PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abklemmende Mädchen u.v.m.



Seiten : [1] 2

RS-USER-chiefhoerbi
12.03.2004, 21:41
Ja, auch von mir alles gute an Rippenspreizer.
Bin vielleicht nicht gerade das aktivste Mitglied hier, lese aber doch sehr gern, was ihr hier so schreibt.

Macht weiter so.

der Chief

P.S.: @DerDings, sorry, dass i nimma zruck gruafa han,war leicht verhindat.i fröi mi, wenn z'wian bisch. bis inda ferien, uf an dianst.

Wer das jetzt nicht verstanden hat, keine Gedanken,wir Vorarlberger haben die 2. deutsche Lautwende nicht mitgemacht....:D :D :D :D :D :D :D

RS-USER-DerDings
12.03.2004, 21:54
nix da mit diplomiertes gesundheitsrisiko...

1. besitzen wir kein diplom, sondern nur ein zertifikat zur berufsausübung, und

2. bist du vielmehr ein abklemmer :grins: :grins:



mfg,

der abnabler ;) :D

RS-USER-chiefhoerbi
13.03.2004, 00:57
Abklemmer, HA! Das ich nicht lache.

Ich werde nie diesen ängstlichen Gesichtsausdruck in deinem und des anderen Beifahrers Gesicht nie vergessen, als wir zum Einsatzort fuhren....
Stichwort: "was moansch, sollama blau fahra??"

Und zum abnabeln, das besprechen wir bei einem Bier, nur als Einleitung: Jemand muss nun mal die Nabelschnurr halten!!!!!:D :cool: :D :cool: :D :cool: :D

silver tabby
13.03.2004, 01:15
*gg* der Dings als geburtshelfer oder was? Und? Die Panik war erst weniger als die Hebamme da war...?

RS-USER-chiefhoerbi
13.03.2004, 11:50
Ach, dass soll DerDings selbst erzählen, ich poste dann meine Version, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen....:D:D:D

silver tabby
13.03.2004, 12:02
Also los dings! Wo steckt die erklärung???

RS-USER-DerDings
13.03.2004, 12:06
@hoerbi
stichwort blaufahrt - wenn die RFL wieder mal nix auf die reihe kriegt (stichwort merkur - dornbirn oder rankweil :rolleyes: ) dann muß ich halt meine kompetenzen ausspielen - außerdem: ich lag ja völlig richtig mit der aussage: "da leben doch lauter bauern die schon das X-te kind bekommen"...

klar war ich schockiert - allerdings hinkt der vergleich mit "boris" schon gewaltig... ich sag nur: "hey vinc, hilf mir tragen" - die koffer sind ja so verdammt schwer - und dann drückt er mir auch noch das geburtshilfe set in die hand :grins: :rolleyes:
dein gesicht war allerdings auch nicht schlecht als sich herausstellte das das kindchen schon an der frischen luft ist :grins: so schnell hab ich noch nie jemanden aus dem rtw hüpfen sehen :D :D

@tabby
nix da mit hebamme... man ist ja schließlich profi und wir haben das gaaaanz souverän gelöst.
wie gesagt, die einsatzmeldung lautete "zur entbindung", der einsatzort in den bergen und die leitstelle meinte das wir keine disco brauchen. bei der einsatzkategorie kann ich als fahrer jedoch selbst entscheiden ob ich blau hin will oder nicht und weil die ländliche bevölkerung eher zu großfamilien neigt hab ich mich entschloßen mit disco hinzufahren um eine geburt im RTW zu vermeiden. als wir dann ankamen fragte hoerbi den einweisenden vater: "wie dringend es denn ist" und der vater nur "das kind ist schon da"...
hoerbi ist gleich mal raufgestürmt, und ich wollte hinterher - unser 3. mann (auch schon vollwertiger sani, kein praktikannt) hatte jedoch so schiß das er mich zurückrief weil er nicht "so schwer schleppen wollte" - und drückt mir das entbindungsset in die hand...

chiefhoerbi hat dann fachmännisch die nabelschnur abgeklemmt (aus der ersten handbreit hätten wir übrigens ruhig auch 2 machen können ;) ) und wiel der vater sich versteckt hat, durfte ich dann abnabeln...

