PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer Notarzt 2



DRKler
12.03.2004, 11:34
es war ein einsatz bei einem verkehrsunfall und da war ein Notarzt : er kam aus dem nef und das erste was er gesagt hat war: MEI HERZ!!! MEI ARMES HERZ!!! KANN MIR JEMAND DER PULS UND DER BLUTDRUCK MESSEN!!!!

was soll man den da machen mitten auf der straße bei einem unfall????????????????
D:-) :knuddel:

RS-USER-schmoelzi
12.03.2004, 11:43
:eek: Das kann es ja nicht sein, außer er hat wirklich ein Herzproblem!

Ein prakt. Arzt und HA in der Umgebung wurde mal zu einem Notfall hinzugezogen, er hat zwar brav gewerkt, aber sich die ganze Zeit gefragt was er da macht, da er doch lieber Barpianist werden wollte. Sein dem, der Vorgänger seiner Praxis, hatte da aber was dagegen.

DRKler
12.03.2004, 12:00
ist euch schon mal ein notarztbegegnet wo kein blutdruck messen kachh???

also ich habe einen gehabt: unfall auf der straße peron vom auto erfasst. wir kamen hin und haben uns um die Verletzungen gekümmert als der notarzt fragt ob wir schon blutdruck gemessen haben. ich habe gesagt das wir uns bis jetzt nur um die Verletzungen gekümmert haben und wenn er den blutdruck wissen wolle sollte er bitte selbst messen und habe ihm eine Manschette in die hand gedrückt. er schaute mich an und sagte er kann sowas nicht. ich habe ihn nur noch dumm angeguckt und gefragt ob das vielleicht ein dummer scherz sei. aber nein es war sein ernst!!!!!

(was ich alles mit unfähigen notarzte zu kämpfen hatte)
:confused: :confused:

Venenverweilkanüle
12.03.2004, 16:19
er konnte keinen blutdurck messen? ich weiß ja dass das miestens die praktikanten ( so wie meine wenigkeit) machen, aber wenn der notarzt das nicht kann dann hörts ja echt auf! nnotärzte müssen doch zwei jahre tätigkeit als arzt vorweisen! was haben die denn da gemacht??

rettungsküken
12.03.2004, 16:21
warscheinlich so getan als ob.......
:mad:

Dionysos
13.03.2004, 14:14
@DRKler: wo bist du Tätig?!? Da komm ich nicht hin...das macht mir ja angst :-p

silver tabby
14.03.2004, 15:13
Original geschrieben von Venenverweilkanüle
zwei jahre tätigkeit als arzt vorweisen! was haben die denn da gemacht??

Jedenfalls nicht Blutdruck gemessen... Oder hast du auf Station schon mal jemand anderen den RR messen sehen als die Schwestern? Natürlich sollte das jeder können, aber zumindest wundert es mich nicht, wenn einer das nicht mitgenommen hat. Du machst es nur während des Pflegepraktikums in der Vorklinik, ansonsten kümmerst du dich als Arzt um Blutentnahmen und veraordnungen...
Kann keine Entschuldigung sein, aber wie gesagt, es kommt vor...

RS-USER-gonzo
14.03.2004, 15:23
Original geschrieben von silver tabby
Jedenfalls nicht Blutdruck gemessen... Oder hast du auf Station schon mal jemand anderen den RR messen sehen als die Schwestern? Natürlich sollte das jeder können, aber zumindest wundert es mich nicht, wenn einer das nicht mitgenommen hat. Du machst es nur während des Pflegepraktikums in der Vorklinik, ansonsten kümmerst du dich als Arzt um Blutentnahmen und veraordnungen...
Kann keine Entschuldigung sein, aber wie gesagt, es kommt vor...

nee es ist eher traurig.:(

MatthiasKlemens
15.03.2004, 20:12
Original geschrieben von DRKler
ist euch schon mal ein notarztbegegnet wo kein blutdruck messen kachh???

also ich habe einen gehabt: unfall auf der straße peron vom auto erfasst. wir kamen hin und haben uns um die Verletzungen gekümmert als der notarzt fragt ob wir schon blutdruck gemessen haben. ich habe gesagt das wir uns bis jetzt nur um die Verletzungen gekümmert haben und wenn er den blutdruck wissen wolle sollte er bitte selbst messen und habe ihm eine Manschette in die hand gedrückt. er schaute mich an und sagte er kann sowas nicht. ich habe ihn nur noch dumm angeguckt und gefragt ob das vielleicht ein dummer scherz sei. aber nein es war sein ernst!!!!!

(was ich alles mit unfähigen notarzte zu kämpfen hatte)
:confused: :confused: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

RS-USER-Medizinarr
15.03.2004, 21:50
Erschreckend. Das Beste wärs noch gewesen, wenn er mit der Manschette i.d. Hand "SCHWESTER" gerufen hätte :D

DerBlinde
16.03.2004, 06:42
Original geschrieben von DRKler
es war ein einsatz bei einem verkehrsunfall und da war ein Notarzt : er kam aus dem nef und das erste was er gesagt hat war: MEI HERZ!!! MEI ARMES HERZ!!! KANN MIR JEMAND DER PULS UND DER BLUTDRUCK MESSEN!!!!
...

Wo bitte ist das Problem?? :confused:
Der Kollege hat doch völlig Recht! Wie heißt es schon von Samuel Shem im "House of God"?!!
Bei Reanimation immer erst den eigenen Puls fühlen!! :grins: :-p

silver tabby
17.03.2004, 13:32
*LOL*

Der gute alte Gomerizer...
very god!!!
(abgesehen davon hat er leider so oft recht...)

RS-USER-fruehgriller
17.03.2004, 15:44
Also lieber DRKLer, ich arbeite seit 16 Jahren auf der anderen Seite der Rheinbrücke, kenne auch ein paar Kollegen von dir persönlich, und auch mit euren NA arbeiten wir des öfteren zusammen.

Klar, solche NA gibt es immer wieder mal, aber dank eures Dr. "E", der jetzt ja nicht mehr bei Euch arbeitet, sind solche bei euch eigentlich nicht gefahren. Kannst du evtl den KV Arzt mit dem NA verwechselt haben, trotz dem Taxi???

Oder waren das "LandNA", aus dem Umkreis???

Ich will wirklich niemanden zu nahe treten, aber auch Heldengeschichten sollte ein Fünkchen Wahrheit enthalten.

Btw, wie lange bist du denn schon dabei in MA?? Denn der Spruch: "Was ICH schon alles mit NA zukämpfen hatte.."
ist ja eigentlich was für ca 50 jähreige RettAss / RS, die schon seit mindestens 30 j dabei sind.

Kollegiale Grüße nach "driwwe"
Griller:peace: