PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaut 'mal auf Eurem Dachboden...



RS-USER-Gandalf
22.02.2004, 11:06
Hallo, Ihr Lieben!

Nach so langer Zeit der Abstinenz endlich wieder Post von mir! (Ohne richtiges Internet daheim ist das immer so eine Sache...)

Habe momentan ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen...

Bei der Bergwacht gibt es für das ganze Gerödel, das normalerweise mit ins Gelände bzw. zum Patienten muss, Rettungs- bzw. Sanitätsrucksäcke. Leider sahen die nach irgendwelchen Übungen immer eher traurig aus, so dass ich eigentlich jedes Mal einen neuen Rucksack packen musste, weil die Hälfte fehlte. :(

Neue Idee der Bergwacht Nürnberg:
Wir basteln uns zwei Übungsrucksäcke für Übungen und Prüfungen und haben dann wenigstens im Echtbetrieb die Sachen dabei, die wir benötigen...

Leider fehlen mir dazu einige Sachen. Wäre super, wenn Ihr bei Euch in der Klinik/auf der Wache 'mal ein bisschen suchen könntet, ob vielleicht 'was für mich dabei wäre.

DIE SACHEN MÜSSEN NICHT MEHR UNBEDINGT FUNKTIONSFÄHIG SEIN!!!

- Ambubeutel
- Pulsoxymeter
- BZ-Gerät
- Absaugpumpe (manuell)
- Laryngoskop mit Spatel
- Blutdruckmeßgerät
- Stethoskop

Vielen Dank!!! :knuddel:

Xaxis1
22.02.2004, 20:38
... und wer da zufällig alte Dinge vom DRK/BRK findet, die ebenfalls nimmer benötigt werden, nehme doch bitte Kontakt per PM mit mir auf ...

;)

RS-USER-fruehgriller
23.02.2004, 08:24
Original geschrieben von Xaxis1
... und wer da zufällig alte Dinge vom DRK/BRK findet, die ebenfalls nimmer benötigt werden, nehme doch bitte Kontakt per PM mit mir auf ...

;)

Hmmmm, wir hätten da nen Wachenleiter, so um die 60, Alt genug???

BTW für was brauchst du das denn?? Fürs Museum???

RS-USER-rettungshamster
23.02.2004, 12:08
beatmungsbeutel könnt ich anbieten - flackt eh nur hier rum ;)

Xaxis1
24.02.2004, 22:54
Original geschrieben von fruehgriller
Hmmmm, wir hätten da nen Wachenleiter, so um die 60, Alt genug???

BTW für was brauchst du das denn?? Fürs Museum???

JApp, fürs Museum... und wenn der engagiert ist und gut renovieren kann - her damit ! :D

Ich fall derzeit dauernd aus :mad:

RS-USER-Gandalf
25.02.2004, 15:34
Hallo Hamster!

Das wäre echt traumhaft! "Meine" Anwärter haben am 13/14. März Winterprüfung, und es wäre ein Traum, wenn ich bis dahin wenigstens einen Rucksack packen könnte.
Die meisten Sachen habe ich hier auf der Wache zusammensammeln können, aber so Sachen wie Ambubeutel und Absaugpumpe haben die halt auch nicht übrig!

**VIELEN DANK!! ** :knuddel: