PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stiefel & Schuhpflege, was nutzt Ihr?



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-gonzo
28.02.2004, 11:56
moin moin aus den norden.

wie gesagt was nutzt ihr um eure stiefel wieder wetterfest zu machen oder zu pflegen?

normale schuhcreme oder spezielle sachen wie z.b. grangers g-wax?

oder laßt ihr sie verkommen und kauft einfach neue nach einem jahr?:D

mit was habt ihr die besten erfahrungen gemacht?

RS-USER-Sani
28.02.2004, 12:07
Anfangs hatte ich ne Creme in ner Tube von Haix (glaub ich zumindest) ... die hab ich dann irgendwo liegen lassen, und nun nehm ich ganz normale Schuhreme für Leder ausm Supermarkt.

wenn die Schuhe neu sind, sollen sie neu aussehen ... da pflege ich sie auch am meisten ... nach ner Zeit dürfen die bei mir aber auch getragen aussehen ... und ich putz die nur noch, wenn's wirklich nötig ist.

Wenn ich mit RTW-Putzen dran bin, geh ich halt auch mal schnell mitm feuchten Lappen über den Schuh ... und wenn ich lustig bin, creme ich die dann auch noch ein ...

RS-USER-schmoelzi
28.02.2004, 12:08
Also zuerst werden meine Stiefel von Schmutz gesäubert, dann normale Schuhcreme drauf und einziehen lassen. Weiters werden sie dann mit einer Brüste und einem Schwamm glänzend poliert.

Vorallem die Nahtstellen zwi. Schuhschaft und der Sohle veralngen nach viel Schuhcreme.

RS-USER-gonzo
28.02.2004, 12:16
also ich wechsle je nach bedarf die pflemittel.

meine haix bekommen immer ale paar mon. eine rundum pflege erst mit grangers G-wax (extra für goretex membranen da) und danach mit normaler oder bw creme nach schwärzen.

die anderen nur normale creme oder bw creme wenns richtig wider farbe braucht.

RS-USER-DerDings
28.02.2004, 12:19
an mein schuhwerk kommt nur wasser & blut ;) :grins:

RS-USER-gonzo
28.02.2004, 12:23
ok, wer von euch hat die zivi antwort angekreuzt?:D :D

*@dings, giebs zu du warst es* :-p :-p

RS-USER-DerDings
28.02.2004, 12:26
Original geschrieben von gonzo
ok, wer von euch hat die zivi antwort angekreuzt?:D :D

*@dings, giebs zu du warst es* :-p :-p


WAS !!! ICH ?????

NIEMALS !!!!!!!!! *pfeif* :rolleyes:

RS-USER-gonzo
28.02.2004, 12:32
wuste ichs doch:D :D es kann nur einen geben:-p , ok den griller dem trau ich es auch noch zu, wer seine zivi's anmalt ist zu allen fähig.:D ;)

RS-USER-DerDings
28.02.2004, 12:44
Original geschrieben von gonzo
wuste ichs doch:D :D es kann nur einen geben:-p , ok den griller dem trau ich es auch noch zu, wer seine zivi's anmalt ist zu allen fähig.:D ;)

noblesse obligé !!! :grins:

Kusti
28.02.2004, 12:50
Bei haix.de gibt es eine Pflegeanleitung für Haix Schuhe ... (http://www.haix.de/de/downloads/Pflegeanleitung_D.pdf)

RS-USER-gonzo
28.02.2004, 12:56
moin kusti

deswegen ja auch grangers wax ist von gore zertifiziert worden und setzt nicht die poren zu.

RS-USER-Cypher
28.02.2004, 16:44
Ich nehme das gute alte ERDAL.

silver tabby
28.02.2004, 16:59
Wnn schon putzen, dann schon die gute BW Creme... Aber RD-Stiefel müssen getragen aussehen, nur das ist cool: Abgewetzte blutverkrustete sicherheitstreter (naja, eigentlich wären die Birkenstock noch besser, darf man aber ja nöt...:D

RS-USER-gonzo
28.02.2004, 17:01
Original geschrieben von silver tabby
Wnn schon putzen, dann schon die gute BW Creme... Aber RD-Stiefel müssen getragen aussehen, nur das ist cool: Abgewetzte blutverkrustete sicherheitstreter

dann aber natürlich offen tragen nur das ist lässig und cool.:D :D

RS-USER-DerDings
28.02.2004, 17:39
Original geschrieben von gonzo
dann aber natürlich offen tragen nur das ist lässig und cool.:D :D

natürlich ! reißverschluß unten und barfuß drinn'. hosenbeine hochgekrempelt und dazu ein John MacLane unterhemd auf dem in dekorativen - weil mit blut geschrieben - Lettern steht: ÖRK

Sonnenbrille (wegen dem blaulicht natürlich auch nachts zu tragen) ist ein muss, genauso wie die fertig aufgezogene Spritze Fenta im stiftehalter an der Brusttasche der weste.

nichtraucher verwenden gerne kaugummis, doch bei mir muß es schon 'ne kippe sein (an sonn- und feiertagen mit viel betrieb natürlich eine zigarre)


anders setzt ich keinen schritt vor die (RTW-)Tür - ist ja schließlich RS-Gesetzt: beim retten sollst d cool aussehen...

RS-USER-gonzo
28.02.2004, 17:43
ok dieses outfit erwarte ich bei dir wenn du aus dem flugzeug in hh steigst.:D :D

RS-USER-DerDings
28.02.2004, 17:47
Original geschrieben von gonzo
ok dieses outfit erwarte ich bei dir wenn du aus dem flugzeug in hh steigst.:D :D


und was krieg ich dafür ??? bin dann ja schließlich nicht im dienst ! :grins:

RS-USER-gonzo
28.02.2004, 17:49
na aber du willst doch coooool aussehen auf dem treffen oder?:D

RS-USER-DerDings
28.02.2004, 17:49
ich hab ganz auf die lederhandschuhe vergeßen... die standard - rd - ganzhandkondome sind doch langweilig...

RS-USER-schmoelzi
28.02.2004, 17:51
Original geschrieben von DerDings
und was krieg ich dafür ???

a) Publicity b) Disziplianrverfahren beim ÖRK

c) Hambuger Mädels d) jede Menge Freibier


Brauchts du den Publikumsjoker dafür, oder den 50:50, oder glaubst du du kannst die Millionenfrage auch so beantworten?