PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündlich Korf und Fleming



NaKa
01.04.2003, 06:23
Wer kann mir sagen,was mich in einer mündlichen Prüfung bei Prof Korf und PD Dr Fleming erwartet????????

enya
01.04.2003, 07:25
:-blush Eigentlich nichts schlimmes!!!!

Hatte zwar selbst keine Prüfung bei den beiden, aber Freundinnen von mir.

Bei Fr. Dr. Fleming kann man davon ausgehen, dass sie nur Praktikumsthemen fragt und zwar sind für jeden Prüfling 3 Themen vorgesehen. Ansonsten soll sie sehr nett sein und auch nicht nachbohren.

Prof. Korf soll in der Prüfung rein menschlich gesehen nicht ganz so nett sein, aber wenn man sich anhand seiner Prüfungsprotokolle auf seine Lieblingsthemen vorbereitet hat, ist es wohl möglich, ganz gute Noten bei ihm zu bekommen.

Meine Freundinnen die diese Prüfungskombi letzten Herbst hatten, erklärten einstimmig, alles halb so schlimm!!!!!

Ich wünsche Dir viel Glück und toi, toi, toi

(Ich habe mündlich Biochemie Schägger und Physio Klinke)!!! :-top

NaKa
01.04.2003, 17:18
Vielen Dank für die Auskunft.Und auch Dir alles gute für die Prüfung. :-top
Ich würde noch gerne wissen,welche Themen Korf´s Lieblingsthemen sind.

enya
03.04.2003, 06:35
:-nix Genau weiß ich das nicht aber. Lymphsystem mit Histologie des Lymphknotens, sowie endokrine Organe waren Themen bei meinen Freundinnen. Außerdem sollte man Magendrehung und embryonalen Kreislauf können. Sehr wichtig scheinen ihm auch Durchtrittstellen des Zwerchfells und dessen Innervation zu sein. Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen, aber in den Prüfungsprotokollen erfährst Du sicher mehr. Grundsätzlich schränkt er die Themengebiete aber nicht ein.

Muß jetzt weiter lernen. :-lesen

Viel Erfolg

Gruß Enya: :-winky :-winky :-winky