PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Probleme - Soundwiedergabe



RS-USER-Pelikan
01.02.2004, 08:12
Hallo Kollegen,

ich bin was die PC-Steuerung angeht recht ahnungslos und habe bei meinem "ALDI-Notebook" MD 40100 wohl etwas verändert und finde nicht mehr den Einstieg:

alles (Webradio, DVD und CDs) klingt wie auf dem Bahnhofsklo, also total verhallt und ganz weit weg. Installiert habe ich den Real-Player und den Windows Media-Player. Irgendwann war ich mal in einem Einstellungsmodus, den ich aber nicht mehr finde.

Kann mir jemand von Euch wieder helfen meinen "normalen" Klang wieder einzustellen? Wäre ja gewissermaßen auch 'ne Rettungsdienstleistung!!!!

Danke und Gruß aus DA

Mullbinder
01.02.2004, 09:36
Problemlösung a) Du gehst in die Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte und schaust mal nach ob du "Effekte" eingestellt hast.
b) Beim Windowsmedia Player gibt es oben, links neben der "Playlist" in der Kopfzeile drei Buttons die z.T. Farbig hinterlegt sein können und mit denen du unten im Bildschirm ein ControlPanel ein und ausblenden kannst. Da musst du mal rumsuchen und schaun ob du da irgendwas verändert hast.
-Grafikequalizer und da Einstellung zu den verschiedenen Musikrichtungen.

Zum RealPlayer kann ich dir nichts sagen aber der Fehler liegt eh laut Statistik bei Windows/Microsoft ;)

RS-USER-Pelikan
01.02.2004, 10:46
Danke Dir, Mullbinder!

Offensichtlich bin ich zu doof oder Herr Gates zu schlau: ICH KRIEGE DAS NICHT HIN!

Ich finde weder eine Einstellung "Effekte" in der Systemsteuerung noch habe ich Buttons neben der Playlist beim MSmediaplayer.

Ich gehöre wohl zu den Computerdeppen, "vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben".

Erbarmt sich doch bitte einer, der noch andere Ideen hat. Ich habe die Anke-Engelke-DVD geschenkt bekommen und die sieht und hört sich mit Echo fürchterlich an ...

RS-USER-Hoffi
01.02.2004, 10:47
schick mir deinen rechner mal vorbei, dann schau ich mal, ferndiagnosen sind ziemlich bescheiden

RS-USER-DerMike
01.02.2004, 11:13
Original geschrieben von Hoffi
schick mir deinen rechner mal vorbei, dann schau ich mal, ferndiagnosen sind ziemlich bescheiden

-> Dem würd ich nicht vertrauen (maschinenbauer - stimmt doch? - können mit so kleinteiligen Geräten nicht umgehen. Bei denen muss alles inXXXL sein!);)

RS-USER-Pelikan
01.02.2004, 11:42
Leute !!!

hier gehts weder um maasive Soft- noch Harwarepobleme. Ich bin wohl nur zu blöd!

Vermutlich fehlt mir nur der richtige Pfad (... der Herr bringe uns alle auf den richtigen Weg ..) und dannn läufts.

Wenn das Gerät bis April nicht funktioniert, bringe ich's Dir auf dem Weg in meinen Schwarzwaldurlaub gerne vorbei, Hoffi.

Wenn aber bis dahin einer der Kollegen helfen könnte, wäre ich dankbar!

Gruß
aus DA

RS-USER-DerMike
01.02.2004, 11:56
Versuchs mal unter START -(EINSTELLUNGEN)- SYSTEMSTEUERUNG - SOUNDS UND AUDIOGERÄTE oder wenn es das gibt SOUNDEFFEKT_MANAGER (oder was ähnliches)

Einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren

(Lautstärke und Balance kannst Du auch per Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste unten rechts aktivieren - falls eingestellt)

Ich hoffe es hilft!

RS-USER-Pelikan
01.02.2004, 18:05
DANKE Euch allen!!!

Selbst ich blinde Nuss hab's dann mit 3 Klicks im Soundeffect-Manager hingekriegt!

Wäre evtl. 'mal ein Thema in RS: PC für Doofe

RS-USER-DerMike
01.02.2004, 19:15
Original geschrieben von Pelikan
DANKE Euch allen!!!

Selbst ich blinde Nuss hab's dann mit 3 Klicks im Soundeffect-Manager hingekriegt!

Wäre evtl. 'mal ein Thema in RS: PC für Doofe

Schön, dass wir helfen konnten.
Bist Du sicher mit PC FÜR DOOFE oder muss wegen der Menge schon ein "Unterthema" PC FÜR PELIKAN aufgemacht werden? :D :D :D :D :D :D

RS-USER-DerMike
01.02.2004, 19:16
@ Hoffi: Sorry, dass Du jetzt keinen PC zum basteln zugeschickt bekommst - eine Runde Mitleid: Ohhhhhhhhhhhhhhhhh:o

RS-USER-Pelikan
01.02.2004, 19:25
Original geschrieben von DerMike
Schön, dass wir helfen konnten.
Bist Du sicher mit PC FÜR DOOFE oder muss wegen der Menge schon ein "Unterthema" PC FÜR PELIKAN aufgemacht werden? :D :D :D :D :D :D

Ich sehe mich nicht allein!

Es gibt mit hoher Sicherheit noch andere "Pelikane", die zwar ihre Anwendungsprogramme beherrschen, aber ansonsten ... nur wenig Phantasie haben.

Ansonsten ist der Gag gut rüber gekommen!

RS-USER-Hoffi
01.02.2004, 20:45
Original geschrieben von DerMike
@ Hoffi: Sorry, dass Du jetzt keinen PC zum basteln zugeschickt bekommst - eine Runde Mitleid: Ohhhhhhhhhhhhhhhhh:o

danke nicht notwendig