PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschenkter Schein ...darf das sein?



Heinz Wäscher
02.04.2003, 11:00
Hallo !

Eben hatte ich meine erste Psycho-Vorlesung, in welcher gesagt wurde, daß man bei einem Nachweis über 100 h Psychologie den Schein ohne Anwesenheit und vor allem ohne Klausur "geschenkt" bekommt
Nun hab ich nur 86 h Psycho/Sozio/Päda in meiner abgebrochenen Pflegeausbildung nachweisen können
Is aber kein Problem! Ich darf mir gleich meinen Schein abholen!

Ich mein, ich finds ja klasse, aba ob das so richtig ist?
Inner Pflege ham wir Bilder gemalt und Muskelrelaxation gemacht, wenn wir nicht gerad gefrühstückt haben

Mich erstaunt, daß eine UNIVERSITÄT solch ein Physikumsfach mit den Anforderungen an einer FACHSCHULE gleichsetzt

Darf das überhaupt sein?

Nico
02.04.2003, 11:34
Huhu Heinz

Das gibt es auch an anderen Unis. Soweit ich von einigen gehört habe, wird sogar in Mainz (ich staune) eine MTA-Ausbildung in einigen Fächern anerkannt - und es gibt den Schein bei Vorlage der Berufsurkunde auch ohne Teilnahme und Klausur.

Gruß
Nico

Heinz Wäscher
02.04.2003, 11:38
hmm...hab da noch 231 h Anatomie/Physio...
31 h Allgem Pharma
31 h Mikrobio
52 h Chemie

:-)) :-)) :-)) :-))

Nico
02.04.2003, 12:44
ich hab da noch

140 Stunden klinische Chemie
90 Stunden Hämatologie
50 Stunden Immunologie
140 Stunden Mikrobiologie

mal sehen, ob die irgendwo angerechnet werden :-dafür

immerhin wurde das ja schon in einem staatlichen Examen geprüft

Heinz Wäscher
02.04.2003, 14:00
ui, ich hab da auch noch Stunden für
Innere
Chirurgie
Neurologie
Psychiatrie

:-)) :-)) :-))

Pascal
02.04.2003, 18:43
Ich hätt dann noch massig Stunden für

Leber und Nieren trainig

Außerdem Selektionsstunden für zu schwache Gehirnzellen.

Kann man das auch irgendwie anführen?

Froschkönig
02.04.2003, 19:09
Ob ein geschenkter Schein sein DARF ???

Offensichtlich DARF er, ob das nun gut ist ?

Hängt meiner Meinung nach vom Fach ab. Wird einem der Schein in Terminologie oder Biomathematik hinterhergeworfen ist das meines Erachtens weniger tragisch als in Physiologie. Aber unterm Strich muß man für die Examina sowieso alles nochmal ansehen, also was soll´s ?


Freu Dich....ich hätte viel gegeben, wäre mir das Psycho-Praktikum erspart geblieben ;-)

daphnee
02.04.2003, 19:39
Mann freu Dich über so ne Erleichterung!!! Bei uns sind in Psycho vor nem Jahr 30 % durchgefallen, weil sie die Tagesfamulatur nicht korrekt genug geschrieben haben! Und wer durchfällt muß alles nochmal machen!! Also Seminar und Praktikum!

Und angerechnet wird hier nix, das ist ein Gerücht!!!!!!!!

Heinz Wäscher
02.04.2003, 19:50
jep, Prof Schmielau is jetz mein Held!

Nico
02.04.2003, 20:04
Also ich würde auch im Nachhinein nicht auf den Oberguru der Psychologen in Mainz verzichtet haben wollen - war 'ne Erfahrung, die geprägt hat. :-)

Der Meister
03.04.2003, 13:09
Hallo Heinz!

Weißt du zufällig, ob bei einer abgeschlossenen Krankenpflege-Ausbildung etwas davon im Studium annerkannt wird.
Pflegepraktikum + Erste Hilfe, davon gehe ich aus.
Wie ist es dann z.B. mit Psychologie, wenn man die 100 h abdeckt?

Ciao!

Johnny :-)

Heinz Wäscher
03.04.2003, 16:51
in HL ja, von anderen Unis hab ich so etwas noch nie gehört ...
und zwar auch nur Psycho !