PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notruffax???? *wunder*



RS-USER-sanitöter
07.03.2004, 01:09
habe das hier im internet auf der seite
www.polizei-minden.de gefunden

RS-USER-Cookie
07.03.2004, 01:17
Oh, da hab ich neulich was in der Zeitung drüber gelesen!

RS-USER-gonzo
07.03.2004, 01:18
ist doch echt malwas.:) :)

finde ich schon schön gemacht, vieleicht hätte man verschiedene exemplare machen können wo man differenzierter ankreutzen kann.
z.b. symbole für für herz, abdomen, kopf usw.


problem nur wenn das faxgerät feuer gefangen hat.:grins: :grins:

RS-USER-sanitöter
07.03.2004, 01:20
Original geschrieben von gonzo
ist doch echt malwas.:) :)

finde ich schon schön gemacht, vieleicht hätte man verschiedene exemplare machen können wo man differenzierter ankreutzen kann.
z.b. symbole für für herz, abdomen, kopf usw.


problem nur wenn das faxgerät feuer gefangen hat.:grins: :grins:
so ala verletztenanhängekarte

mal so nebenbwi ich wei garnicht die faxnummer von der leitstelle .....

hmm als nächstet kommt wohl noch die notfallemail...

Klicken sie an ...

RS-USER-gonzo
07.03.2004, 01:23
Original geschrieben von sanitöter
so ala verletztenanhängekarte

ja dachte ich mir so.

eines für fw. eines für pol. und eines für med. notfälle.

dafür aber mit mehr möglichkeiten sich zu äußern.

RS-USER-sanitöter
07.03.2004, 01:25
Original geschrieben von gonzo
ja dachte ich mir so.

eines für fw. eines für pol. und eines für med. notfälle.

dafür aber mit mehr möglichkeiten sich zu äußern.

ahso ab und zu wüsche ich mir sowas schon ...
wir heri setzen die verletztenanhängekarten nämlcih nur noch im katastrophenfall ein nicht bei großschadensereignissen ....

Kusti
07.03.2004, 05:24
Jupp so n Notruffax bieten wir auch schon längere Zeit an (schon knapp 2 Jahre) ... hab auch schon n paar Mal welche bearbeitet ... einmal war´s n richtiger internistischer Notfall ... bei den andern Malen wollten die nur den ärztlichen Bereitschaftsdienst wissen ...

Unser Notruffax (http://www.rettungsdienst-tuttlingen.de/leitstelle/notruffax.htm)

Frühstücker
08.03.2004, 15:31
Hallo zusammen...

Bei uns (in der Region Hannover) gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit eine Notruf - SMS an die Leistelle zu schicken. Das ganze geht dann an die 19222 + Vorwahl. Die 112 war technisch wohl nicht möglich.
Ich habe von der Sache erfahren, als ich einen EH- Kurs in einer Gehörlosenschule gegeben habe.
Das ist echt eine clevere Lösung. Ein Handy hat ja schließlich fast jeder. Mit einem Fax am Gürtel sind mir noch nicht so wahnsinnig viele Leute aufgefallen...:D

Grüßend...

RS-USER-Hoffi
08.03.2004, 15:48
Original geschrieben von sanitöter
mal so nebenbwi ich wei garnicht die faxnummer von der leitstelle .....

in bremen und umgebung ist das auch die 112 fürs fax.

Cr@sh
16.03.2004, 22:55
das mit dem Fax ist eigentlich ne gute sache wenn die Fax Nummer die gleiche ist wie die zum Anrufen der PC muss dann halt merken ob das ein FAX oder ein ANRUF ist.
Aber leider wissen das die wenigsten leute das es sowas gibt das müsst mal groß in den Medien kommen!

Und zur EMAIL finde ich eigentlich auch keine schlechte idee.
zwar net direkt per email aber beispielsweise mit ner inet seit zum beispiel 19222.de oder 112.de und dann dort den Vorfall, Ort usw. eingeben!
In Amerika und Australien gibt es soviel ich weiß sowas schon länger!

RS-USER-sanitöter
16.03.2004, 22:57
Original geschrieben von Cr@sh
das mit dem Fax ist eigentlich ne gute sache wenn die Fax Nummer die gleiche ist wie die zum Anrufen der PC muss dann halt merken ob das ein FAX oder ein ANRUF ist.
Aber leider wissen das die wenigsten leute das es sowas gibt das müsst mal groß in den Medien kommen!

Und zur EMAIL finde ich eigentlich auch keine schlechte idee.
zwar net direkt per email aber beispielsweise mit ner inet seit zum beispiel 19222.de oder 112.de und dann dort den Vorfall, Ort usw. eingeben!
In Amerika und Australien gibt es soviel ich weiß sowas schon länger!
auch nen NOtruf sms ist ne gute idee wenn das netz zum telefonieren nicht ausreicht.. ne sms bekommt man fast immer raus

Cr@sh
16.03.2004, 23:12
Original geschrieben von sanitöter
auch nen NOtruf sms ist ne gute idee wenn das netz zum telefonieren nicht ausreicht.. ne sms bekommt man fast immer raus

die frage ist dann aber kommt sie auch an???? ich denke mal das ist das prob von sms den viele kommen einfach mal nicht an!!

Xaxis1
17.03.2004, 08:05
Ich denk, das Notruffax würde auch nach großer Bekanntmachung in den Medien nicht wirklich häufiger Verwendung finden; da Laien bei einem Notruf viel zu aufgeregt sind und imho auch den direkten Kontakt mit jmd "vom Fach" (RLS) suchen/brauchen.

Ansonsten ne gute Idee, allerdings hätte ich als ich z.B. am Montag den NA rief trotzdem zum Telefon gegriffen - weil ich mir sicher sein kann, daß der Notruf SOFORT und UNVERZÜGLICH ankommt...

SMS mit Standort und Kurzangabe is da schon besser - wenn man nicht zu nervös zum tippen ist .

Cr@sh
17.03.2004, 13:31
das Notrufdax ist ja auch in erste linie für Taub/Stumme gedacht und nicht für jeden!

Selbstverständlich ist er für jmd der reden kann einfacher und besser zu telen! ich würde auch anrufen allein schon deswegen weil ich dann genauere angaben geben kann!