PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr mit einem Millionengewinn machen ??



Seiten : [1] 2

RS-USER-Sani
28.02.2004, 21:53
Die Frage kam heute im Chat auf, und Pünktchen hat die Frage bei ML im Forum gestellt .... nun frage ich es mal hier:

was würdet ihr machen, wenn ihr einige Millionen im Lotto (oder sonstwo) gewinnen würdet ??

Ich freu mich auf eure Antworten !!

rettungsküken
28.02.2004, 22:08
hm.........................ich glaub ich würd mir ne schöne wohnung oder ein haus kaufen bzw bauen lassen, shoppen gehen :-p ..........ein schönes auto kaufen...ein Ferienhaus an der Nordsee........naja, und den restlichen Teil würd ich aufs konto setzen und ein gewissen Teil davon auch irgendwem spenden ;)

Atropabelladonna
28.02.2004, 23:08
Ich würde mir ein Mercedes CLK 55 AMG zulegen *schwärm* und den Rest würde ich gut anlegen ;)

MatthiasKlemens
28.02.2004, 23:35
Unsere Bereitschaft mal auf Vorderman bringen!;)

RS-USER-Medizinarr
28.02.2004, 23:44
Anlegen und mich zunächst nicht in Versuchung führen lassen :D
Na gut ein bissl vielleicht :D

Xaxis1
29.02.2004, 00:39
Ein Haus, mich und meine Family absichern, und wenn dann genug übrig bleibt...

Ein paar Leute vom Donaustrudl von der Straße holen...

mir meine eigene Arbeitsstelle bauen :)

Und einige Projekte so unterstützten, daß sie zu automatischen Selbstläufern werden....

RS-USER-DerDings
29.02.2004, 01:28
1. Porsche 911 Carrera 4 kaufen... (man weiß nie wann die krebsdiagnose kommt)

dann noch ein bisschen auf's lebenskonto und so die hälfte anlegen...

RS-USER-Hoffi
29.02.2004, 03:13
ich würde nen paar monate so weiterleben wie bisher, nen teil in meine firma investieren und dann ein kleines feines häuschen "erben". so dass es halt keiner merken würde. nen studentengerechtes auto a la golf wäre wohl auch noch drin

RS-USER-rettungshamster
29.02.2004, 05:57
Nettes Häuschen im Grünen....den Rest würd ich auch anlegen. Weiterhin arbeiten gehen - denn so ganz ohne wäre doch schon langweilig ;) :)

Brühfix
29.02.2004, 08:34
man das wär was... :-p
Ich würde einen Teil gut anlegen, um mich und meine Familie abzusichern.
Mit dem Rest würde ich ein schönes Alten-Projekt ins Leben rufen. Ein kleine feine Wohngemeinschaft aus dem Boden stampfen, wo sich Alte so richtig wohl fühlen können und Geld nicht an erster Stelle steht.
Somit wäre auch ein erfüllender Arbeitsplatz gesichert.

Sleepy-Sheep
29.02.2004, 11:33
Ich würde auch erstmal ein Haus kaufen oder bauen, einen Teil würde ich meiner Familie abgeben. Ein schönes Auto habsch schon und auch sonst bin ich ganz zufrieden. Ich würde auf 25 % reduzieren auf der Arbeit :D
Besser als auf einen Schlag eine Millionen wäre sone Montaliche Sofortrente von 5000 € oder sowas, meint ihr nicht?

RS-USER-Cookie
29.02.2004, 11:43
Wenn ich mehrere Millionen gewinnen würde, würde ich meinem Sportverein vielleicht ne neue Turnhalle schenken...

Kontrolletti
29.02.2004, 11:44
Original geschrieben von Sleepy-Sheep

Besser als auf einen Schlag eine Millionen wäre sone Montaliche Sofortrente von 5000 € oder sowas, meint ihr nicht?
finde ich auch. ;)
Ob ich noch arbeiten gehen würde? Nö - ziemlich sicher nicht. Langeweile würde nicht aufkommen, dafür hab ich zuviele Interessen außerhalb des Berufes. Ich glaube schon, dass ich mich ehrenamtlich für das eine oder andere einspannen lassen würde - aber nicht mehr jeden Tag, selbe Zeit, gleiche Leier... :rolleyes:

RS-USER-fruehgriller
29.02.2004, 11:51
Also zuerst mal würde ich das Haus abbezahlen, und die noch notwendigen Sachen erledigen lassen.
Dann die Familie absichern, und den Rest gut aber sicher anlegen.

