PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinde Gerätemedizin, Schußverletzungen & Co



Seiten : [1] 2 3

DerBlinde
01.03.2004, 12:56
Original geschrieben von silver tabby
*Grummel*
Du immer mit deiner Gerätemedizin!!! Man kann tatsächlich auch auskultatorisch feststellen, ob noch Herztöne da sind (nein wirklich! Geht ganz einfach, man braucht nur ein Stethoskop... Aber das hat ein Chirurg ja meist nöt, gelle?
Wir haben schon immer eins in der Kitteltasche ;)
Was hast Du denn für ein Rohr? ;) Mit dem Littman Classic II kann man kaum Herztöne des Kindes beurteilen. Dafür braucht man schon Lauscher mit sehr starrem Rohr. Oder warum meinst Du wohl, waren diese Apparate früher aus Holz?! ;) :D
Und wenn Du jetzt nichts hörst, wird eine schlechte Prognose für das Kinde geschlußfolgert? Könnte auch an Deinem Stethoskop liegen.... ;) :-p



Original geschrieben von silver tabby
...Naja, und bewegen tut es sich im Zweifel auch wenn man es anschubst... Und das ist im Rahmen der REA bestimmt genug der Fall...
Jaja, das schwingt noch nach, wie manche Hintern... :grins: Das aber als Kriterium für die Vitalität des Kindes zu nehmen, halte ich für ausgesprochen mutig!

RS-USER-DerDings
01.03.2004, 13:14
Original geschrieben von DerBlinde
Jaja, das schwingt noch nach, wie manche Hintern...

:grins: :grins:

DerBlinde
01.03.2004, 16:17
Original geschrieben von silver tabby
...Allerdings würde es mich schon interessieren, ob du tatsächlich schlitzen würdest?
:knuddel:

;) Lies mal die rote Zeile in meiner Sig... ;) :grins:

silver tabby
01.03.2004, 16:19
Original geschrieben von DerBlinde
;) Lies mal die rote Zeile in meiner Sig... ;) :grins:

Jaja... ihr Schnitzer ihr!!!
*Grins*
Vielleicht sollte ich doch bei euch in die Lehre gehen...
aber mir liegt eher die Intens. DAS sind die besten Mediziner!!!

RS-USER-Frollein
02.03.2004, 09:17
Original geschrieben von silver tabby
@Blinder: Naja, also unser Kardiologe hat jedenfalls behauptet, dass es nicht aufs Stethoskop ankommt, ob man was hört oder nicht. Und mit nem Littman Classic II kann man durchaus arbeiten.

hm - hat der Kardiologe da wirklich das Abhören kindlicher Herztöne einer Schwangeren mit einbezogen? :confused:
Ich erinnere mich daran, dass bei uns sowas niemals mit einem Stethoskop gemacht wurde (auch nicht mit dem besten der Welt :D ). Unsere Hebamme hat im Kreissaal sogar noch so ein Holzding liegen, das sie auch benutzt, wenn sie nur mal so hören will (ohne CTG). Ich denke, das wird seine Gründe haben, warum sie nicht das Stethoskop des neben ihr stehenden Anästhesisten nimmt. :-p

RS-USER-Hoffi
02.03.2004, 09:20
Original geschrieben von Frollein
Ich denke, das wird seine Gründe haben, warum sie nicht das Stethoskop des neben ihr stehenden Anästhesisten nimmt. :-p

klar - ohrenschmalz :D

silver tabby
02.03.2004, 09:23
Also in meiner Gyn-Famulatur habe ich durchaus auch schon mal aufn Buach gehört und das klappt tatsächlich, und damals hatte ich noch lange nihct wirklich Erfahrung im Auskultieren... (nicht dass ich die jetzt hätte, aber es ging wirklich...)
Aber nichtsdestotrotz, wo bleibt die Auflösung..?

RS-USER-Frollein
02.03.2004, 10:22
Original geschrieben von silver tabby
Also in meiner Gyn-Famulatur habe ich durchaus auch schon mal aufn Buach gehört und das klappt tatsächlich..
kommt vielleicht auch darauf an, wie weit die SS fortgeschritten ist. ;)

@Hoffi: Das wird es sein! :D

silver tabby
02.03.2004, 14:23
Schon mal was davon gehört dass ein Kind intrauterin eine ... minimal höhere Frequenz hat als die (meist erwachsene) Mutter..?
Aber antürlich hat der grosse Blinde ganz sicher Recht!

