PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das IMPPerium schlägt zurück



Seiten : [1] 2

RS-USER-Schädelspalter
25.02.2004, 12:05
Hallo, Rippenspreizer-Gemeinde,
Montag war meine mündliche Prüfung für das 2. STEX (juristisch korrkt: zweiter Teil der Ärztlichen Prüfung). Innere (o.K.) und Orthopädie (würg) - auf der "guten" Seite der Blut-Hirn-Schranke fühle ich mich wohler... :D
... und jetzt sitze ich wieder an den Ankreuzfragen für den schriftlichen Teil.
Ich grüße alle IMPP-Geschädigten ! D:-)




P.S.: Das Pleuramesotheliom zählt nicht zu den Berufskrankheiten "BK 4301 - asbestbedingte Erkrankungen der Pleura", sondern hat eine eigene BK-Nummer (BK - 4103). :mad: :rolleyes: Diese Information wird mal seeeeehr sinnvoll sein - ich frage mich, wie man überhaupt Arzt werden kann, ohne dieses Wissen?! :rolleyes:

RS-USER-rettungshamster
26.02.2004, 09:37
Du packst das Spalter - da hab ich absolut keine Zweifel ;) :D

Für die Zukunft halt ich dir mal beide Pfoten;)

RS-USER-schmoelzi
26.02.2004, 09:39
Alles Gute auch von mir dafür!

Übrigens, wie stehts mit deinen Wien-Plänen?

RS-USER-Schädelspalter
26.02.2004, 16:42
Original geschrieben von schmoelzi
Alles Gute auch von mir dafür!

Übrigens, wie stehts mit deinen Wien-Plänen?

Danke!

Im Juli - August 8 Wochen Donauspital (Chirurgie) - wenn die mich wollen ;) , bislang sieht es gut aus, mache die Sache nächste Woche dingfest :D

RS-USER-Cypher
26.02.2004, 22:57
IMPP??

Da fällt mir doch spontan was zu ein ... :D

RS-USER-DerDings
27.02.2004, 12:17
der cartoon versaut mir doch glatt wieder die freude am studium die ich heute morgen noch verspürt habe... :rolleyes:

RS-USER-Medizinarr
27.02.2004, 12:52
der cartoon versaut mir doch glatt wieder die freude am studium die ich heute morgen noch verspürt habe...
Ich mag gar nicht daran denken, daß bei mir die erste ärztliche Prüfung (altes Physikum) zu einem Drittel zur Endnote zählen wird. :eek:

RS-USER-Cypher
28.02.2004, 09:08
Ja ja, das harte Los des Studiums ...

RS-USER-Kräuterhexe
03.03.2004, 09:49
@Medizinnarr: Och, Du Armer ! Du hast mein vollstes Mitleid!

@Schädelspalter: Dafür merkst Du Dir das mit dem Pleuramesotheliom noch mind. ein Jahr ! (ich habe mich damals auch tierisch darüber aufgeregt :mad: ) Aber das sind halt die wichtigen Dinge im Leben eines zukünftigen Arztes, dafür nur vier Fragen zum Thema Herzinfarkt im ganzen Stex !!! :grins: :grins:
Viel Glück, ich drücke allen Kreuzlesmachern die Daumen.
:knuddel:
Ich brauch nur noch ein Mündliches Examen , juchhu.

RS-USER-Schädelspalter
03.03.2004, 10:45
Original geschrieben von DerDings
der cartoon versaut mir doch glatt wieder die freude am studium die ich heute morgen noch verspürt habe... :rolleyes:
Dabei bleibt Dir das IMPP wenigstens erspart?! ;)

Es tröstet mich, dass es meine letzte Ankreuz-Prüfung ist, in einem Monat geht es dann in die Praxis :D (hoffe ich).

RS-USER-DerDings
03.03.2004, 10:48
jau IMPP haben wir hier nicht, aber in graz sin die fragen genau gleich formuliert, auch mit antwortmöglichkeiten ABCDE... in wien sinds nur single-choice antworten *wein*

Gomerizer
03.03.2004, 18:20
Ja, das stimmt, das Wissen braucht kein Mensch, aber so was merkt Du Dir ein Leben lang.
Ich weiß (von der Vorbereitung zu meinem Examen) noch, dass es sich bei Triorthokresylphosphat um eine Art Torpedo-Öl handelt, dass irgendwann mal in Marokko ins Grundwasser gelangt ist.
Es ging dabei um irgendeine neurologische Symptomatik, die da beschrieben wurde. Die Frage war dann, um welchen Stoff es sich am ehesten handeln könnte, den der Kerl zu sich genommen hat.

Im Sommer 1999 habe ich dann mein 2. Staatsexamen "geschrieben" und jubelte, wie viele andere auch: NIE WIEDER KREUZEN !!!

RS-USER-Schädelspalter
23.03.2004, 13:34
Und nie wieder Kreuzen !

Irgendwie kann man so ein Studium überstehen und müßte theoretisch nicht einmal schreiben können - nur lesen und ankreuzen ;)

Als ich aus dem Prüfungsraum kam, warteten schon Horden von Anlageberatern und Versicherungskaufleuten darauf, uns zu "beraten". Sah lustig aus, morgen poste ich mal ein Foto davon, habe das USB-Kabel gerade nicht zur Hand.

RS-USER-Hoffi
23.03.2004, 13:45
Original geschrieben von Schädelspalter
Irgendwie kann man so ein Studium überstehen und müßte theoretisch nicht einmal schreiben können - nur lesen und ankreuzen ;)

warum musst du lesen können? einfach kreuzen und glück haben würde doch theoretisch auch reichen oder?

RS-USER-schmoelzi
23.03.2004, 13:46
Original geschrieben von Schädelspalter
Und nie wieder Kreuzen !

Na dann gratuliere ich schon mal!

RS-USER-DerDings
23.03.2004, 14:06
Original geschrieben von Hoffi
einfach kreuzen und glück haben würde doch theoretisch auch reichen oder?

meine vorgehenseweise wenn ich mal keine ahnung habe:

lustige muster auf den antwortbogen kreuzen... :rolleyes:

RS-USER-Defi Brillator
23.03.2004, 16:09
Original geschrieben von Schädelspalter
Als ich aus dem Prüfungsraum kam, warteten schon Horden von Anlageberatern und Versicherungskaufleuten darauf, uns zu "beraten".
Moin Spalter! ;)
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch!
Coole Sache wenn man weiß, daß man die IMPPlinge ein für alle mal los ist, oder?

Die Anlageberaterfritzen gehen einem nach 4 Tagen examen so richtig auf den Sender oder? Ich meine von einem Kollegen gehört zu haben, daß er einem Versicherungsfuzzi mitteilte, er wäre kurz davor ihm eins aufs Maul zu hauen, wenn er nicht umgehend das Gesabbel einstellen und ihn seinens Weges ziehen lasse... :grins:
man munkelt allerdings, daß die Penetranz der Berater-Hampels nach bestandenem 3. Teil exponetiell zunehmen täte... *panic*

RS-USER-Feuerblick
23.03.2004, 16:43
HI Spalterchen!

Mein Glückwunsch, daß auch du diese dämlichen IMPP-Fragen nun nie wieder anschauen mußt!
Jetzt folgt noch der allerletzte Test deiner Frustrationstoleranz... DAS PJ. Und wenn das auch noch geschafft ist, dann kann das wahre Leben beginnen!

In diesem Sinne.... wünsch ich dir ne richtig gute Party zur Feier des Tages!!

Das Funkelauge (die sich gerade durch Chirurgie quält und sich einredet, daß es schlimmer nicht mehr kommen kann....)

RS-USER-Medizinarr
23.03.2004, 16:47
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :jump:
Ich hab den ganzen Mist noch vor mir. Grummel. :(

RS-USER-Schädelspalter
26.03.2004, 07:46
Danke Euch allen!! :)


Original geschrieben von Feuerblick
Das Funkelauge (die sich gerade durch Chirurgie quält und sich einredet, daß es schlimmer nicht mehr kommen kann....)

Im Chirurgietertial werde ich 8 Wochen Urlaub machen (beinahe jedenfalls) und die letzten 8 Wochen in Deutschland gehen auch vorbei. Außerdem mache ich das am Anfang und dann kann es nur besser werden :rolleyes:
Auch wenn das PJ vielleicht nicht toll ist, besser als die "Mainzer Festspiele" wird es allemal.
So und jetzt schreibe ich noch eine Beschwerde-email an die Mainzelmännchen :-p , denn bei ein paar Fragen wäre es nur vernünftig, sie raus zu nehmen :mad: (z.B. wurde nach Therapieempfehlungen einer Fachgruppe gefragt, nach deren Internetseite aber 2 Antworten richtig sind)

Jedenfalls:
Viel Spaß (nach Möglichkeit) und ein lehrreiches Tertial, Blickchen :knuddel: