PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsätze



Seiten : [1] 2 3 4

Nixraffer
03.03.2004, 17:49
sers, bin auch mittlerweile schulsani und wollte mal fragen, ob bei euch eigentlich was passiert oder, ob bei mir nur tote hose herrscht. hier will absolut keiner was akuters haben. vielleicht liegts ja auch einfach an mir?! grz nixraffer

Doktor Dormicum
03.03.2004, 18:13
Im Allgemeinen ist es so, das die meisten nicht dem SSD trauen ( Entschuldigung zum Blaumachen, was man durch den SSD nicht macht kann) Ich bin mit dem SSD gescheitert, das der Doktor von neben Atteste im Sekundentakt schrieb!

Doktor Dormicum
03.03.2004, 19:37
Aber mach dir nix draus, das muss sich auch noch erst richtig einleben.

Ne kleine Anekdote:

Wie ich noch in der Realschule warum, war ich immer der RotKreuzler mit dem Splinn. Zwei Wochen später, ist dann ein Lehrer umgefallen. Ich bin anerkannt worden, als Helfer und nicht mehr als Spinner. Also mehr dir eins, wenn sie dich brauchen, wenn sie sich dich nicht brauchen, kennen sie dich nicht. Kleine RD/SanD Weisheit:knuddel:

Nixraffer
04.03.2004, 15:37
auch wenn mans niemanden wünschen soll, ich würd mich freuen, wenn mal was passieren würde - nur, um mal ein bißchen zur abwechslung. ich mach jetzt meinen rs und fahr auch als praktikant im rd mit. dagegen sind die kleinigkeiten, die in der schule passieren, langweilig.

Doktor Dormicum
04.03.2004, 18:37
Welche Schule und wie alt bist du?

Nixraffer
04.03.2004, 19:49
soviel sei gesagt: ich bin 18 und die schule ist in ludwigshafen a. rhein.

Doktor Dormicum
04.03.2004, 20:34
Tip von mir: Werde RA ! Dann erlebst du Sachen, die du in der Schule nicht siehst! Ich bin noch am werden.

Doktor Dormicum
04.03.2004, 20:35
Original geschrieben von Doktor Dormicum
Tip von mir: Werde RA ! Dann erlebst du Sachen, die du in der Schule nicht siehst! Ich versuchs noch zu werden.

Nixraffer
05.03.2004, 12:21
bin gerade dabei rs zu machen. mein traum wäre dann nach der schule medizin zu studieren. da ich da aber sehr viele wartesemester bräuchte, werde ich wohl die zeit mit ner ausbildung überbrücken. vielleicht mach ich da den ra.

Dr. Pseudo
05.03.2004, 12:38
Bei uns KAV-Celle passiert nie was. Mir geht es genauso wie dir und als Praktikant bei Einsätzen bekomme ich fast nie einen Patienten zu sehen. Langsam frage ich mich, ob ich den Kram überhaupt noch drauf habe. Nicht das ich irgendwann doch einen Fall bekomme und mich anstelle wie als wäre es mein erster Fall.:(

Nixraffer
05.03.2004, 12:50
wenn wir mal was haben, dann sind es meistens nur kleinigkeiten, wie prellungen. unser highlight war bis jetzt mal eine kopfplatzwunde. aber die war eigentlich auch unspektakulär. die wunde war winzig, kaum blutverlust und ne gehirnerschütterung hatte der auch nicht.

RS-USER-Hoffi
05.03.2004, 12:58
Original geschrieben von Dr. Pseudo
Bei uns KAV-Celle passiert nie was. Mir geht es genauso wie dir und als Praktikant bei Einsätzen bekomme ich fast nie einen Patienten zu sehen.

als praktikant aufm rtw? dann würde ich mit der besatzung des rtw mal reden und fragen ob du nach einer gewissen zweit auch mal patientenkontakt haben darfst...

Ösche
05.03.2004, 13:14
Beschwert Euch nicht zu sehr über wenig Patienten Kontakt im SSD.
Uns hat auch niemand gerufen/getraut, bis einmal ein Lehrer umgekippt ist und wir ihn erfolgreich reanimiert haben. Danach wurden wir heldenhaft zu jeden Kopfschmerzen und leichter Überlkeit gerufen. Das war dann auch zuviel des Guten.

Nixraffer
05.03.2004, 13:19
bei übelkeit und kopfschmerzen kann man im ssd doch kaum was machen. eigentlich nur heimschicken.

Doktor Dormicum
05.03.2004, 14:52
Das wollen ja auch die meisten! Oder hast du Lust 9 Std. in der Schule zu sitzen?

Nixraffer
05.03.2004, 15:01
schuel macht doch spaß. da lernst du doch was fürs leben. *g*

Ösche
05.03.2004, 17:38
Original geschrieben von Nixraffer
bei übelkeit und kopfschmerzen kann man im ssd doch kaum was machen. eigentlich nur heimschicken.

ja aber genau das können auch die Lehrer machen. Wenn man wegen sowas 3 mal am Tag gerufen wird kann einem auch die Lust vergehen, war zumindest bei mir so.
( Außer ich war froh über die Freistunde :D )

Nixraffer
05.03.2004, 17:51
wir habens jetzt so geregelt, das die sekretärinnen die "kranken" schüler gleich nach hause schicken und uns nicht mehr nerven. seit dem ist aber nicht mehr viel los. da kommt man sich voll unnötig vor.

Doktor Dormicum
05.03.2004, 18:13
Das müsst ihr mal mit der Schulleitung abklären

RS-USER-AndiSani
05.03.2004, 19:11
Hallöchen !

Nun, seit doch froh, wenn nichts passiert, aber ich verstehe euch auch, dass ihr gerne mal was richtiges haben wollt.
Zu meiner Zeit war das so (Schule von 1000 Schülern) dass einmal pro Woche was kleineres war und 2-3 mal im Schuljahr was größeres, so dass RTW bzw RTW und NEF kamen.