PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossenes Urindrainagesystem



RS-USER-rettungshamster
08.03.2004, 04:31
Wer hat diese schon bei sich im Haus und hat Erfahrung mit diesem sammeln können ?

Ich bekam vom Klatscher vor kurzer Zeit aus seiner Firma das derzeitige Non-Plus-Ultra in Sachen geschlossene Urindrainagesysteme.
Hierbei handelt es sich um ein quasi Two-in-One System.
Auffangbeutel und Silikonkatheter in einem.

Das innovative an der Geschichte ist, dass an dem Urinauffangbeutel schon der Silikonkatheter aufgesetzt und mittels einer Schutzfolie gesichert ist.
Dies soll eine versehentliche Diskonnektion und somit auch gegen eine intraluminal aufsteigende Harnwegsinfektion verhindern/vermeiden.
Bei einem indiziertem Bedarf kann die Folie entfernt werden.

Intensivling
08.03.2004, 08:09
Prima Hamster ..... nur ... ähm .... sehe ich das richtig das der Beutel dann so lange auf dem Katheter verbleibt bis dieser gewechselt wird ???

RS-USER-rettungshamster
08.03.2004, 17:01
You got it Babe....aber ich denke das ist für die Intensiven eher uninteressant ;)

RS-USER-Calimera
08.03.2004, 20:08
Na klasse, dann werden Katheter in Zukunft nur noch geblockt vom Träger entfernt. Das hat was:jump:

Intensivling
08.03.2004, 21:31
Original geschrieben von rettungshamster
You got it Babe....aber ich denke das ist für die Intensiven eher uninteressant ;)

Wo du auch sehr recht hast :D:D:D
Das klappt bei uns leidern icht !

RS-USER-rettungshamster
08.03.2004, 22:01
Ich dachte da ja auch eher an die "Nichtdeluxstationen" :D

Intensivling
08.03.2004, 22:05
Original geschrieben von rettungshamster
Ich dachte da ja auch eher an die "Nichtdeluxstationen" :D

Deswegen bin ich ja Urinkellner Deluxe *hihi*

RS-USER-rettungshamster
08.03.2004, 22:09
Jetzt aber mal im Ernst...für Normalstationen oder AH-Betrieb find ich das ne gute Innovation

MissFentanyl
13.03.2004, 08:48
ich kenne das system leider nicht .....könnte mir aber vorstellen das es gerade auf kinder-normalsationen sinn macht ....denn die lieben kleinen knibbeln ja überall dran rum:) .........

Intensivling
13.03.2004, 16:54
Huhu MissFentanyl ... ui eine Intensivschwester aus Hessen *begeistertbin*

MissFentanyl
13.03.2004, 19:05
:D ....könnte deine begeisterung ja noch steigern wenn ich dir sage das "Deinhatten" auch "Mainhatten ist ;)

Intensivling
13.03.2004, 19:06
UI ... welche Klinik ??? :D:D:D

MatthiasKlemens
14.03.2004, 21:43
Original geschrieben von rettungshamster
Wer hat diese schon bei sich im Haus und hat Erfahrung mit diesem sammeln können ?

Ich bekam vom Klatscher vor kurzer Zeit aus seiner Firma das derzeitige Non-Plus-Ultra in Sachen geschlossene Urindrainagesysteme.
Hierbei handelt es sich um ein quasi Two-in-One System.
Auffangbeutel und Silikonkatheter in einem.

Das innovative an der Geschichte ist, dass an dem Urinauffangbeutel schon der Silikonkatheter aufgesetzt und mittels einer Schutzfolie gesichert ist.
Dies soll eine versehentliche Diskonnektion und somit auch gegen eine intraluminal aufsteigende Harnwegsinfektion verhindern/vermeiden.
Bei einem indiziertem Bedarf kann die Folie entfernt werden.

keine dumme Idee (hätte von mir sein können! *gg*) :D

ne mal im ernst, wie ist das denn mit den Kosten? teuer?

Guedeltubus
15.03.2004, 11:15
ich kenn das system nicht.
Nur stellt sich mir wirklich die Frage ob es so dolle ist den beutel solange wie den Katheter liegen zu lassen.



Hachz die Beutelrunden auf der Urologe mit dem 10l - Eimer sind schon ne dolle sache....

RS-USER-rettungshamster
18.03.2004, 05:06
Das Saystem stammt von der Firma Rüsch - den Preis kann ich mal erfragen ....(ein oder zwei Tage kann das aber auch schon dauern ;) )

RS-USER-gonzo
18.03.2004, 08:09
Original geschrieben von Guedeltubus
ich kenn das system nicht.
Nur stellt sich mir wirklich die Frage ob es so dolle ist den beutel solange wie den Katheter liegen zu lassen.


eigendlich ja, nur in der praxis sieht es natürlich anders aus. darum heist es ja auch geschlossenes system. :rolleyes:

Guedeltubus
24.03.2004, 17:57
also bei uns wirds sehr auf den Regelmäßigen Wechsel geachtet.

RS-USER-rettungshamster
09.05.2004, 17:43
Von einem regelmäßigen Wechseln gehe ich ja auch aus - hierbei geht es ja in erster Linie darum dass man mittels diesen Systems von der Diskonnektierung Abstand nehmen möchte.
In der Preislage liegt dieses System pro Stück in <10 Euro Bereich
(Verkaufspreis).