PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Tabby ist Silber - Schweigen ist Gold !" - Thread



Seiten : [1] 2 3

silver tabby
08.03.2004, 14:33
Womit wir wieder beim Thema Kompetenzen wären...
*duckundwech*

RS-USER-Shane
08.03.2004, 14:34
du schaffst es einfach nicht... nicht wahr tabby ???

also: diskussion geht weiter im speakers corner: wellenreitende Kunststudenten...

RS-USER-schmoelzi
08.03.2004, 14:39
Als hätten es Frauen je geschafft mal kurz ruhig zu sein. :grins:

Sorry, Shane hat jetzt sein müssen, auch wenn du den Beitrag jetzt wohl auch verschieben musst.

silver tabby
08.03.2004, 14:45
Aber jetzt sindsie wiedre am Stück... Das machts leichter... *jetztendgültigausdemweggeh*

RS-USER-Shane
08.03.2004, 14:56
*ichsagjetztbessernix,ichsagjetztbessernix*

*aufdielippebeiß*

RS-USER-schmoelzi
08.03.2004, 14:57
Ich glaubs ja nicht, er setzt wieder einen drauf. :D:D
Also wenn du mal bei deiner Doktorarbeit auch so eine kreative Ader aufweist, dann ist dir die Auszeichnung garantiert.

RS-USER-Shane
08.03.2004, 14:59
ich wollt vor meinem zivildienst eh in die richtung journalismus... wäre ich doch bloß zum heer gegangen :rolleyes:

RS-USER-schmoelzi
08.03.2004, 15:05
Ich behaupt mal das Gegenteil, wäre ich doch blos zum Zivildienst gegangen. War zwar Sani beim Heer, aber trotzdem.

Naja, du kannst ja nebenher immer noch Schriftsteller werden. Die Ö Version von House of God z.B. könnnt ich mir von dir schon vorstellen, vorallem mit der nötigen Portion schwarzem Humor.

RS-USER-Medizinarr
08.03.2004, 15:10
... um was geht es hier in dem Thread eingentlich :confused:

RS-USER-Shane
08.03.2004, 15:13
ich hab trotzdem beschloßen mich auf der FH für journalismus in wien zu bewerben - meine chancen sind eh winzig... da muß ich mir keine sorgen machen das med.studium aufzugeben...

RS-USER-schmoelzi
08.03.2004, 15:16
Und wenn doch?

Also ich weiß nicht, würde mich lieber hinter Medizin klemmen als dann so ein Schreiberling zu werden, der aus Mangel an Arbeitsstellen für den U-Bahn Express oder die Kronen Zeitung Kolumnen verfassen darf.

RS-USER-Hoffi
08.03.2004, 15:18
Original geschrieben von Medizinarr2004
... um was geht es hier in dem Thread eingentlich :confused:

keine ahnung - ist wieder so ne ösi sache

RS-USER-Medizinarr
08.03.2004, 15:21
Dachte schon es wär irgendwas wichtiges ;) *duckundwech*

RS-USER-Shane
08.03.2004, 16:08
Original geschrieben von schmoelzi
Und wenn doch?


naja... ich glaube dann würde ich wechseln... ne ehrlich ich weiß nicht... ich glaube halt immer wieder das meine talente nicht wirklich im naturwissenschaftlichen liegen...

silver tabby
08.03.2004, 16:37
Da ist aber jemand mächtig inner Schaffenskrise...

naja, wenn man(n)s noch nicht einmal schafft ein paar Posts hinund her zu schieben... Was will man da erwarten?

RS-USER-Shane
08.03.2004, 16:52
es ist halt so - ich schreibe und lese extrem gerne - und bin auch noch richtig gut darin - ich kann nicht singen und doch wollen zig leute mich in ihrer band haben - wegen meiner texte...
mein deutschlehrer war auch immer ziemlich begeistert von meinen schriften und recherchieren macht mir auch spaß, mich mit kaffe und zigaretten bewaffnet auf spurensuche zu machen...
außerdem interessiere ich mich für ziemlich vieles... sei es sozial-, geistes- naturwissenschaftlich oder kunst & kultur.
geschichte war mein lieblingsfach und bis zum zivildienst war journalismus mein erklärtes ziel.

während des zivildienstes kam dann die liebe zur medizin - und die ist eindeutig da - nur hat sie ziemlich lange alle anderen interessen verdrängt, wie in einem rausch und diese interessen kommen jetzt immer mehr zum vorschein...

RS-USER-Hoffi
08.03.2004, 16:55
dann studier weiter medizin und verarbeite doch alles abstruse in büchern, so wie daniel seine cartoons pinselt. nimm das schreiben doch als ausgleichenden gegenpol (ich wünschte ich hätte sowas zur zeit)

RS-USER-Medizinarr
08.03.2004, 16:58
Original geschrieben von Hoffi
dann studier weiter medizin und verarbeite doch alles abstruse in büchern, so wie daniel seine cartoons pinselt. nimm das schreiben doch als ausgleichenden gegenpol (ich wünschte ich hätte sowas zur zeit)

Genau sowas würde ich auch vorschlagen

RS-USER-Hoffi
08.03.2004, 16:59
ich denke nen paar käufer hättest du jetzt schon für die bücher :-p

RS-USER-Shane
08.03.2004, 17:00
das ist die frage die ich mir stelle - medizin als beruf oder als hobby (Ehrenamt).

dass muß ich in diesem semester herausfinden...