Weiterarbeiten würde ich schon, aber Feuermaus dürfte dann zu Hause bleiben, wenn sie will.

Ansonsten weiterleben wie bisher.

Ach ja, eines könnte sein:

Wenn mich der Chief zu sehr ärgert, dann stell ich meinen eigenen RTW in die Fzg Halle, den nur ICH und meine besten Kollegen (also meine Schicht) fahren dürfen.:D

So nen feinen Ami, Ecoline V8 oder V12, hochdach, mit allem drum und dran und pipapo, und viiiiiiiiiiiieeeelllllll Lichtern drauf...D:-) D:-) D:-) D:-) D:-)

Naja, träumen darf man ja, aber ich glaub nicht, das ichs tun würde. Da gäbe es andere Sachen, wo ich selbstverständlich spenden würde.

Der Kiga von junior
Der Förderstätte, die mein alter JRK Chef leitet
unsere FW
oder so.

RS-USER-Hoffi
29.02.2004, 12:03
Original geschrieben von Sleepy-Sheep
Besser als auf einen Schlag eine Millionen wäre sone Montaliche Sofortrente von 5000 € oder sowas, meint ihr nicht?

find ich nicht, weil du mit nem millionengewinn und guter geldanlage mehr rausbekommst.

Brühfix
29.02.2004, 12:40
Original geschrieben von Hoffi
find ich nicht, weil du mit nem millionengewinn und guter geldanlage mehr rausbekommst.
aber die Gefahr, einfach "spontan" Anschaffungen zu machen, die man eigentlich nicht wirklich braucht (dickes Auto, tolle Reise etc. pp) ist dann einfach größer.
Angeblich sollen die allermeisten Lottogewinner binnen eines Jahres wieder völlig pleite sein. :-p
Wobei es sicher auch Menschen gibt, die dabei einen klaren Kopf behalten.

RS-USER-Hoffi
29.02.2004, 12:49
ist halt alles ne sache der selbstdisziplin. ich würde denke mal auch ne gewisse weile noch im studentenwohnheim wohnen bleiben, bis sich keiner mehr dran erinnert, das aus der gegend nen lottogewinner kam. und dann ne kleine wohnung oder nen häuschen als geldanlage und den rest auch sinnvoll investieren...

silver tabby
29.02.2004, 13:22
Tja, sowas könnt ichgrad richtig gebrauchen!!! Erstmal die Schulden der Family abbezahlen (dann könnt meine Mum endlich mal wieder ruhig schlafen und müsste sich nicht krummarbeiten), dann eine neue Grundausstattung für meine kleine Stute und vielleicht noch ein wenig für die Ausgaben im Labor abtreten. Den Rest anlegen und vielleicht fürs Pendeln n die Schweiz ausgeben, wenn man mal Freunde besuchen will... *Seufz*
Aber leider ist das alles ja eher utopisch...:rolleyes:

RS-USER-Frollein
29.02.2004, 14:58
*schwelg*
eine etwas größere Wohnung oder ein kleines Häuschen mit Garten wäre toll.
Ich würde mir einen DVD-Player gönnen und vielleicht sogar einen eigenen PC mit Internet-Anschluss, damit ich nicht immer Freunde belästigen muss, wenn ich mal ein bisschen surfen will.

SchwesterA
01.03.2004, 16:56
Haus klingt gut, Auto auch (ein "familiengerechtes" und eins zum Liebhaben....). Den grössten Teil würde ich anlegen, denk ich, aber so, dass bequem was zum Leben übrig bleibt und dann: ADE Krankenhaus! Es wird studiert oder zum Klapperstorch umgeschult! Ganz ohne Arbeit geht halt dann doch nicht....:rolleyes:
Das eine oder andere sinnvolle Hilfsprojekt würd was abkriegen und wenn´s wirklich fett viel Kohle ist, bau ich dem SERC ein neuses Sadion.... Oder ich kauf den SERC, das wär auch noch ne Variante..... *überleg* .... dann hätt ich lebenslang freien Eintritt.... :cool: