PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akzeptanz Fortbildung

RS-USER-Nufragnich
09.03.2004, 08:37
Moin, Moin ...

Hier mal ne kleine Umfrage zum Thema Fortbildung. Also, ich bin ja schon seit ein paar Jahren raus aus der Szene und mich interessiert einfach mal, ob sich die Einstellung zur Fortbildung geändert hat. Bei mir war es so, dass so gut wie niemand einen Pflegekongress o.ä. besucht hat und jemand, der mal in einer Fachzeitschrift geblättert hat wurde schon schief angeschaut, nach dem Motto: Der (die) hält sich wohl für was besseres...:mad:
Wie sieht das bei euch aus?

Intensivling
09.03.2004, 08:48
Also ich muss sagen das a) unser Fortbildungsangebot sehr hoch ist und b) die Nachfrage unter den Kollegen auch sehr hoch ist.
Wir fahren oft zu Kongressen und ähnliches, machen auch bei Firmen Weiterbildungen wie z.B. Geräteeinweisungen und Schulungen über Beamtung etc.

RS-USER-Nufragnich
09.03.2004, 10:50
Original geschrieben von Intensivling
Also ich muss sagen das a) unser Fortbildungsangebot sehr hoch ist und b) die Nachfrage unter den Kollegen auch sehr hoch ist.
Wir fahren oft zu Kongressen und ähnliches, machen auch bei Firmen Weiterbildungen wie z.B. Geräteeinweisungen und Schulungen über Beamtung etc.

Ok, Du arbeitest im Intensivbereich, das macht schon einen Unterschied. Ich denke mal, dass dort ein viel größeres Interesse an Fortbildung besteht als auf einer Normalstation.

RS-USER-rettungshamster
09.03.2004, 11:01
Ich kümmere mich selbst um Fortbildungsveranstaltungen....ich warte da nicht erst ab bis mein Arbeitgeber etwas anbietet ;)

Sleepy-Sheep
10.03.2004, 13:04
Ich nutzte privat Fortbildungmöglichkeiten, z.B. durch Fachzeitschriften, kann mit meinen Kollegen aber nicht darüber sprechen, da ich sonst gemobt werde...

Das ohne das gemobt wäe nett ;)

Ich selber interessiere mich für alle Möglichen Fortbildungen und bezahle auch selber, wenn die Klinik nicht bezahlt. Leider ist die Nachfrage bei uns auf Station eher gering. ich hab aber bei der letzten Teambesprechung was zu dem Thema gesacht. Das Angbot ist schon okay, denk ich mal.

RS-USER-rettungshamster
11.03.2004, 16:19
Original geschrieben von Sleepy-Sheep
kann mit meinen Kollegen aber nicht darüber sprechen, da ich sonst gemobt werde...

Wie ist das denn bitte möglich ? *entsetztausderwäschekuck*