PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massage und Soziale Barrieren



Seiten : [1] 2

Rennkeks
12.02.2004, 09:26
Massagen gelten als eine der einfachsten und natürlichsten Methoden, Erkrankungen vorzubeugen und unsere Gesundheit und Leistungskraft zu erhalten.

Grundlage jeder Massage ist die Berührung. Sie ist eine so natürliche Geste, dass Menschen, denen es daran mangelt, zu Depressionen und erhöhter Reizbarkeit neigen.

Trotz aller Beweise dafür, welch zentrale Bedeutung der Berührung für die Entwicklung des Menschen zukommt, scheuen die meisten von uns den Körperkontakt. Das mag daran liegen, dass die Begriffe "Sinnlichkeit" und "Sexualität" in unserem Kulturkreis oftmals durcheinandergebracht werden.

Die Massage durchbricht dieses Tabu und verleiht der Berührung wieder den ihr zukommenden positiven Bedeutungsgehalt.

Sportler wußten eine gute Massage schon immer zu schätzen. Es ist die perfekte Ergänzung für jede Sportart, stärkt die Muskelkraft und die Flexibilität.

Ich als Sportler genieße jede gute Massage! Wie steht´s mir dir?

__________________________________________________ _

RS-USER-Rettungsente
12.02.2004, 19:14
Hallöchen "Keks",
so eine Massage ist was tolles, leider haben wir auf vielfache Anfragen nach Schaffung einer Planstelle auf unserer Rw. noch keinen positiven Bescheid bekommen :)
Aber Du hast schon Recht die Hemmschwelle einen wildfremden zu massieren, ohne dies gleich als sexuelle Angelegenheit zu verstehen, ist bei vielen vorhanden. Aber ich selbst gebe gern und mag's auch wenn ich mal eine Massage bekomme...

Viele Grüße Rettungsente

Kusti
06.03.2004, 23:13
Da ist´s doch einfach praktisch, wenn man in seinem Freundeskreis 2 Physiotherapeutinnen hat :-p :cool: :-p

rettungsküken
07.03.2004, 00:39
ich lass mich auch gerne massieren ! :cool: ja , und manchmal muss ich dann als gegenleistung denn auch mal andere massieren ..;)
hauptsache ich kenn diesen menschen so einigermassen und wenn der seine sache gut macht ist es mir auch fast egal wer das nun ist :-p
aber ich hasse massageöle...

Intensivling
07.03.2004, 08:25
Original geschrieben von rettungsküken
ich lass mich auch gerne massieren ! :cool: ja , und manchmal muss ich dann als gegenleistung denn auch mal andere massieren ..;)
hauptsache ich kenn diesen menschen so einigermassen und wenn der seine sache gut macht ist es mir auch fast egal wer das nun ist :-p
aber ich hasse massageöle...

Ja is klar Küken :D:D:D
So am Unterarm ... *hihi*

RS-USER-Medizinarr
07.03.2004, 11:42
Richtige Massagen sind klasse, ich will bloß nicht das Gefühl dabei haben, jeden Moment sterben zu müssen :rolleyes:
Selber massieren macht auch Spaß, aber halt auch nicht bei jedem.

RS-USER-Shane
07.03.2004, 11:47
hach, massagen sind spitze... ich hatte erst vor 'nem monat meine erste richtige...
muß allerdings schon sagen das ich vorher so'n bisschen 'n komisches gefühl hatte mich von 'ner wildfremden frau durchkneten zu lassen...

rettungsküken
07.03.2004, 13:38
Original geschrieben von Intensivling
Ja is klar Küken :D:D:D
So am Unterarm ... *hihi*

zum Bleistift :D

Bluelight-Roadrunner
11.03.2004, 18:02
Ich hatte bis heute noch keine echte Massage....was aber damit zu tun hat das ich sehr kitzlig bin :-p

RS-USER-Shane
11.03.2004, 18:21
Original geschrieben von Bluelight-Roadrunner
Ich hatte bis heute noch keine echte Massage....was aber damit zu tun hat das ich sehr kitzlig bin :-p

bin ich auch... wie die hölle sogar - aber glaub mir: 'ne massage kitzelt nicht !

RS-USER-Medizinarr
11.03.2004, 18:22
Und falls sie doch kitzeln sollte, dann ist sie schlecht oder einfach Kinderfasching :D

RS-USER-Rettungshund
11.03.2004, 19:24
Irgendwie hab ich noch nie eine Masage bekommen *grübel* woran das wohl liegt....

RS-USER-Shane
11.03.2004, 19:28
für 'ne richtige mußt du auch zahlen hundi... alles andere ist zwar nett - artet allerdings immer in arbeit aus ;) :grins:

RS-USER-Medizinarr
11.03.2004, 19:46
Original geschrieben von Shane
für 'ne richtige mußt du auch zahlen hundi... alles andere ist zwar nett - artet allerdings immer in arbeit aus ;) :grins:

Wieso, es muss doch nicht immer auch ne Revange drinnen sein, machmal muss man auch mal hart bleiben können.
Wenns aber dann doch mal in Arbeit ausarten sollte, so macht sie meistens aber auch recht viel Spaß. Und Ihr wisst ja: Spasmus sein!

RS-USER-DerDings
11.03.2004, 20:58
spasmus ??? ist wohl eher nicht sinn und zweck einer massage ;) :-p

silver tabby
12.03.2004, 01:00
Hmmmm.. Massagen sind echt was feines!!!
Noch besser gegen Versapnnugsschmerzen sind aber Triggerpunkte!!!

RS-USER-Nufragnich
12.03.2004, 10:49
Original geschrieben von silver tabby
Hmmmm.. Massagen sind echt was feines!!!
Noch besser gegen Versapnnugsschmerzen sind aber Triggerpunkte!!!

Ich dachte, ne Triggerpunktmassage ist ziemlich schmerzhaft?!
Oder hab' ich da was missverstanden?

Venenverweilkanüle
12.03.2004, 16:51
massaaaaaaaaaaaaaaaaaage.. könnt ich jetzt eine brauchen.. von wem krieg ich eine? so ne virtuelle *g*

ne im ernst, massagen sind etwas wuunderschönes

RS-USER-Rettungshund
12.03.2004, 20:34
Original geschrieben von Venenverweilkanüle
massaaaaaaaaaaaaaaaaaage.. könnt ich jetzt eine brauchen.. von wem krieg ich eine? so ne virtuelle *g*

ne im ernst, massagen sind etwas wuunderschönes

Wenn ich eine gegenmasage bekomme gerne ;)

Schade das ich keinen PKW hab FN ist net so weit ;)

Venenverweilkanüle
15.03.2004, 18:26
@rettungshund... ich bin leider total schelcht im massieren