PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperventilation

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Cypher
14.02.2004, 14:30
Für alle die es noch net wußten:

Die (deutsche) Rote Liste (http://www.rote-liste.de/Online) gibts übrigends auch kostenlos im Netz.
Mußt dir nur vorher ein DocCheck (http://www2.doccheck.com) (Light) Passwort beantragen. Das gibts aber für Docs, Studenten, RD-Personal (RA, RS), Pflegepersonal, etc. kostenlos.

grisuline
15.02.2004, 13:14
Also es war Akineton (Rückfrage bei unserem NA) sorry aber Pharma war noch nie so mein Ding:scotty: (Wo ist hier das Mauseloch zum drin verschwinden?) @silver: Dein Beitrag war super!!

silver tabby
16.02.2004, 08:31
Original geschrieben von Defi Brillator
Da ich zu faul zum nachschlagen bin ;), wollte ich mich nach ein paar Begrifflichkeiten erkundigen:

Ideosynkratisch sagt mir goar nüscht...
Und was verstehen die Schweizer Kollegen unter "CPK"? Ist das das gleiche wie "CK"?

Also, CPK heist einfach Creatin-Phospho-Kinase, ist das gleiche wir CK...
Und idieosynkratisch bedeutet "überempfindlich, gegen den eigenen Körper gerichtet". Sorry, musste ich auch erst nachschauen, aber soll wo so viel wie Überreaktion auf das Medikament bedeuten...

RS-USER-Defi Brillator
16.02.2004, 08:36
OK, danke! Ist notiert ;)

silver tabby
16.02.2004, 08:38
OK, danke! Ist notiert ;)
Meine Güte, sag mal, bist du immer im Forum..? Das geht ja fix mit den Antworten...

Intensivling
16.02.2004, 08:47
Wir wohnen doch alle hier ....! :D

silver tabby
16.02.2004, 08:49
Man kommt ja kaum noch mit bei allen Foren... GRINS
Aber ich fand den Fall ganz gut. Zeigt mal wieder, wie wichtig die genaue Anamnese ist! Man könnte sich ja auch mit der Aussage, sie nehme schon länger Medikament zufrieden geben...

RS-USER-Defi Brillator
16.02.2004, 08:50
Original geschrieben von silver tabby
Meine Güte, sag mal, bist du immer im Forum..? Das geht ja fix mit den Antworten...

Im Moment schon...bin krank heute...:(
Ansonsten wäre ich natürlich im OP!

silver tabby
16.02.2004, 08:53
Im Moment schon...bin krank heute...:(
Ansonsten wäre ich natürlich im OP!
Na dann wünsche ich schnell gute Besserung!!!
Ich muss mal kurz wech, mein Patient ist reingehumpelt... Bis gleich!