" -> der Typ hat morgen ein Veilchen und durfte auf seiner Party bleiben D:-)

0:45 Uhr "Messerstecherei in Gießen", 20 km mit blauer Beleuchtung und musikalischer Untermalung in die Stadt geblasen -> wie erwartet eine Ente... D:-)

0:59 Uhr "Beginnende Geburt" -> toll! Für die Dame hätte auch ein Taxi gereicht. Es war ihr drittes Kind, womit sie meine Erfahrung mit Geburten definitiv locker getoppt hat... -> weil wir nette Menschen sind, haben wir sie ins KH gefahren, was auch gleich belohnt wurde, denn der Einsatz mit dem besoffenen Randalierer in der gleichen Gegend ging glücklicherweise an uns vorbei...
:D D:-)

Wir durften dann zurück in die Wache...

... bis 3:44 Uhr "Verletzte Person auf der Straße", nur ein paar Häuser weiter. DAS war dann auch mal wirklich ein Einsatz. Alter Mann mit tiefen Schnittwunden an der Hand nach einem Sturz, an den er sich nicht erinnern konnte. Alkoholisiert (prima Analgesie...), RR 210 systol., ein EKG zeigte Linksschenkelblock, ein paar Extrasystölchen und insgesamt eine nette Arrhythmie. Dazu hat der Mann gepumpt wie ein Maikäfer und das Giemen beim Ausatmen war auch nicht zu verachten... -> KH
Danach RTW geputzt (blutige Patschehändchen überall!!!), um 5:30 Uhr in die Heia...

Um 8:19 Uhr (wir hatten netterweise angeboten, bis 10 Uhr zu fahren, damit wenigstens die Kollegen ausschlafen konnten) wieder Einsatz "Wohnungsbrand" -> hübsches Feuerchen (baut niemals eure Kaminholzvorräte in der Nähe von Straße UND Haus auf!!!), keine Verletzten, aber wir haben uns bis 10:30 Uhr den A.... abgefroren...

Hmmm, alles in allem würde ich sagen, daß der Dienst angenehmer war, als ich befürchtet hatte. Zumal die Patienten mit Lebensmittelauswurf an uns vorbeigingen und der RTW einer anderen Organisation (@W: Frag mal deine Kollegen vom 94er...) auseinander gebaut wurde. :D :D

Blickchen

P.S. Unser NEF mußte leider ein Kind mit Verbrennungen behandeln, daß auch noch in der gleichen Nacht mit dem ITH in eine Spezialklinik verlegt wurde. Dieser Kelch ging zum Glück an uns vorüber...

RS-USER-DoktorW
01.01.2004, 17:28
Original geschrieben von Feuerblick
...Zumal die Patienten mit Lebensmittelauswurf an uns vorbeigingen und der RTW einer anderen Organisation (@W: Frag mal deine Kollegen vom 94er...) auseinander gebaut wurde. :D :D

wie gut, dass ich die Schicht nich doch angenommen hab :D

Aber ich dachte, dass der RettAss so ein Muskelbepackter is, dass dem keiner den RTW auseinanderbaut :-p

RS-USER-Feuerblick
01.01.2004, 19:47
*ggg* Also, die RTW-Besatzung soll sich laut Leitstelle entschlossen haben, das Fahrzeug lieber zu verlassen und auf die Grün-Weißen zu warten. Die haben den Pat. letztlich in seine Wohnung zurückgesteckt und ihm erklärt, er möge sich erst mal ausschlafen. Daraufhin hat er wohl die Ltst. angerufen und mit Anzeige gedroht...

Gomerizer
01.01.2004, 21:47
Bei uns hielt sich alles in Grenzen.
In der Silvesternacht ist das NEF nur 2x rausgefahren. Das Erste war eine 17-jährige, die sich total zugekifft hatte (Meldung von Leitstelle war V.a. Myokardinfarkt), das zweite ein Rendezvous mit einem Fremd-RTW aus dem Saarland. Ein junger Mann, der mit der Schulter durch eine Glasscheibe gefallen ist und sich dabei übel verletzt hat (Ca. 2-4 cm tiefe und knapp 15 cm lange Schnittwunde)
Ansonsten war die Nacht ruhig. Der Neujahrstag war der Tag der Apoplektiker (3 von 5 Einsätzen), dazu noch ein GrandMal und eine fragliche Synkope.