PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikanen -innen



Seiten : [1] 2 3

Gomerizer
12.02.2004, 15:37
Wir lieben sie alle, die Praktikanten und Praktikantinnen, die sich mal tage- oder wochenweise auf den Wachen melden, Rettungsdienstluft schnuppern, vielleicht Blut lecken und diesen Job später mal regelmäßig ausüben.

Die einen sind sein ein wahres Erlebnis für das Stammpersonal, weil sie wirklich engagiert sind, Fragen stellen und sich auch nicht allzu blöd anstellen,
andere wiederrum sind halt mit 2 linken Händen geboren, andere stehen nur im Weg, wiederum andere Praktikantinnen sind einfach nur etwas fürs Auge und lenken für 8-10 Stunden mal vom tristen Berufsalltag ab.

Berichtet mal fließig über Euren Tag / Eure Tage mit Praktikanten/innen

rettungsküken
12.02.2004, 15:38
wehe hier schreibt einer was von der RW Brakel!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D




sorry gomerizer ;)

Gomerizer
12.02.2004, 15:40
Hier eine kleine Geschichte von unserer Wache.
Ich habe die Story leider nur erzählt bekommen, was sich unsere 3-Tagespraktikantin (17 Jahre) erlaubt hat.

Bei einem Einsatz (sie als 3. Person auf dem RTW) wurde sie gebeten, die Trage am Fußende hochzuhiefen (Pat ca. 75 kg)
Sie meinte, sie sei hier "nur" Praktikantin und würde sich doch nicht jetzt schon den Rücken kaputtmachen.

... die Ausbildung sollte sie (nach so einem Spruch) besser auf ner anderen Wache machen

RS-USER-Hoffi
12.02.2004, 15:48
so schnell diqualifiziert man sich...

ambulancedriver
12.02.2004, 15:53
Ich schätze die restlichen zwei Praktikumstage waren dann nicht so besonders Spaßig für sie!!!


Solche Praktikannten werde bei uns dann gerne mal auf der Wache, am Einsatzort oder im Klinikum vergessen! :D :D

Frage: Uups, hatte wir nicht einen Praktikannten?
Antwort: Nö, jetzt nicht mehr!!!

RS-USER-Cypher
12.02.2004, 15:53
Original geschrieben von rettungsküken
[...] RW Brakel! [...]Wo zum Teufel is dat denn??? ;)

rettungsküken
12.02.2004, 15:55
Original geschrieben von Cypher
Wo zum Teufel is dat denn??? ;)

who cares? ;)
keine wirklich bedeutende Stadt, muss man nicht kennen :-p

RS-USER-Hoffi
12.02.2004, 15:56
Original geschrieben von Cypher
Wo zum Teufel is dat denn??? ;)

schau mal richtung weserbergland / höxter

RS-USER-Cypher
12.02.2004, 15:57
Original geschrieben von rettungsküken
who cares? ;)
keine wirklich bedeutende Stadt, muss man nicht kennen :-p Na ja, gerade aus ner Weltstadt komm ich auch net. Aber in 20 Minuten ist man von hier aus in Bonn (das einzig gute an der Sache). :D

RS-USER-Sani
12.02.2004, 15:58
ich hab mal ne 3-Wochen-Praktikantin von der RA-Schule auf der Wache gelassen ...

sie hatte sich nicht bei mir vorgestellt, war nur im Telefonzimmer des Klinikfahrdienstes bei den Zivis (die auch genervt von ihr waren), und kam dann nicht einmal zum Fahrzeugcheck vor der Schicht.

Da bin ich mit meinem Kollegen in die Garage gegangen, beide Piepser mitgenommen. Natürlich haben wir der Leitstelle Bescheid gesagt, dass wir mal nur über den Piepser erreichbar sind, da wir Auto putzen (haben wir auch gemacht) ...

ein paar Minuten später ging der Melder, zwar nur zum Krankentransport, aber wir sind bis um die erste Ecke mit Blaulicht ausm Hof gefahren....

als wir nach ca. 3 Std (es sind noch ein paar Transporte dazugekommen) mit unserm Mittagessen auf der Wache ankamen, sollte ich zum Chef ... dem hab ich das kurz erklärt und die Sache war gegessen, er hatte vollstes Verständnis mit uns *gg*

RS-USER-Cypher
12.02.2004, 15:59
Original geschrieben von Hoffi
schau mal richtung weserbergland / höxter Ooh, bei Paderborn ...

ambulancedriver
12.02.2004, 16:00
Ja, ja, so kenn ich das auch!! :D :D :D

Intensivling
12.02.2004, 16:01
Das Lipperland !! :D

rettungsküken
12.02.2004, 16:03
jungs, jez spammt den gomerizer sein thread nicht voll! :-p

Intensivling
12.02.2004, 16:04
Das gibt ein langer Text aber ich werde dir einen Erlebnisbericht schicken :D

RS-USER-Speedy
12.02.2004, 16:13
Wir haben gerade einen neuen Praktikanten aus dem Ehrenamt.... Der ist die Mensch gewordene Profilneurose.... Auf der Wache erzählt er was<er alles kann, beim ersten Krankentransport!!!!! ist er vor Angst fast gestorben.....

Gomerizer
12.02.2004, 16:53
Original geschrieben von rettungsküken
jungs, jez spammt den gomerizer sein thread nicht voll! :-p

Danke, Küken, brave Praktikantin :-)

rettungsküken
12.02.2004, 17:02
Original geschrieben von Gomerizer
Danke, Küken, brave Praktikantin :-)

danke! :jump:

ToolKing
12.02.2004, 17:25
Wir hatten mal einen Praktikanten von der Bundeswehr, der gleich am ersten Tag die Zivis (und alle anderen) damit genervt hat, daß man doch nicht seinen Wehrdienst verweigern könne... Das wäre doch feige! :mad:

Intensivling
12.02.2004, 17:40
Wir hatten mal eine Praktikantin .... eine Studentin, 27 Jahre alt, 176cm groß und schlank, lange blonde Mähne und tiefblaue Augen ....

Also ich hab auf Rettungswachen schon viel erlebt und gesehen, aber was diese Frau im Stande war aus einer Wache zu machen hat mich mehr als nur fasziniert.
Es gab keine Stunde als sie im Dienst war das nicht mindestens 3 RTW´s von anderen Wachen zu Besuch waren, der dienstplan gestaltete sich mehr als kompliziert weil jeder nur mit ihr fahren wollte.

Zu allem Überfluss war sie auch noch sehr sympatisch und sie machte einen sehr guten Job.

In jeder Klinik wo wir eintrafen und Patienten ablieferten gab es getummel auf den Fluren, an Einsatzstellen waren die Feuerpatschen kaum zu halten ..... ich sags euch ... das war Spaß pur :D:D:D

Und jetzt arbeitet sie fest auf unserer Rettungswache als Assistentin ... sie ist nun 2 Jahre dort und der Trubel hat sich gelegt, sie kennt ja nun fast jeder. Das einzige wsa drollig ist ... neue Praktikanten sabbern stets den RTW voll *LOL*