nach dem einsatz nannte mich dan hoerbi den "abnabler" und fragte dann, wohl rein rethorisch, was er denn gewesen sei... gut, wahrscheinlich hat er sich eine bezeichnung wie "geburtshelfer 1. güteklasse, oder "hebamme mit ama gütesiegel" :grins: erwartet... mir war jedoch schlagartig klar das nur eine bezeichnung für ihn in frage kommt: "Abklemmer" denn das hat er ja gemacht :grins: und irgendwie geht ihm das jetzt nahe :-p

war aber ein schöner einsatz...

silver tabby
13.03.2004, 12:14
Ihr habt also heroisch gerettet, wie es sich gehört... Löblich!
Ich hbae leider im RD noch keine Geburt erlebt, aber in der Famulatur auf der Gynni wars dafür um so schöner (und by the way auch sicherer...):)

RS-USER-DerDings
13.03.2004, 12:20
och... guat ischts gangö - nix ischt passiert !

:grins:

war wirklich ein schöner einsatz... hab's sogar hier gepostet... hier (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1056) gibt's auch fotos vom dreamteam samt fahrzeug...

silver tabby
13.03.2004, 12:26
Na, das wichtigste ist, dass ihr spass hattet und alles gut gegangen ist... Ich muss jetzt eshct dringend schlafen... 12 Stunden Schlaf seit Mittwoch und zu viel Alkohel sind einfach irgendwann nicht mehr auszuhalten...:(

RS-USER-DerDings
13.03.2004, 12:27
du....

























...mädchen ! ;) :grins: :grins:

silver tabby
13.03.2004, 12:28
Jetzt mal mäuschen sein in deinen Gedanken...;)

RS-USER-DerDings
13.03.2004, 12:29
Original geschrieben von silver tabby
Jetzt mal mäuschen sein in deinen Gedanken...;)

bitte wie ??? kapier ich nicht - ehrlich...

silver tabby
13.03.2004, 12:31
Original geschrieben von DerDings
bitte wie ??? kapier ich nicht - ehrlich...

Das meinst du jetzt nicht ernst?:confused:

RS-USER-chiefhoerbi
13.03.2004, 12:31
HE! Nicht streiten, sonst weint wieder jemand...

DerDings, sehr gut erzählt, habe nichts hinzuzufügen, außer das ich Boris ab jetzt immer den Entbindungskoffer nebens Bett stelle!!!

Edit:
Was war da mit Rankweil, Dornbirn und R(ufen) F(ahren) L(achen)???

Und das mit Handbreiten..... Die hät ich abmessen sollen?!?!?!?!

:cool: :cool: :cool:

RS-USER-DerDings
13.03.2004, 12:35
@tabby - doch, voller ernst... ich hab das wort mächen mit "memme" gleichgesetzt - wie es eigentlich öfters mal üblich ist... und eine antwort kapier ich 'etz halt nicht...

@hoerbi - beim nächsten dienst mit boris müßen wir die rfl bitten ihm eine einsatzmeldung mit gleich mehreren entbindungen aufzuspielen :grins: :grins: und immer schön die kamera griffbereit halten...

RS-USER-chiefhoerbi
13.03.2004, 12:37
Klingt gut, werd ich mir merken.

Warum kann ich das Foto nicht anschauen, dass du hier im Forum reingestellt hast? Irgendwas mit keine Zugriffsrechte....
Nur für Premium?

silver tabby
13.03.2004, 12:38
Das habe ich mir schon gedacht... aber bei der Kunstpause auf der Suche nach dem richtigen Wort würd ich bei vielen manchmal einfach mal den gedanken folgen und drin rumstöbrn ob nicht doch noch was brauchbares rauskommen könnte...

RS-USER-DerDings
13.03.2004, 12:39
jepp - hab ein paar von deinen fotos ins forum gestellt, aber nur in den premium bereich - wir wollen doch nicht öffentliche rufschädigung betreiben...

die fotos die da drinn stehen sind: gruppenfoto im rtw, gruppenfoto beim "abliegen", ich mit spritze im mund, der "rea" versuch an mir und noch ein paar bilder vom 407...

RS-USER-DerDings
13.03.2004, 12:40
Original geschrieben von silver tabby
Das habe ich mir schon gedacht... aber bei der Kunstpause auf der Suche nach dem richtigen Wort würd ich bei vielen manchmal einfach mal den gedanken folgen und drin rumstöbrn ob nicht doch noch was brauchbares rauskommen könnte...

immer noch :confused:

geh ins bett und melde dich wieder wenn du klare gedanken fabrizierts :grins: