PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hör auf deinen Doktor



RS-USER-DerMike
30.01.2004, 14:43
Ein kleiner Beitrag aus der Kategorie: Sport ist Mord, heute: Schulsport



(Im Netz als pdf: klickst Du HIER (http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za343/osa/spinfo/download/Sport-Info%20Heft%2019%201-2002.pdf) - und gehst auf Seite 2; Leider hat das mit dem Bild einfügen nicht geklappt - Sorry)

ToolKing
12.02.2004, 21:17
sehr gut! :D :D

RS-USER-Rippenspreizer
15.02.2004, 20:10
Hab das Ganze nochmal extrahiert:

Dass Rechtsfälle, die vom Oberschulamt Karlsruhe zu bearbeiten sind, nicht immer trocken und „welt-fremd“
sind, wollen wir durch den folgenden Vorgang dokumentieren.

Ein Schulleiter eines Gymnasiums erhielt über eine Kollegin das folgende „Ärztliche Attest“:

Ärztliches Attest
Zur Vorlage bei der Sportlehrerin Frau...

Aus Angst vor drohenden Erkältungsinfektionen in der Winterszeit mit nachfolgenden Fehlzeiten
im Schulunterricht mit Konsequenzen auf den Notendurchschnitt im Abitur sollte
meine oben genannte Patientin in diesem Schuljahr nicht am Schulschwimmen teilnehmen.

Datum Dr. med
Facharzt für Allgemeinmedizin
-Homöapathie-Umweltmedizin-


Auf Anfrage des Schulleiters schrieb Herr RD Brandner (OSA Karlsruhe) folgenden Brief an den Arzt:

Dr. med...
Prophylaktischer Eingriff in den schulischen Fächerkanon (hier: Schwimmunterricht)

Ihr ärztliches Attest vom ...
Sehr geehrter Herr Dr.

der Leiter des .................Gymnasiums hat uns freundlicherweise Einblick in das o.a. Attest
gegeben, durch welches Sie anregen, im Blick auf drohende Erkältungsinfekte und Konse-quenzen
für das weitere Leben Ihrer Patientin auf das Schulschwimmen zu verzichten.
Wir haben diese weitsichtige Einsicht zum Anlass genommen, im Wege der Aufsicht unse-rer
Ansicht Durchsicht zu verleihen, wonach die Schule der o.a. Schülerin in Aussicht stel-len
möge, in den Wintermonaten immer dann, wenn die Wasseroberfläche zuzufrieren
droht, den Schwimmunterricht in die Halle zu verlegen.
Wir werden den uns anvertrauten Schülerinnen und Schülern obendrein empfehlend ans
Herz legen, nach dem Schwimmunterricht die Oberfläche ihres Körpers mittels geeigneter
Walkware einer Dehydrierung zu unterziehen, damit dieselbe oder exponierte Teile nicht
feucht den atmosphärischen Wetterunbilden ausgesetzt sind.
Wir bedanken uns nochmals für Ihren Denkanstoß und werden den vorliegenden Vorgang
unserer Akte „Hör auf deinen Doktor“ zuordnen, die bereits ein weiser Zahnarzt begründete,
der sich Sorgen machte, dass im Mathematik-Unterricht Wurzeln bei vollem Bewusstsein
gezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen
...

RS-USER-DerMike
15.02.2004, 21:33
Original geschrieben von Rippenspreizer
Hab das Ganze nochmal extrahiert:

...[/I]


Sehr freundlich .... als Arzt muss man ja Zeit dazu haben ......;)

RS-USER-Rippenspreizer
15.02.2004, 22:26
Da bin ich aus Zeitmangel seit 4 Wochen nicht mehr in meinem Forum, schreib dann 3 Postings und schwupps: bekomme so einen Kommentar :D

Wie man´s macht - es ist verehrt...

Gruss & gute Nacht,
Daniel

RS-USER-DerMike
16.02.2004, 18:49
Original geschrieben von Rippenspreizer
Da bin ich aus Zeitmangel seit 4 Wochen nicht mehr in meinem Forum, schreib dann 3 Postings und schwupps: bekomme so einen Kommentar :D

Wie man´s macht - es ist verehrt...

Gruss & gute Nacht,
Daniel


So lange keine Rechnung kommt - gerne geschehen :)


und für den Zeitmangel (was soll das sein?) eine gaaanz große Runde Mitleid - OHHHHHHHHHHHHHHHHHH :cool:

RS-USER-fruehgriller
16.02.2004, 19:35
Original geschrieben von Rippenspreizer
Da bin ich aus Zeitmangel seit 4 Wochen nicht mehr in meinem Forum, schreib dann 3 Postings und schwupps: bekomme so einen Kommentar :D

Wie man´s macht - es ist verehrt...

Gruss & gute Nacht,
Daniel

In wessen Forum?????? :D :D :D

silver tabby
25.02.2004, 13:54
Original geschrieben von Rippenspreizer
Da bin ich aus Zeitmangel seit 4 Wochen nicht mehr in meinem Forum, schreib dann 3 Postings und schwupps: bekomme so einen Kommentar :D

Wie man´s macht - es ist verehrt...

Gruss & gute Nacht,
Daniel

Hmmm.... also wie verehrung hörte sich der vorige beitrag jetzt nicht an Daniel...

Dr.Benni-Baer
25.02.2004, 14:32
Aber Verehrteste... Das schreibt ja die Richtige! :)
nur weil Dich jeder verkehrt! :D ups... wie kann man das nochmal löschen??? wollte natürlich verehrt schreiben!
gut dass Du in den Bergen bist, sonst würde das wieder auf Heidegeist-Trinken bis zur offiziellen Annahme der Entschuldigung hinauslaufen, gelle?

silver tabby
25.02.2004, 15:46
Original geschrieben von Dr.Benni-Baer
Aber Verehrteste... Das schreibt ja die Richtige! :)
nur weil Dich jeder verkehrt! :D ups... wie kann man das nochmal löschen??? wollte natürlich verehrt schreiben!
gut dass Du in den Bergen bist, sonst würde das wieder auf Heidegeist-Trinken bis zur offiziellen Annahme der Entschuldigung hinauslaufen, gelle?

Ich bitte um ein weing mehr Respskt herr Junior!
Allerdings mit dem heidegeist ist es so eine Sache... Wein ist auch nöt viel besser... *Pfeifträller*

Dr.Benni-Baer
25.02.2004, 15:53
Was um Gottes Willen ist den Respekt??? Und gab es nicht auch Wein? Ich weiß es ja ehrlich gesagt nicht mehr wirklich...
Lass uns das lieber irgendwo INKOGNITO klären... Du weißt schon... da bin ich immer entspannter!:confused:

silver tabby
25.02.2004, 15:57
Solange du nicht wieder versuchst durch Klofenster zu entfleuchen...
Wein gabs damals und auch gestern...
*Schädel*

Dr.Benni-Baer
25.02.2004, 16:02
Ist gut... ich bleibe bis zum bitteren ende! Muss mich jetzt hier ausklinken! Halt die Ohren steif und denk immer dran: Kien Alkohol ist auch keine lösung!
*riesenbismorgenknuddel*

RS-USER-Rippenspreizer
25.02.2004, 16:24
Oh, jetzt möchte ich aber auch mehr Interna erfahren!
Wer ist Dr.Benni-Baer, Julia?! :-p

silver tabby
25.02.2004, 16:42
Original geschrieben von Rippenspreizer
Oh, jetzt möchte ich aber auch mehr Interna erfahren!
Wer ist Dr.Benni-Baer, Julia?! :-p
Hmmm... Naja... wir habe da so einige sehr... lückenhafte... gemeinsame Erfahrungen in Wilsede gemacht.... Heidegeist und Bier und Sekt und wein und wieder heidegeist ist ne gaaaaanz schlechte Kombi... Das kommt bei rum wenn man für hundert euro für drei Tage freie verpflegung hat, der Chef bezahlt und am ersten Tag schon die eigenen Vorträge gehalten sind...
*beschämtzubodenblick*
Naja, mir fehlt mindestens ne stunde, meine Brille, jacke und andere dinge habe ich dann in verschiedenen Ecken verschiedener Gebäude wiedergefunden... und hab richtig einen Kater gehabt...Und Benni? Naja, hats du mal versucht durch ein 20 mal 30 cm Klofenster zu klettern? und dann auch noch dein Namensschild abgemacht und zu dem hinter dir stehenden Frankfurter Professor "das nehm i getz ab, dann binni inkognito" gellallt?
Nicht?
Benni schon...

Und irgendwann am Abend haben wir gemeinsam vor unserer Chefin geschwankt und gelallt sie sei die beste Doktormutter die wo gibbet...

Und seitdem weiss ich, dass ich mich auf meinen Orientierungssinn verlassen kann: Versuch mal voll wie ne strandhaubitze im Dunkeln in einem Naturschutzgebiet zu deinem Hotelzimmer zurückzufinden, wenn sich deine noch nüchterne Chefin und ihr freund bei der Suche nah dir verlaufen!
Habe ich geschafft... Schnurstracks nach hause und zum WC... Alles unter Kontrolle!

Aber der Abend war einfach nur lustig!
Gelle Benni?
Das also ist Dr. Benni-Bär...

RS-USER-Rippenspreizer
25.02.2004, 19:56
Wir haben Dich nicht in die Berge geschickt, um mit Bären zu saufen, silber tabby :-p

:prost:

Lernen sollst Du!
;)

silver tabby
25.02.2004, 20:07
Original geschrieben von Rippenspreizer
Wir haben Dich nicht in die Berge geschickt, um mit Bären zu saufen, silber tabby :-p

:prost:

Lernen sollst Du!
;)

Och komm!
Das sagt gerade der richtige! *smile*

Wie kommts dass du derzeit so oft hier auftauchst?
Aufwachraum?

RS-USER-Rippenspreizer
25.02.2004, 20:08
Nein, Einschlafraum. Bin zuhause und fall gleich ins Bett :-p

silver tabby
25.02.2004, 20:10
*lach* Oje, die Nebenerscheinungen des AIP. Wann erwisch ich dich denn mal daheim? Nachdem ich es ja immer verschieben musste...