PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer Notarzt



Seiten : [1] 2 3 4 5

DRKler
12.03.2004, 10:53
ich war bei einem einsatz wo der patient sich die Bauchdecke aufgeschnitten hat (weis net wie so was geht) und hat gebluten wie sau. ich und mein kollege haben abgedrückt und der notarzt kam dann, sagte er kann kein blut sehen und lag dann in der ,,siffe" drin als wir endlich einen verband gelegt haben wo´s nicht durchblutet habe ich den Notarzt aufgerichtet und habe ihm gesagt er solle nicht nach unten sehen. er aber macht das und fällt sofort wieder in die siffe. endlich kam der arzthelfer nahm ihn am kragen schmiss ihn ins nef und sagte er solle später die sauerei sauber machen.

warum ist er notarzt geworden wenn er kein blut sehen kann? kann mir einer das beantworten

habt ihr auch so was erlebt????????:confused:

RS-USER-TimoRichter
12.03.2004, 10:57
Klingt merkwürdig ...
Aber war's vielleicht "nur" ein AiP'ler, der seine NEF-Stunden vollkriegen musste? Aber selbst dann ist das ganz klar ein:
Beruf verfehlt!

Dr.Benni-Baer
12.03.2004, 10:57
Gute Frage...
Finde auch mal spannend zu erfahren, wie er seine Ausbildung bestritten hat!
Aber ernsthaft... jeder kann ja mal zusammenklappen, aber als ausgebildeter Notarzt kommt das natürlich nicht sehr gut...

ambulancedriver
12.03.2004, 11:06
Original geschrieben von DRKler
ich war bei einem einsatz wo der patient sich die Bauchdecke aufgeschnitten hat (weis net wie so was geht)

Also der Arzt hat seinen Beruf verfehlt, das steht ja wohl außer Frage!!!

Aber so einen Einsatz hatte ich auch schon.
War zu der Zeit auf der Chir. Amb. und leistete mein RS-Klinikpraktikum ab.

Pat. setzte sich in suizidaler Absicht eine laufende Handkreissäge auf den Bauch! Eröffnung der Bauchdecke vom Nabel bis zum Brustbein.

Sah wirklich nicht schön aus!!!

War dann noch bei der OP mit dabei. Der Pat. hat überlebt!

Dr.Benni-Baer
12.03.2004, 11:15
*würg*
ich denke, man sollte sich echt sehr gründlich selber prüfen, bevor man in eine bestimmt eRichtung geht... und wenn man denn feststellt, dass man sich getäuscht hat, sollte man diesen Fehler in jedem Falle korrigieren... Denn es geht hier ja um Menschenleben und nicht um Konservenbüchsen!
Hab mir schon sehr früh klargemacht, dass ich für chirurgische Fächer und NA nur sehr begrenzt einsetzbar bin... ist einfach nicht mein Ding!
Aber es muss ja von jeder Sorte welche geben, oder?

RS-USER-schmoelzi
12.03.2004, 11:22
Original geschrieben von Dr.Benni-Baer
Aber es muss ja von jeder Sorte welche geben, oder?
Seh ich auch so.
Die Geschichte ist ja echt ein strarkes Stück, der NA muss ja in der Ausbildung schon mal Blut gesehen haben und mit Pat. Kontakt gehabt haben.

DRKler
12.03.2004, 11:24
na gott sei dank das ich das aushalten kann
mir ist schon passiert das jemand eine tiefe schnittwunde hatte (war im SD) mein kollege (15 j.) nur noch große augen gemacht hat und ich mit einem brötchen nebendran stand und gefuttert habe. deshalb werde ich oft zu sollche einsätze gesachickt.:)

Dr.Benni-Baer
12.03.2004, 11:30
Original geschrieben von schmoelzi
Seh ich auch so.
Die Geschichte ist ja echt ein strarkes Stück, der NA muss ja in der Ausbildung schon mal Blut gesehen haben und mit Pat. Kontakt gehabt haben.
Patienten? was war das noch gleich??? hab ich schon mal gehört, aber im studium sieht man sowas nicht so oft!:D

RS-USER-schmoelzi
12.03.2004, 11:32
Ja aber ohne Pat. Kontakt gehabt zu haben wirst du ohne Aufsicht sicher auch nicht aufs NEF losgelassen, oder?

Dr.Benni-Baer
12.03.2004, 11:36
Original geschrieben von schmoelzi
Ja aber ohne Pat. Kontakt gehabt zu haben wirst du ohne Aufsicht sicher auch nicht aufs NEF losgelassen, oder?
ich will es mal nicht hoffen.. aber es gibt ja irgendwie immer ein paar schwarze Schafe, die es schaffen, sich um fast Alles herumzudrücken! Aber das sollte hier doch wohl hoffentlcih nicht möglich sein!
*angstbekomm*

DRKler
12.03.2004, 11:37
aber immer wenn sie so ein einsartz haben egal ob ich aufm nef bin oder RTW ich bin dabei egal ob jetzt 2. oder 3. mann
da war letzt sowas ähnliches und der praktikant wurde auf der Wache gelassen und mich mitgenommen.

Rettungstiger
12.03.2004, 13:30
Hatten mal nen Einsatz in einer Wohnung in ders Katzen gab. Notärztin war aber allergischgegen dei Viecher! Sie hat kurz die LAge gecheckt, dem RA gesagt er solle jetzt nen Zugang legen und dann den PAt. In den RTW schaffen. DAnach ist sie ins Freie und hat mit geschwollenem Gesicht und tränenden Augen erst mal von ihrem Asthmaspray Gebrauch gemacht.

Dr.Benni-Baer
12.03.2004, 22:08
Original geschrieben von Rettungstiger
Hatten mal nen Einsatz in einer Wohnung in ders Katzen gab. Notärztin war aber allergischgegen dei Viecher! Sie hat kurz die LAge gecheckt, dem RA gesagt er solle jetzt nen Zugang legen und dann den PAt. In den RTW schaffen. DAnach ist sie ins Freie und hat mit geschwollenem Gesicht und tränenden Augen erst mal von ihrem Asthmaspray Gebrauch gemacht.

böse geschichte... bei Katzen kann ich das echt nachvollziehen... mir geht das da ähnlich... kann nur hoffen, dass sie nicht mal bei Siegfried und Roy... :D :D :D

RS-USER-DerDings
12.03.2004, 22:11
ich durfte mal vor 'nem hund flüchten...

(ach - der tut ihnen nichts ! *schnapp* :rolleyes: )

Dr.Benni-Baer
12.03.2004, 22:14
soll ja auch viel Spaß machen in eine Wohnung zu kommen von Leuten, die etwas ausgefallenere Tierchen daheim haben... Spinnen, Echsen und was weiß ich!
*biedemgedankenstellensichallehaareauf*
Bist Du ihm denn entkommen?

RS-USER-DerDings
12.03.2004, 22:24
war zum glück nur ein kleiner kläffer der "nur" ein bisschen schnappe wollte... O-Ton des Besitzers:"der will doch nur spielen" - das sag ich das nächste mal auch, und zwar mit dem geladenen defi in der hand :grins:
hat mir nix getan - nur mußte ich den besitzer wirklich schon anschreien das er den schei55 köter in ein zimmer einsperrt, wenn er will das wir seine frau ins krankenhaus bringen...


ein ander mal wars auch recht spaßig: ein haus mit extrem engem treppenhaus, bekannter patien st.p. insult. einsatzmeldung v.a. re-insult rtw + nef. ich war mit dem rtw ein paar minütchen vor dem nef da und kannte zum glück schon den hund...
ist wirklich 'n riesen viech, aber immer noch nicht ausgewachsen. und irgendwie scheint die töle immer noch zu meinen das er handlich kompakt ist - und so springt er jedem besucher freudig durch das enge treppenhaus entgegen und direkt in die arme...

tja - irgendwann ist dann auch das nef gekommen, gesehen hab ich nix, gehört auch nix (von wegen lalülala) nur plötzlich war da die stimme vom doc, klagend - "Nehmt den hund weg!"

:grins: :grins:

ich hätte das ZU gerne gesehen :D :D :D

PS - vor spinnen hätte ich so einen horror... ich könnte da niemals arbeiten, ehrlich nicht. schlangen, echsen, käfer -ist mir alles egal, aber bei spinnen dreh ich durch !

Mahlzeit
12.03.2004, 23:26
"der will nur spieeeeeelen"





"ja, aber mit meinen Knochen!" :grins:

bööööse Geschichte, ich kenn das noch aus meiner Jugend, vom Zeitungen austragen....

Im Dienst hatte ich sowas bis jetzt zum Glück noch nicht, höchstens mal nen Volltrunkenen der auf nem Sandienst einen Kollegen angefallen hat...

... aber Freund Grün-Weiß war schon auf dem Weg...
... war lustig anzusehen, als der meinte, die auch noch anfallen zu müssen.... :grins: :grins: :grins:

AchDu
13.03.2004, 20:57
Noch zu Zeiten der Landrettung in Nds.: Einsatz RTW-solo in der tiefsten Einöde im Norddeutschen. Wir kommen auf dem Bauernhof an, schnappen uns das Equipment und rein ins Haus. hinter dem Tor erwarteten uns dann die drei Wachhunde unseres Pat. -> nette, ausgewachsene Dobermänner...so schnell konnt ich gar nicht gucken, wie mein Sanni wieder im Auto saß und die Knöpfe unten hatte. Der hatte solchen Schiß, der wollte partu nicht aussteigen! Zum Glück war's mehr oder weniger n Fehleinsatz!! Die Hunde sahen zwar übel aus, haben aber nix gemacht. Und für den Ernstfall gibt's immer noch NITRO!!! :D

Mullbinder
14.03.2004, 01:22
Für extrem Renitente Kläffer könnte man sich ja auch ne Dose Pfefferspray bzw. Reizgas ins Auto legen.
Zwar nicht die feine englische aber im Notfall besser für sich und den Patienten.

RS-USER-Hoffi
14.03.2004, 05:40
bei hunden vertraue ich einfach auf meine magnum :D