PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr mit einem Millionengewinn machen ??



Seiten : 1 [2]

MatthiasKlemens
01.03.2004, 17:26
Original geschrieben von Sani
Die Frage kam heute im Chat auf, und Pünktchen hat die Frage bei ML im Forum gestellt .... nun frage ich es mal hier:

was würdet ihr machen, wenn ihr einige Millionen im Lotto (oder sonstwo) gewinnen würdet ??

Ich freu mich auf eure Antworten !!

den ASB-Erlangen kaufen! :grins: :D:D:D

RS-USER-Sani
01.03.2004, 17:30
Original geschrieben von MatthiasKlemens
den ASB-Erlangen kaufen! :grins: :D:D:D
wieso das denn ?? nö ... die kriegen keinen Cent von mir ....

MatthiasKlemens
01.03.2004, 17:39
Original geschrieben von Sani
wieso das denn ?? nö ... die kriegen keinen Cent von mir .... weil ich dann machen könnte was ich will.....dir eine gehaltserhöhung geben z.B.....ist ja dann alles meine....:D

RS-USER-Sani
01.03.2004, 17:40
investier das Geld lieber in was anderes ... man muss keine Gelder in schwarze löcher werfen ...

MatthiasKlemens
01.03.2004, 17:44
Original geschrieben von Sani
investier das Geld lieber in was anderes ... man muss keine Gelder in schwarze löcher werfen ... dann eben keine Gehaltserhöhung...:D bei uns ist es aber auch nicht besser....

Tony2004
03.03.2004, 12:50
Also ich würdmir auch nen kleines Haus und wahrscheinlich nen größeres Motorrad kaufen. den Rest würde ich anlegen ( wenn dann noch was da ist )

RS-USER-Hoppla-Daisy
03.03.2004, 15:02
Hm, zunächst einmal würde ich einen Betrag X (sagen wir mal, mindestens 25 %) für eine Spende zur Seite legen, damit sowas nachher im allgemeinen Kauf-/Absicherungsrausch nicht unter die Räder käme.

Dann würde ich ein kleines Häuschen bauen, meine Mikro-Familie gut finanziell absichern und in aller Seelenruhe weiter an meinem Studium basteln. Ein neues, spritsparendes Auto mit nicht allzu vielen Pferden unter der Haube müsste auch noch drin sein. Sollte dann noch etwas übrig sein, würde dies mit größtmöglicher Rendite angelegt werden. Ansonsten würde ich nicht so viel an meinem Leben ändern wollen.

Da dann mittlerweile wahrscheinlich auch schon diverse Organisationen auf meiner Matte stünden, würde ich - erneut in aller Seelenruhe - einen wohltätigen Verein mit geringstmöglichem bürokratischen Aufwand und einem mir sympathischen Konzept mit der o. g. Spende beglücken.

Und dann würde ich auf die nächste Million hoffen :D

Dr.Benni-Baer
03.03.2004, 15:14
Eine Million? in kleinen, nichtnummerierten Scheinen? Tjaaaa... erstmal würde ich mich wundern, weil ich ja gar kein Lotto spiele... Dann würde ich wohl erstmal ein kleines bier trinken gehen... wozu ihr alle natürlich gerne mitkommen dürftet... und dann... geld anlegen! Ist doch klar, dass man sich davon dann das ein oder andere leisten könnte und ich würde das bestimmt auch tun, aber so eine Summe mal im Rücken stehen zu haben, kann doch gar nicht verkehrt sein, oder! Die ein oder andere Spende am rechten Ort ist mit Sicherheit auch mit drin!
Ansonsten hoffe ich, dass mich das Geld nicht allzusehr verändern würde!:cool:

silver tabby
03.03.2004, 16:00
Original geschrieben von Dr.Benni-Baer

Ansonsten hoffe ich, dass mich das Geld nicht allzusehr verändern würde!:cool:

Iwo! ich würd da schon auf dich aufpassen!!!

Kusti
03.03.2004, 17:49
Da hab ich schon oft mit n paar Kollegen drüber gesprochen ... also die Hälfte würde gleich mal angelegt werden zur späteren Absicherung (Haus, Familie, Kinder, Kindeskinder).

Die andere Hälfte wird investiert und zwar werden erstmal alle Schulden bezahlt (wir haben noch n Kredit auf´s Haus lafuen wegen nötiger Renovierung), die Betriebswirtausbildung wird dann in Vollzeit absolviert, danach n paar "Luxusgüter" ... Wohnungseinrichtung, neues Auto, und n fetten Urlaub. Den Rest der Hälfte würd ich versuchen, noch irgendwie sinnvol auszugeben... Spenden oder was eigenes aufziehen ... müsste man dann sehen

Dr.Benni-Baer
04.03.2004, 13:01
Original geschrieben von silver tabby
Iwo! ich würd da schon auf dich aufpassen!!!

Ha! Datt Tabby will ja bloss an meine Kohle! Kaum hat man mal ne Million, schon stehen sie alle auffer Matte!:D

Aber gut... werde Dir dann natürlich ein paar Alpendollars rüberschicken! *tabbyknuddel*