PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSJ Stelle mit Wohnmöglichkeit



RS-USER-Rettungshund
06.02.2004, 16:06
Ich such irgendwo eine FSJ Stell im RD die auch eine Unterkunft anbieten. Hat da jemand ne ahnung wo das angeboten wird? ;)

RS-USER-DoktorW
06.02.2004, 16:27
das nicht, aber du kannst dir auch ne normale Wohnung nehmen und dir das bezahlen lassen! Alles glaub nicht, aber nen Großteil!

RS-USER-Rettungshund
06.02.2004, 16:37
Original geschrieben von DoktorW
das nicht, aber du kannst dir auch ne normale Wohnung nehmen und dir das bezahlen lassen! Alles glaub nicht, aber nen Großteil!
und wo kommt der rest des Geldes her für die Wohnung? Nebenjob?*g*

RS-USER-DoktorW
06.02.2004, 16:42
erkundige dich doch mal bie Deiner lokalen FSJ Stelle, was es für Möglichkeiten gibt!

Das internet gibt sicher auch ne Menger her ;)

RS-USER-DerDings
06.02.2004, 17:42
wieso willst du eigentlich ein FSJ machen ??? kommt man dann leichter an 'ne ausbildungsstelle ??? du willst doch sowieso in den RD, wieso nicht gleich auf eine schule ???

RS-USER-sanitöter
06.02.2004, 18:18
Also so wie ich das hier weiß geht das hier .. zummindest für die zivis....

RS-USER-Sani
06.02.2004, 18:19
Original geschrieben von DerDings
du willst doch sowieso in den RD, wieso nicht gleich auf eine schule ???
weil ne Schule gut Geld kostet ?

nefgeländefahrer
06.02.2004, 19:10
ich denke du willst fotograph werden?

RS-USER-Rettungshund
06.02.2004, 19:37
Original geschrieben von nefgeländefahrer
ich denke du willst fotograph werden?

Alle Stellen für dieses Jahr sind vergeben.(Auch andere stellen dich machen würde) Und somit hab ich leider ein Jahr zum überbrücken (Große Betriebe haben leider Bewerbungschluss im Oktober gehabt) auserdem wollt ich meinen RS haben.

RS-USER-Rettungshund
06.02.2004, 19:39
Original geschrieben von DerDings
wieso willst du eigentlich ein FSJ machen ??? kommt man dann leichter an 'ne ausbildungsstelle ??? du willst doch sowieso in den RD, wieso nicht gleich auf eine schule ???

Schule ist net gerade günstig ;) Auserdem einen Zivi kann ich net machen da ich nicht deutscher bin und wahrscheinlich eh T3 bekommen würde.

RS-USER-Speedy
06.02.2004, 20:35
Also eine Wohnung bezahlt zu bekommen ist sicher nicht die Regel, die meisten hlen lediglich das Fahrgeld zu Wache und zurück.....

RS-USER-DoktorW
07.02.2004, 07:45
Das "Fahrtgeld" für FSJler reicht nicht mal zum einmal volltanken!!!

KofferschleppEngelchen
07.02.2004, 19:51
Also da ich ja das selbe Problem habe, kann ich dir sagen, dass in Münster irgendwo da sowas wäre. Aber frag mich nicht wo und wie.... Hat meine mutter vor kurzem erst raus bekommen. Aber ich will lieber nach Mainz und würde da ne sehr günstige wohnung nehmen, darum hab ich mich da nicht mehr weiter erkundigt.
Der Haken ist nur der, wenn ich mir die Wohnung in Mainz (Kalt, weil ohne Heizung, um die 180€/Monat) von denen bezahlen lasse, dann bleibt zum lebeneigendlich nicht mehr viel übrig, weil soweit ich das mitbekommen habe, ich von denen nur ca 250€ krich... bleiben demnach 70€/Monat zum Essen....
Jippiii... Zwangsdiät! Kommt ja grade recht so kurz vorm sommer... :D :cool:
Aber musst mal im Internet irgendwo da rumstöbern bei Münster, dann findest de da bestimmt was....

RS-USER-Hoffi
07.02.2004, 19:53
Original geschrieben von KofferschleppEngelchen
(Kalt, weil ohne Heizung, um die 180€/Monat)

kalt heisst nicht ohne heizung, sondern das du wasser, wärme und strom noch zahlen musst...

KofferschleppEngelchen
07.02.2004, 20:44
Ja ne, is schon klar :)
Aber kalt is es trotzdem dann so ohne Heizung. Naja, das was ich dann an Heizungskosten spare, geb ich dann an Stromkosten für ne E-Heizung aus... Also schätze mal bin dann bei 250€ oder so im Monat und somit bei einer Nulldiät *g* oder ich geh in den Wald Beeren und Pilze sammeln, damit ich was zu futtern hab... *g*

RS-USER-Rettungshund
07.02.2004, 21:24
Original geschrieben von KofferschleppEngelchen
Ja ne, is schon klar :)
Aber kalt is es trotzdem dann so ohne Heizung. Naja, das was ich dann an Heizungskosten spare, geb ich dann an Stromkosten für ne E-Heizung aus... Also schätze mal bin dann bei 250€ oder so im Monat und somit bei einer Nulldiät *g* oder ich geh in den Wald Beeren und Pilze sammeln, damit ich was zu futtern hab... *g*

Oder ich bleibe in Konstanz ;)