RS-USER-DerDings
02.03.2004, 15:33
Original geschrieben von DocMezzoMix

Aufgrund eines kleinen Bandenkrieges sind wir hier momentan ein wenig sensibel bei dem Thema


ich hoffe doch das keiner der kollegen verletzt wurde ???
das szenario ist sicher das letzte.... mein dad ist in seiner sani-zeit mal zu einer gerufen worden... aber da waren alle schon tot (oder so gut wie) :( :(

RS-USER-schmoelzi
02.03.2004, 15:36
Zum Glück geht es bei mir im ländlichen Gebiet nicht so schlimm zu. Da kommt es max. vor, dass dich eine Jägerin in suizidaler Absicht den Kopf mit der Schrotflinte wegbläst. Kein schöner Anblick, hab ich mir sagen lassen, war zum Glück nicht dort.

silver tabby
02.03.2004, 15:38
Ich gebe mich geschlagen und werde in ZUkunft einfach die Klappe halten... Habe anscheinend nie die richtigen Ideen... Keiner mag mich... alle hacken auf mir rum... *Heul*
*sichschmollendindieeckeverzieh*

RS-USER-DerDings
02.03.2004, 15:40
Original geschrieben von schmoelzi
Zum Glück geht es bei mir im ländlichen Gebiet nicht so schlimm zu. Da kommt es max. vor, dass dich eine Jägerin in suizidaler Absicht den Kopf mit der Schrotflinte wegbläst. Kein schöner Anblick, hab ich mir sagen lassen, war zum Glück nicht dort.

Jägerin ????
ist selten das sich eine frau erschießt, oder ??? normalerweise bevorzugen sie doch "saubere" arten des suizids ???

silver tabby
02.03.2004, 15:41
Original geschrieben von DerDings
Jägerin ????
ist selten das sich eine frau erschießt, oder ??? normalerweise bevorzugen sie doch "saubere" arten des suizids ???

Kill Bill gesehen? beantwortet das deine Frage?

RS-USER-Hoffi
02.03.2004, 15:47
Original geschrieben von schmoelzi
Naja, sie hatte das Werkzeug bei der Hand.
Das ganze am Hochstand, berg' mal eine Leiche ohne Kopf aus 10m Höhe.

wenn es so aussieht war es kein suizid, sonder sie hat einfach nur die waffe verkehrtherum gehalten

RS-USER-schmoelzi
02.03.2004, 15:51
Nicht, wenn es dazu einen Abschiedsbrief gab.

ambulancedriver
02.03.2004, 15:51
Ob sie blond war konnte man wahrscheinlich nicht mehr feststellen ?!?:confused:

RS-USER-Hoffi
02.03.2004, 15:52
Original geschrieben von schmoelzi
Nicht, wenn es dazu einen Abschiedsbrief gab.

sicher das es nicht die bedinungsanleitung der flinte war? :D

RS-USER-DocMezzoMix
02.03.2004, 15:58
Original geschrieben von DerDings
ich hoffe doch das keiner der kollegen verletzt wurde ???
das szenario ist sicher das letzte.... mein dad ist in seiner sani-zeit mal zu einer gerufen worden... aber da waren alle schon tot (oder so gut wie) :( :(

Nein, Kollegen hat es noch nicht getroffen, man sollte nur im I-Net Kaffee nicht mit dem Rücken zum Fenster sitzen und sich in der Disko oder an der Tanke von allen Leuten mit südlichem aussehen und Schussweste fernhalten;) Aber momentan scheint Ruhe zu sein.


Kollege von mir hatte mal die Nummer Schrotflinte mit Wasser im Mund in Tiefgarage...neu gestrichen...

Wann geht denn das Fallbeispiel weiter? hinherrutsch

DerBlinde
02.03.2004, 21:52
Original geschrieben von schmoelzi
Naja, sie hatte das Werkzeug bei der Hand.
Das ganze am Hochstand, berg' mal eine Leiche ohne Kopf aus 10m Höhe.
...

Das war ja wieder mal klar! :D
Kaum kommen die Frauen an die frische Luft oder sitzen mal oben drauf, schon verlieren sie den Kopf! :mad: :grins: :grins: :grins: