PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hehehe...



RS-USER-lucifer
17.01.2004, 22:04
Mag ja sein, daß ich gleich von all' den Rettungs-Rambos eins auf die Nuß kriege. EGAL, das kann ich ab!

Jeder OP-Tag ist mindestens drei cartoons (berechnet auf eine OP-Stunde pro Saal und Krankenhaus in dieser Republik) wert! Sei es der Assi in der Uni-Klinik, der FA im Mini-Hospital oder deren Chefs. Das gilt für die Fächer Anästhesie / Intensivmedizin / Notfallmedizin und Chirurgie gleichermaßen- achja, die Krankenhausverwaltung und -Geschäftsführung lassen sich auch glänzend einbeziehen.

Bei allem Verständnis für die Gaudi der Rettungssanis -assis und deren scheinbare Überzahl hier, BITTE denkt auch 'mal mehr an die armen docs, die tagein tagaus im Schnitt zehn Stunden im OP verbringen - und dann immer noch nicht fertig sind und irgendwann im delirium hospitalisiensis das KH verlassen. Ihr laßt euch ja sogar den Defi von meiner Kollegin tragen! Pfui!

Einzige Intox-Möglichkeit für OP-Aktive: der postoperative Coffeinschock (ihr könnt meistens wenigstens 'mal 'ne Zigi rauchen *neidvollguck*)

luci grüßt brav....

RS-USER-DocMezzoMix
19.01.2004, 15:31
Original geschrieben von lucifer

Einzige Intox-Möglichkeit für OP-Aktive: der postoperative Coffeinschock (ihr könnt meistens wenigstens 'mal 'ne Zigi rauchen *neidvollguck*)

luci grüßt brav....

Kein Raucherraum im OP Bereich?
Blöd das:D

(Mehr Cartoons ist immer gut!)

Kontrolletti
19.01.2004, 15:59
Original geschrieben von DocMezzoMix


(Mehr Cartoons ist immer gut!)

und detaillierte konkrete Cartoonvorschläge sind bestimmt immer willkommen! ;)

Ghoose
21.01.2004, 03:32
ja. nich nur labern! wir wollen Fakten! her mit den Anekdoten!!! :D

RS-USER-lucifer
22.01.2004, 16:21
Fakten? Das könnte schnell zur Tages- und Nachtbeschäftigung ausarten und außer hübschen Bildchen hebb ich dann nix, müßte gar meinen Logenplatz im OP aufgeben.
Aber gut, werde mich am Riemen reißen und bei Gelegenheit 'mal die ein oder andere Anekdote 'rausrücken und in meiner freien Zeit in Worte fassen. Situationskomik in Worte zu fassen ist jedoch nicht immer leicht. Die Bildersprache -wie hier herausragend demonstriert- erscheint mir als best geeignetes Medium.


... ja. nich nur labern! ... <--- der comment ist nicht nett!

luci

Kontrolletti
22.01.2004, 16:38
Original geschrieben von lucifer
Fakten? ...Die Bildersprache -wie hier herausragend demonstriert- erscheint mir als best geeignetes Medium.
luci

drum heißt die Überschrift: "Cartoonideen". Damit jeder seine verwertbaren Erlebnisse bzw. Ideen kundtun kann. Das kann dann in Cartoons umgesetzt werden. Der Cartoonist wirds danken. ;)

Drum hat Ghoose Recht, mit seinem nicht netten Kommentar. :D :-p

Ghoose
22.01.2004, 21:29
Original geschrieben von Kontrolletti
Drum hat Ghoose Recht, mit seinem nicht netten Kommentar. :D :-p

Danke mein Freund. ich bin ja sonst nicht so. Und gegen labern an sich bin ich ziemlich sicher der letzte, der was dagegen hat, gelle? Also, luzi lass den namen nicht Programm werden, und erzähl endlich ein paar Schwänke aus deiner Jugend, hm? ;) :-p

RS-USER-lucifer
23.01.2004, 21:30
Nööööö, bin keine Labertasche, Leber- oder Laborflasche usw. - aber eingeschnappt! Werde mich also hüten, meine Schwänke aus dem Leben zu vertellen. Aber okay - auch wenn Gänslein meint, sein comment sei "nett" und gleich wieder Beistand von "Jimmy Kontrolletti" bekommt, eine Idee eines Cartoon:
Anaesthet versucht sich in fiberoptischer Intubation (transnasal), schlingt die Optik aus dem Pat.-Mund, erblickt das eigene Nasenloch und intubiert sich selbst.
Ohne Phantasie "wie blöd"! Mit Phantasie: zeichnet's 'mal - Variationen und Sprechblasen inbegriffen.

luci, haßt gelaber ... außer dem eigenen!;)

Klara Fall
24.01.2004, 09:54
Original geschrieben von lucifer

Anaesthet versucht sich in fiberoptischer Intubation (transnasal), schlingt die Optik aus dem Pat.-Mund, erblickt das eigene Nasenloch und intubiert sich selbst.

unddas ist dir passiert? :D :D

Ghoose
24.01.2004, 18:38
Original geschrieben von Klara Fall
unddas ist dir passiert? :D :D

:D :D :D

RS-USER-lucifer
24.01.2004, 22:06
Naja... habe die Selbstintubation gerade noch verhindert. Irgendwie kam mir die optisch verzerrte Nase doch zu bekannt vor. :rolleyes: