Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tuning Thread
Original geschrieben von Dionysos
der Thread in dem Mann und Frau zeigen kann wie man aus einem Serienpkw ein Unikat macht
Den Anfang macht mein Polo 6N Bj. 07/97
Motor:
1,4l 44kW/60PS 116Nm
Kennbuchstaben AEX
Änderungen:
185/55 ContiPremiumContact auf 6x14" Alus
Sport ESD
blaue Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung
Fußraumbeleuchtung
blaues Interieur
JCV mp3 Radio
Wörthersee 2004 ??
hab ien Jahr bei nem Tuner gearbeitet *lach
RS-USER-Hoffi
20.02.2004, 23:31
also ehrlich, ich finde tuning bescheuert....
ich finde ein auto muss innen power haben, man darf ihm aber nix aussen ansehen. auffällige autos werden eh nur geklaut
Original geschrieben von Hoffi
also ehrlich, ich finde tuning bescheuert....
ich finde ein auto muss innen power haben, man darf ihm aber nix aussen ansehen. auffällige autos werden eh nur geklaut
Dezent halt...
Diese Foliatec-"Alu"-Pedale find ich auhc nbet wirklich prickelnd...
für Felgen und klasse Gummis dazu hab ich schon eher ein Faible entwickelt :D
Letztendlich hab ich beim TUner hingeschmissen, weil ich wieder was sinnvolles machen wollte *lach
Die Zeit dort hat aber durchaus meine Toleranz dem Tuning gegenüber erweitert :D
RS-USER-Hoffi
20.02.2004, 23:38
ich amüsier mich immer über die leute die über keine verkehrsberuhigung kommen :-p
RS-USER-Cookie
20.02.2004, 23:40
Ich könnt mich immer totlachen, wenn ich sehe, wie einer sein aufgemotztes tiefergelegtes Auto verzweifelt versucht, über einen Bahnübergang zu tragen.... :D :grins:
Nee, also echt - das wär mir viel zu umständlich!!
rettungsküken
20.02.2004, 23:42
*gg* ich weiss auch nicht was daran so cool sein soll...........macht nur mehr krach als sonst......und warum?? um eindruck zu schinden?? na toll :grins:
RS-USER-Cookie
20.02.2004, 23:47
Das wär mir eher ziemlich peinlich, wenn mich ein Typ mit so nem Auto abholt... nee nee nee.... *Kopfschüttel*
Original geschrieben von Hoffi
ich amüsier mich immer über die leute die über keine verkehrsberuhigung kommen :-p
lach oder die nie durch nen McDrive fahren können *fg
Intensivling
21.02.2004, 10:38
Original geschrieben von rettungsküken
*gg* ich weiss auch nicht was daran so cool sein soll...........macht nur mehr krach als sonst......und warum?? um eindruck zu schinden?? na toll :grins:
Du weißt doch Küken die Potenzverlängerung seines besten Stückes ist sein tiefergelgtes Auto :D:D:D....
Dionysos
21.02.2004, 10:38
Original geschrieben von Xaxis1
Dezent halt...
Diese Foliatec-"Alu"-Pedale find ich auhc nbet wirklich prickelnd...
Die waren ne Notlösung nachdem die orginalen zu staub zerfallen sind und VW nen reichlich unverschämten Preis für die orginalen Gummidinger wollte auf denen man zudem mit nassen Schuhen nur abrutschen kann ;)
So kam es auch zu dem ESD
Die waren ne Notlösung nachdem die orginalen zu staub zerfallen sind und VW nen reichlich unverschämten Preis für die orginalen Gummidinger wollte auf denen man zudem mit nassen Schuhen nur abrutschen kann ;)
So kam es auch zu dem ESD
Lach :D :D :D
Hey sogar nach gut 2 Jahren noch nen Blick dafür *freu
Naja, hab als ich ein bisserl Einblick in die Materie hatte, am liebsten schöööön Alus (wobei das sehr... subjektiv ist *g), evtl noch Distanzscheiben und halt Edelstahlauspuff (Bastuck, Supersprint und Co...) sowei K&N Luftfilter verkauft - dinge, die cih selber habe /sehr gern hätte *fg
Intensivling
21.02.2004, 11:13
Was fehlt dir dazu Xaxis, das Auto ??? :D:D:D
Dionysos
21.02.2004, 11:20
da haben wir doch recht ähnliche vorstellungen vom tuning ;)
nur bei 14" is die Wahl der Alus ziemlich eingeschränkt...BBS sehen zwar richtig gut aus...aber eben nur bei großen Felgen
und lieber gute Reifen als teure BBS ;)
und Stress mit Ziehen, Bördeln und TÜV wollte ich mir nciht antun
Als ESD hab ich den von ATU...nachdem ich da nur positive Berichte von gelesen habe....und für den Preis kann man nicht sooo viel falsch machen
Er ist v.a. beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen schön laut, sonst aber ziemlich dezent, ausser wenn man bei hoher Geschwindigkeit vom Gas geht (Autobahnausfahrt)...da ist er dann richtig tief und laut...halt genau so wie das muss :-p
bringt mir der KN eigentlich bei dem Motor noch was?
@DoktorW: pics von der Fußraumbeleuchtung gibts bald
Original geschrieben von Intensivling
Was fehlt dir dazu Xaxis, das Auto ??? :D:D:D
DAS hab ich *freu
und das bleibt sich auch MEINS !
da haben wir doch recht ähnliche vorstellungen vom tuning ;)
nur bei 14" is die Wahl der Alus ziemlich eingeschränkt...BBS sehen zwar richtig gut aus...aber eben nur bei großen Felgen
und lieber gute Reifen als teure BBS ;)
BBS ?! Sind absolut net mein Fall, dann noch eher RH... lieber Borbet :-)
Was hastn für Gummis drauf ? Dunlop, Yokohama ?
Ähm hey Polo 6 N - das war ja DER Hype vor 2 Jahren, ich sach nur DER SEE RUFT ! *lach
Da gibts garantiert immer noch ne Riesenauswahl...
Was hastn für Rückleuchten ? Schon an das nette Liftteilchen für vorn und hinten gedacht... ? [Achtung, Falle *fg]
Als ESD hab ich den von ATU...nachdem ich da nur positive Berichte von gelesen habe....und für den Preis kann man nicht sooo viel falsch machen
Er ist v.a. beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen schön laut, sonst aber ziemlich dezent, ausser wenn man bei hoher Geschwindigkeit vom Gas geht (Autobahnausfahrt)...da ist er dann richtig tief und laut...halt genau so wie das muss :-p
ATU - ähm, also... mit sowas hab ich mich net mal befaßt, als der Tuner sich noch net auf Audi/BMW und Co spezialisieren wollte :rolleyes:
Im Ernst, was hast da für einen ? Hausmarke ? Edelstahl ? Welches Endrohr ?
und @K&N /Racimex: Schlicht und einfach JA, ist eine absolut lohnenswerte Investition !!
ABER : Nix da kaufe billige Baumwollzeugs bei ATU ;)
Original geschrieben von Intensivling
Das ist mein Auto :
*Traumauto*
Ähm - mit den Latschen ?!
Intensivling
21.02.2004, 12:07
Nun an den Felgen kann man ja noch arbeiten Xaxis :D
Dionysos
21.02.2004, 12:35
Gummis sin Conti PremiumContact 185/55 (reicht für nen Polo)
und felgen...nun tja....das waren eignetlich die einzigen die mir in der größe gefallen haben..so von der art her...alles andere (2 teilig usw.) schaut meiner meinung nach "überladen" aus bei 14"
Leuchten noch orginal....aber hinten Klarglas (wie beim neuen 3er BMW) würden mich schon reizen....kosten aber noch etwas viel...
naja...und denn müsste vorne natürlich auch alles klar werden ;)
das einzgie liftteilchen was vorne reinkommt is ein haubenlift...damit diese popelige Stange rauskann :-p
ESD is Hausmarke....2 Endrohre 78mm (glaub ich) Edelstahl
kann ja auch mal ein pic von machen...
soo..und hier für W noch das erste Leuchtenpic..ohne Blitz aufgenommen...daher sieht man die beiden LEDs ziemlich extrem
Fußraum sind leider nix geworden...ohne Blitz sieht man nix drauf...und mit ebensowenig
versuchs heut abend nochmal...hoffe dass man dann die Gesamtwirkung drauf erkennt...ist eben alles sehr dezent und gleichmäßig mit ausgeleuchtet....
....kosten aber noch etwas viel...
[/B]
Bei Ebay findet man da recht nette und günstige Sachen ... da hab ich für meinen BMW 325 tds touring (E36) für günstig Geld n Haufen original M3-Teile (Spiegel, Front- / Heckschürze, Seitenschweller, Fahrwerk) bekommen. Hab auch die coolen E39- 5er-Frontscheinwerfer (die mit den Standlichtringen) günstig bei Ebay gekauft (289 EUR, statt UVP 499 EUR !!!)
RS-USER-duesi
21.02.2004, 16:36
Was wollt ihr mit eueren aufgemotzten Autos !!!!!!
wen ich im sommer vor der Eisdiele vorfahr sind alle Blicke auf meinem Auto, ohne das es aufgemotzt ist.
:D :D :D :D