PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gottes schönste Gabe ist der Schwabe



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Schlauchschlepperin
15.03.2004, 14:47
Wenn du damit sagen willst das es dran liegen könnte das Frauen angeblich keinen Orientierungssinn haben....
:mad:









... muss ich dir in diesem Fall rechtgeben, aber da kann man auch nicht mehr durchblicken wenn man kein Navi hat:(

Mahlzeit
15.03.2004, 14:47
So, bei diesem ganzen Dialektgeschwafel will ich mich doch mal abgrenzen und erwähnen, daß die einzige Offizielle Sprache neben Hochdeutsch immer noch das wunderschöne Platt ist !

Nu hebb ick's seggt.

Schlauchschlepperin
15.03.2004, 14:53
Platt:confused: :confused:

Und das nennt ihr auch noch Sprache... :D :D
:peace:

Mahlzeit
15.03.2004, 14:59
Original geschrieben von Schlauchschlepperin
Platt:confused: :confused:

Und das nennt ihr auch noch Sprache... :D :D
:peace:

jaja, natürlich!
Im Plattdeutschen gibts dann auch noch wieder Dialekte... also ist Platt nicht gleich Platt... Und nicht jeder der Platt spricht versteht jeden anderen, der auch Platt snackt...

Schlauchschlepperin
15.03.2004, 15:03
Des isch im Schwäbischen aber auch nicht anderst... einen alteingesessenen Älbler versteh ich dann auch fast nicht mehr...
In Stuttgart spricht man Hochschwäbisch... :D :D
Dann verstehen uns auch die Muschelschubser die uns besuchen:D :D :D :peace:

RS-USER-Rettungshund
15.03.2004, 15:30
Na ja egal wie sie sprechen hauptsache man versteht sie im Notfall ;)

Schlauchschlepperin
15.03.2004, 15:36
Das Problem hat man häufiger... Das einzige was man immer versteht --> Habe Schmerz!! alternativ Tut alles weh!!!

War während der Ausbildung in der Praxis besonders nett --> brauche Schein! :eek:

Wenn man nur lange genug überlegt kommt man irgendwann drauf das die Krankmeldung gemeint ist:D

Es könnte aber auch ein Rezept, eine Überweisung, ein Auszahlschein oder ähnliches dahinter versteckt sein:mad:

RS-USER-Rettungshund
15.03.2004, 16:04
wenn schon denn schon dann gelber schein ;)

Schwarzwälder
15.03.2004, 16:57
Wer hat gerade die Älbler angesprochen???
Da fällt mir nur noch folgendes ein:

Was sind die 3 größten Plagen eines Stuttgarters????

Lepra,


Cholera,


Vo d`r Alb ra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :peace:


Durfte mich grade an dem Gschwätz eines Ostälblers erfreuen:mad: Da geh ich doch noch lieber ins baddische:D

Greez Schwarzwälder

RS-USER-Medizinarr
15.03.2004, 18:02
Ihhh, Ostalb ist richtig eklig :eek:

Dr.Benni-Baer
16.03.2004, 13:25
Also ellich!
Wieviel von Euch Typen gibbet hier eigentlich, ey? Kann mich hier nich ma einer ausm Pott unterstützen tun? Hock hier mit nem Lexikon um datt ganze Gequatsche in miene Brine zu kriegen...
*schnellhintermBildschirmversteck*:D

RS-USER-Kräuterhexe
16.03.2004, 13:46
:o :o
Was habt Ihr gege D` Oschtalb???
I komm zwar net doher, aber mei Vadder.
Ond landschaftlich isch es au ganz nett, s isch halt rauh dort drobe :D
Uf älle Fälle viel scheener als em Pott. :( Vor ällem em Wenter.
*schnief*

Dr.Benni-Baer
16.03.2004, 13:48
Original geschrieben von Kräuterhexe
:o :o
Was habt Ihr gege D` Oschtalb???
I komm zwar net doher, aber mei Vadder.
Ond landschaftlich isch es au ganz nett, s isch halt rauh dort drobe :D
Uf älle Fälle viel scheener als em Pott. :( Vor ällem em Wenter.
*schnief*
Ja also hömma! Watt gibbet denn landschaftlich am Pott zu mäkeln? Ist´n bisschen platt hier allet, aber aus den Städten raus finde ich et hier doch auch total herrlisch!
Abba gut... es gibt auch noch n paar andere schöne Ecken im Land! Will ich ja nich leugnen, woll!?

Schlauchschlepperin
16.03.2004, 13:49
@ Benni-Baer

du musch ons halt a mol bsuche komme, dann bringet mirs dir bei...:rolleyes:

Jetzt isch sowieso die Rettungsmess bei uns uff em Killesberg, da hättsch dann au en Grond ronterzumfahra:D :D

Würde sich eigentlich wirklich anbieten, ich denk mal das einige Interesse haben, ich muss mal im richtigen Tread gucken, ob sich da was getan hat...:cool:

@ Hexe
du musch abr zugäba das mr se net so oifach verstoht...

Dr.Benni-Baer
16.03.2004, 13:53
Das klingt ja mal nicht schlecht! Werde mich mal umhören, ob ich nich n paar Kollegen aus´m Berchwerch aktivieren kann!:D :D :D

Schlauchschlepperin
16.03.2004, 13:58
Also von der Messe gibt es schon einen Tread

guckst du hier (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2097)


Da können wir ja auch was ausmachenD:-) D:-)

RS-USER-opus
19.03.2004, 23:14
Achtung, es kommt noch einer....

Nein, kein Schwab, nur wieder ein N'eigschmeckter, aber seit fast 18 Jahren lebe ich schon nahe der Schwabenmetropole.
(Schwabe ist man damit nicht, den Antrag kann man nach drei Generationen lückenlos nachgewiesener Kehrwochen vielleicht mal anfordern...)

Vorher hat es mich in einer westdeutschen Karnevalshochburg umgetrieben.

Ansonsten wäre zu sagen, daß ich vermutlich einer von den Älteren hier bin, meine Personalakte bei der HiOrg wird jedenfalls bald 28 Jahre alt (aber ihr müßt deswegen nicht größer schreiben javascript:smilie(';)') ). Vorteil dabei: Mich kann (fast) nichts mehr überraschen.

Also, demnächst mehr...

RS-USER-Cookie
20.03.2004, 01:28
Dann viel Spaß hier im Forum, Opus :)

RS-USER-Toasti
20.03.2004, 06:10
Und auch hier meldet sich nochmal ein Ur-Schwabe zur Untergrundbewegung.
Aber einer der auch Hochdeutsch und sogar ein wenig Platt versteht :D

SchwesterA
20.03.2004, 11:11
Hey, hey, jetzt nimmt das aber langsam überhand hier mit diesem schwäbischen Volk..... :eek: :eek:
Wo sind meine badischen Landsleute???? Habt Ihr etwa ANGST? Das kann ich aber nicht glauben...

Nur so am Rande: Ich wohn zwar im "Feindesland" und bin zu allem Überfluss auch noch mit einem Schwaben (fast weigert sich mein PC das zu schreiben... ;) )verheiratet, aber das geschieht nur teilweise freiwillig..... :D ;) :D ;) (ich muss ausserdem gestehen, dass mir meine nordbadische Muttersprache noch nie gefallen hat und i scho faschd pärfäkt schwäble ka... :rolleyes: )
Immerhin bringen diese Sticheleien immer wieder viel Spass...


Übrigens, wisst ihr welche Krankheit für nen Sxchwaben schlimmer ist, Alzheimer oder Parkinson? Na, Parkinson natürlich, denn es ist schlimmer, eine Viertele zu verschütten als zu vergessen, es zu zahlen... :D