PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein X für ein Y vormachen?



RS-USER-Katja
15.02.2004, 19:58
Zitat Spiegel:
"Das seit langem gesuchte Alters-Gen befindet sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem X-Chromosom, meinen Forscher der University of Leuven in Belgien. Männer besitzen zwei solcher Chromosomen in ihren Zellkernen, Frauen je ein X- und ein Y-Chromosom."
(Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,286221,00.html )
:confused: :confused: :confused:
Ich habe das anders gelernt....
:confused: :confused: :confused:

Oder hat da der Gleichstellungsbeauftragte zugeschlagen? ;)

RS-USER-DoktorW
15.02.2004, 19:59
nicht nur Rippenspreizer bringt die Hormone durcheinander

Im Spiegel haben sies auch nicht so mit den Chromosomen :D

RS-USER-Medizinarr
15.02.2004, 20:07
Ja wisst ihr denn nicht mehr!?!? Das mit den Chromosomen hat man letztes Jahr geändert.
So eine militante Frauenbewegung hat dagegen geklagt, weil sie Männer in Bezug auf das Y zu sehr bevorteilt fand.
Deswegen müssen alle seit dem 1.1.2004 geborenen Mädchen 44+xy sein. Ich finde das echt klasse, denn ab jetzt sind wir Männer nicht mehr so oft Farbenblind, und die Frauen von morgen bleiben länger jung. Uns Männer trifft der Gen-Nachteil außerdem nicht so schlimm, denn wir werden bekanntlich nicht älter, sondern interessanter :rolleyes:

RS-USER-Katja
15.02.2004, 20:51
Original geschrieben von Medizinarr2004
Ich finde das echt klasse, denn ab jetzt sind wir Männer nicht mehr so oft Farbenblind, und die Frauen von morgen bleiben länger jung.
Tust Du den Artikel lesen, fällt Dir auf: Die Frauen werden sowieso älter, auch ohne Genverwechselung (was für eine großartige neue Erkenntnis... :rolleyes: )
Im Rest des Artikels haben sie das mit dem X und dem Y dann auch korrekt verteilt bekommen ;)


Uns Männer trifft der Gen-Nachteil außerdem nicht so schlimm, denn wir werden bekanntlich nicht älter, sondern interessanter :rolleyes:
Das trifft glaube ich nur für Sean Connery zu :grins: :grins:

RS-USER-Rippenspreizer
15.02.2004, 20:56
Sowas muss immer als Screenshot gesichert werden. Bevor die Jungs von Spiegel-Onlien diesen eklatanten Fehler korrigieren.
Ausserdem wären wir nicht Rippenspreizer, wenn es nicht sofort ausgeschlachtet werden würde...

:jump:

RS-USER-Katja
15.02.2004, 21:00
Spielkind :)

RS-USER-Rippenspreizer
15.02.2004, 21:02
Original geschrieben von Katja
Spielkind :)
Dafür werde ich bezahlt :-p

Und ausserdem gibt´s das Bild schon bei Kuriositas (http://www.rippenspreizer.com/4images/details.php?image_id=781)
Schön wäre ja gewesen, wenn sie auch noch wissenschaftliche Rückschlüsse aus der Tatsache gezogen hätten, das Männer zwei X und Frauen nur ein X-Chromosom besitzen...

RS-USER-Kräuterhexe
16.02.2004, 12:46
Original geschrieben von Katja

Oder hat da der Gleichstellungsbeauftragte zugeschlagen? ;)
Jep, ich bin inkognito Spiegel - Redakteurin :D :D
Klasse, ich dachte, so etwas Gäb`s nur bei Bild:rolleyes:
Aber ist ja der gleiche Verlag!

RS-USER-Hoffi
16.02.2004, 12:48
Original geschrieben von Kräuterhexe
Aber ist ja der gleiche Verlag!

LÜGE!

der spiegel erscheint bei augstein verlag, während bild springer presse ist