PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DigiCams habt ihr und wie seid ihr zufrieden?



RS-USER-Feuerblick
30.12.2003, 18:03
Hallöchen!

Da war gerade Weihnachten und man muß jetzt natürlich die baren Weihnachtsscheinchen unter die Leute bringen. Und da ich gerne fotografiere, aber nicht immer die Uralt-Digicam meines Freundes mit der kaputten Frontklappe benutzen möchte, liebäugele ich mit einer schönen, kompakten Digicam. Optischer Zoom und Schnappschußqualitäten (also nicht so ein Schnarchteil, bei dem ich stundenlang warten muß, bis ich das nächste Pic machen kann....) sollte sie haben. Und einen Dienst lang in der Rettungsdienstjacke sollte sie auch nicht gleich übel nehmen...
Und da ich in Nürnberg gesehen habe, daß viele Rippenspreizer bereits moderne Technik ihr Eigen nennen, wollte ich mal eure Erfahrungen mit euren Digicams erfragen.
Welche Cam benutzt ihr? Wo sind ihre Stärken und wo die Schwächen? Würdet ihr euch wieder diese Cam kaufen oder eine andere?

Helft mir, bevor ich von irgendeinem "Ich bin doch nicht blöd"-Verkäufer Schrott aufgeschwatzt bekomme!!

Danke und einen guten Rutsch!

Das Funkelauge

RS-USER-DoktorW
30.12.2003, 18:09
Also ich hab die Casio Exilim EX Z3 (http://www.casio-europe.com/de/qv/exz3/). In meinen Augen ein Wahnsinnsgerät! Bin top zufrieden! Nur der Blitz ist etwas schwach, aber ich habe halt ein Gerät bevorzugt, dass klein und handlich ist (ist auch im RD mein ständiger Begleiter ;) ).

Inzwischen ist auch schon der Nachfolger (http://www.casio-europe.com/de/qv/trueblue/) auf dem Markt. Dumm, dass ich schon die 3er hab :mad:

gruß
W

RS-USER-Hoffi
30.12.2003, 18:38
ich selbst hab ne urlat digicam von olympus (würde die aber auch recht günstig abgeben und mir ne neue suchen...) ;)

gute erfahren hat mein bekanntenkreis mit der canon ixus serie gemacht, so eine würde ich mir auch holen, wenn ich das geld dazu hätte

RS-USER-schmoelzi
30.12.2003, 18:42
Ich hab eine Minolta Dimage X (2,1 Mio. Pixel und 3fach optischer Zoom). So bin ich ziemlich zufrieden mit dem Gerät, nur eben schwacher Blitz und Nachtaufnahmen bekomm ich nicht scharf hin (z.B. Flughafen Nürnberg beim Weißwurst Meeting). Vielleicht leg ich mir im Frühling eine neu Cam zu. Das wird dann entweder das von DocW empfohlene Nachfolgemodell seiner Cam sein, oder die Sony Cybershot DSC-T1. Ultra klein, mit super LCD-Display, 5 Mio. Pixel und 3fach optischem Zoom.

MatthiasKlemens
30.12.2003, 19:02
hab ne Kokak DX3700 mit 3 Mpixel, ist wirklich gut. Es gibt aber schon ein Nachfolgemodell. Wenn ich mal Geld hab dann die Canon EOS 3D.:o

RS-USER-Rettungshund
30.12.2003, 19:26
Ich hab Seit Weihnachten die Fuji FinePix S 602.
Ist ein Hammer Teil in meinen Augen :) Macht auch Super Fotos

RS-USER-Feuerblick
30.12.2003, 19:29
Ist auch hammermäßig riesig, oder? ;)

RS-USER-Sani
30.12.2003, 19:34
Original geschrieben von Rettungshund
Ich hab Seit Weihnachten die Fuji FinePix S 602.
die würde mir auch gefallen ... aber ich bin ja kein Schüler mehr ... sondern muss hart für mein Geld arbeiten ;) ;) :D :D

ich hab mir etz erstmal ein Navi genehmigt.... die Digicam muss noch etwas warten.

MatthiasKlemens
30.12.2003, 19:36
Original geschrieben von Sani
ich hab mir etz erstmal ein Navi genehmigt.... die Digicam muss noch etwas warten.

und wie isses?

RS-USER-Sani
30.12.2003, 19:40
ich habs noch net.... mein Daddy hats erst bestellt ... wird in spätestens 14 Tagen da sein *hoff* ...

RS-USER-gonzo
30.12.2003, 19:58
moin

ich habe die canon ixus V2, bin mit ihr sehr zufrieden.

vorteil:
metalgehäuse, klein kompackt compactflash card.

nachteil:

bei dunkelheit braucht sie manchmal etwas länger zum auslösen (ist bei der ixus reihe warscheinlich korigiert worden.

liefert gute bilder mit 2,1 mio. pixel, nur für untertage touren etwas schwach ader du wirst wohl kaum in irgend qwelchen bunkeranlagen und stollen krichen.;) :D

RS-USER-Feuerblick
30.12.2003, 20:17
Die V2 haben meine Eltern und das arg langsame Auslösen bei Dunkelheit (Parties und Co.) hat mich dabei arg gestört. Bin gerade dabei zu eruieren, ob die Digital Ixus II das besser macht...

RS-USER-Rettungshund
30.12.2003, 22:18
Original geschrieben von Feuerblick
Ist auch hammermäßig riesig, oder? ;)

Ähm Es geht so, aber keine Jackentaschegröße ;)
Aber sie ist Super für Nachtaufnahmen ;)
Halt ein Semi-Profi Gerät.

Und
@ Sani das war nur ein Geschenk von Zweien weil das ding net grad billig ist ;)*g*

Klinikpförtner
31.12.2003, 05:58
Ein sehr gutes Portal http://www.Digitalkameras.de
Mit Erfahrungsberichten...
http://www.Computerbild.de www.Stiftungwarentest.de

RS-USER-Feuerblick
04.01.2004, 14:41
Danke Pförtner! Dieses und andere Digicam-Foren hab ich schon genervt und eine Menge Infos erhalten.... Ich schwanke zur Zeit zwischen der Digital Ixus II (da weiß man, was man hat) und einer Konica Revio 420z (ganz neu, super-schnell und viel Lob überall). Mal sehen, was passiert, wenn ich die Geräte mal in der Hand habe...:D

RS-USER-DerDings
07.01.2004, 11:19
das christkind ;) hat mich mit einer canon digital ixus II gesegnet und ich bin sehr zufrieden, habe aber nicht wirklich einen vergleich zu anderen digi-cams...

RS-USER-schmoelzi
19.02.2004, 13:56
So, werde mir jetzt wirklich eine neue Digicam zulegen. Es wird wohl eine Canon Powershot G5 werden, ist zwar nicht so klein und kompakt, dafür aber ziemlich Leistungsstark. Heute schau ich mir das Teil in Natura an, noch schnell mein Bankkonto befragen und dann wahrscheinlich zuschlagen.

Xaxis1
19.02.2004, 14:03
Und sani ?
Wasn mit dem NAvi ?

Zur Digicam: Kommt arg auf die Ansprüche an... nur Schnappschüsse, werdens zu 99% nur 10x 15 cm ABzüge oder noch kleiner...
;)