PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der superzivi wird gesucht



nefgeländefahrer
10.01.2004, 16:55
Fritz sucht einen neuen Zivi für Raul. Raul sitzt im Rollstuhl und hat die sogenannte Glasknochenkrankheit, d.h. seine Knochen brechen viel schneller als bei anderen Menschen. Deshalb braucht er bei den meisten Tätigkeiten im Alltag auch deine Hilfe. Raul ist 23 Jahre alt, studiert Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation und ist äußerst humorvoll. Er interessiert sich für Computer und Medien, reist gerne und kennt keine schlechte Laune. Der große Vorteil an dem Job ist, dass du dich nur und individuell um Raul kümmerst und dass der Job absolute planbar ist. Deine Aufgabe ist es, Raul unter der Woche im Alltag zur Hand zu gehen.

Wenn du deinen Zivildienst noch ableisten musst, für Anfang April 2004 noch eine attraktive Stelle suchst und einen Job machen willst, der garantiert eine Menge Spass mit sich bringt, dann bist du vielleicht genau der Richtige!



Folgende Voraussetzungen solltest Du haben:
· Nett, ehrlich und Zuverlässig
· Keine Scheu und offen
· An Medien und Computer interessiert
· Einen Führerschein besitzen
· Kochen können
· Lust auf Reisen und Entdecken

Wenn du der Super-Zivi bist den wir suchen, dann bewirb dich unter 0331 70 97 110 oder über das Kontaktformular und vielleicht sehen wir Dich dann live im Finale von "Fritz-Land sucht den Superzivi" in den Fritz-Studios.

Links:
Rauls Seite: www.superzivi.com

Bundesamt für Zivildienst: www.zivildienst.de
Zivildienst im Ausland: www.zivi.org
Anderer Dienst im Ausland: www.friedensdienst.de
Freiwilliges Ökologisches Jahr: www.stadtentwicklung.berlin.de
Freiwillige Soziales Jahr: www.pro-fsj.de
Kampagne gegen Wehrpflicht, Zwangsdienste und Militär: www.kampagne.de


zur fritzseite gehts hier lang sowie zur bewerbung (http://www.fritz.de/fritz/2004/200401/superzivi.html)

Medizinarr
13.01.2004, 17:21
Das finde ich richtig klasse, eine super Idee. Und da muss ich heute in der Zeitung lesen, dass der Zivildienst mal wieder verkürzt werden soll. Auf den ersten Blick erscheint das vielleicht prima (für diejenigen die ihn noch machen müssen), die anderen werden sich fragen, wie die ganzen Stellen besetzt werden sollen, vorallen wenn der Zivildienst doch irgendwann wegfallen sollte. Wie denkt ihr darüber?

Ich verbleibe mit den besten Wünschen für Fritz :jump:

ToolKing
13.01.2004, 19:12
Original geschrieben von Medizinarr
Das finde ich richtig klasse, eine super Idee. Und da muss ich heute in der Zeitung lesen, dass der Zivildienst mal wieder verkürzt werden soll. Auf den ersten Blick erscheint das vielleicht prima (für diejenigen die ihn noch machen müssen), die anderen werden sich fragen, wie die ganzen Stellen besetzt werden sollen, vorallen wenn der Zivildienst doch irgendwann wegfallen sollte. Wie denkt ihr darüber?

Ich verbleibe mit den besten Wünschen für Fritz :jump:

Habe gestern gelesen, daß 80.000 neue Vollzeitstellen geschaffen werden müßten. Ich hatte sogar mit mehr gerechnet...

RS-USER-DerDings
13.01.2004, 20:12
die zivi/wehrdienst - debatte gibts in österreich auch - wäre meiner meinung nach kompletter schwachsinn den zivildienst abzuschaffen, vielmehr wäre ich für einen verpflichtenden sozialdienst für alle (männlein und weiblein) dann könnte man den in österreich auch verkürzen (zivi dauert hier 12 monate)...

es fallen dann ja nicht nur maßig arbeitskräfte im RD weg, sondern auch in Krankenhäusern, altersheimen, anderen sozialleistungsstellen, landwirtschaft und verwaltung...

die winer rettung ist ein tolles beispiel was passieren würde wenns keinen zivi mehr gibt. auf jedem auto sitzen 3 HA mitarbeiter, zivis gibt es praktisch nicht (sehr, sehr wenige ausnahmen) die folge - die Wr. Rettung erwirtschaftet jedes jahr ein wunderbares defizit, wäre als eigenständige institution gar nicht tragbar, sie überlebt nur weil sie eine Magistratsabteilung der Stadt wien (MA 70) ist...
ich denke mal das einige HiOrgs einpacken könnten, wenn der zivildienst wegfallen würde...

RS-USER-Hoffi
13.01.2004, 20:27
ich bin gegen einen zwangsdienst jeglicher art und würde die abschaffung des zivildienstes begrüßen. ich fand zwar das der zivi für mich persöhnlich etwas gebracht hat und durchaus auch spass gemacht hat, aber trotzdem würde mir ein jahr "gestohlen". in diesem jahr hätte ich schon anfangen zu studieren können und wäre auch ein jahr eher fertig geworden. das heisst auch das ich ein jahr länger gehalt bekommen hätte, man kann also sagen das der zivildienst jeden zivi zwischen 15000€ und 30000€ kostet, den staat ebenfalls, da ihm ja steuern verloren gehen.

zweitenms ist der zivildienst in deutschland eigendlich gar nicht zugelassen, da die zivis arbeitsplatznbeutral eingesetzt werden müssen. die zivis sind aber nicht mehr überher arbeitskräfte sondern in den einrichtungen so integriert, dass man die zivis nicht einfach weglassen kann, sondern dann weitere personen einstellen muss. kurzum zivis klauen arbeitsplätze. es wäre für alle besser den pflichtdienst abzuschaffen.