PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KiTa Einsätze und ähnliches



Seiten : [1] 2 3 4 5

Hoffnungslos
11.02.2004, 16:04
Hallo,
arbeite hauptamtlich als Erzieherin im Kindergarten und muss dort täglich ( meist kleinere) Wunden versorgen.
Bin seit kurzer Zeit bei einer Hiorg. und fange jetzt mit dem RH an und hoffe die Prüfung zu schaffen...
Zusätzlich bin ich noch Tischtennis- Trainerin.

Intensivling
11.02.2004, 16:06
Das klingt doch interessant Hoffnungslos .... hoffe du hast viel Spaß im RD !

Hoffnungslos
11.02.2004, 16:23
Du hast recht, es ist super interressant im Kiga. Erst recht wenn größere Verletzungen da sind ( mind.2mal wöchentlich). Also das sind für uns als Erzieherin Kopfplatzwunden, Knochenbrüche, u.ä.
Denn als z.B. ein 5jähriger eine Koplawu hatte, wurd er plötzlich blaß, Kaltschweißig und ihm war schwindelig. Habe ihn dann mit Beine hoch hingelegt und hätte den RD gerufen, wenn ich nicht die Oma erreicht hätte.
Meine Kolleginnen ( alle viel älter wie ich) meinten dann nur, dass ich viel zu überreagiert hätte. Aber bei Kindern kann man doch eigentlich gar nicht überreagieren, oder? Ich meine, man sollte von dem schlimmsten Ausgehen und ein Schock finde ich nicht ganz so harmlos, wenn ich ehrlich bin.
Und ich denke, wenn ich RH bin, dann kann ich meine Meinung besser vertreten--- hoffe ich!!

RS-USER-Hoffi
11.02.2004, 16:25
habt ihr wirklich alle zwei wochen den rtw da? oder wie definierst du schwerere verletzungen?

Hoffnungslos
11.02.2004, 16:32
äh, ne. Bis jetzt noch nie zum Glück.
Also für uns Erzieherinnen sind halt Koplawu, Knochenbrüche, Gehirnerschütterung, nicht aufhörendes Nasenbluten große Verletzungen.
Wir rufen dann immer die Eltern an, damit sie mit ihren Kindern zum Arzt fahren. Nur wenn wir die halt nicht erreichen, dann müssen wir ja den RD rufen, weil wir die Kids ja nicht selbst fahren dürfen.

RS-USER-Hoffi
11.02.2004, 16:35