PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was verdient ein RettAss?



florian kommen
16.03.2004, 16:20
Hallo,

im Moment gehe ich noch zur Schule und habe vor nach meiner mittleren Reife ein FSJ zu machen. Wenn es mir gefällt, dann will ich mich vielleicht sogar weiterbilden und die Ausbildung zum RettAss machen.

Was verdient man als RA? Wie lange muss man in der Woche arbeiten?

Gruß Stefan!

RS-USER-DoktorW
16.03.2004, 16:41
BAT 6b in der Regel...jetzt viel Spaß beim Tabellen suchen ;)


Nee, im Ernst, das weiß sicher jemand anderes genauer!

RS-USER-fruehgriller
17.03.2004, 07:36
Was verdient ein RA??

Tja zu wenig:D Leitspruch: Wir werden hier zwar nicht besonders gut, aber dafür doch rech5t reglmäßig bezahlt.:D :D

Ernsthaft:

Einen einfachen Pauschbetrag kann man nicht nennen.
Das Gehalt ist abhängig vom Arbeitgeber, d.h vom Tarif dem sich der AG angeschlosen hat. BAT zum Beispiel beim DRK oder BFW
MHD hat Kirchentarif, usw.
Dann gibt es ein Grundgehalt und zuschläge, die Varieren, je nach AG und Dienstort und Familienstand.

Man kann davon auf jeden Fall Leben (wenn man Mittags zur Bahnhofmission Essen geht, und Pfandflaschen sammelt sogar Gut;) )

Ich bekomme BAT 5c, hängt aber auch vomm Dienstalter ab.
Verdienen würde ich aber mindestens 2a:rolleyes:

Am besten mal beim Arbeitsamt beraten lassen.

Ist aber auch einer der schönsten Berufe die es gibt!!!!

nefgeländefahrer
17.03.2004, 11:49
was wir bekommen und was wir kriegen sind zweierlei schuhe....

RS-USER-Rettungshund
17.03.2004, 15:03
Original geschrieben von nefgeländefahrer
was wir bekommen und was wir kriegen sind zweierlei schuhe....

Muss ich den Satz verstehn?

Oder meinst du eher :

was wir bekommen und was wir verdienen sind zweierlei schuhe...

:confused:

florian kommen
17.03.2004, 15:48
Könnt ihr mir vielleicht mal einen Anhaltspunkt nennen? 1000€? 1500€...!?

Gruß Stefan!

RS-USER-Rettungshund
17.03.2004, 15:51
Such doch einfach bei :google: nach BAT Ost bzw West je nach dem ob du aus den neuen oder alten Bundesländern kommst;)

florian kommen
17.03.2004, 15:57
Hab bei google jetzt mal so eine Tabelle gefunden. jetzt hab ich nochmal eine Frage: In was für eine Klasse komme ich nach vollendeter ausbildung zum RA? Wenn ich ledig bin und keine Kinder habe? Wenn ich fertig bin mit der Ausbildung, dann bin ich 20!

Gruß Stefan!

RS-USER-Rettungshund
17.03.2004, 16:27
Genau das was dort steht ;)

Weil das ja das minimum ist ;)

Dann kommen IIRC noch zuschläge für Ehefrau und Kinder dazu bzw. du wirst eine Klasse hochgestuft.

Ich sage mal du sollstes so um die 1300 Euronen rechnene ;)

aber ich weiß grad net ob vor oder nach Steuern ;)

RS-USER-Medizinarr
17.03.2004, 16:40
also vor Steuern, das wäre ja zum Heulen D:-)

RS-USER-Sani
17.03.2004, 21:15
also nochmal, man bekommt meist (is halt net immer so) BAT VIb als Einsteiger ... DRK zahlt meist mehr als ASB ...

dann kommen noch die Schichtzulagen drauf ... plus Ortszuschlag, evtl. Rüstzeitzulage. Das Ganze ist dann aber im Vertrag geregelt.

Anfang 20 wirste so ca. 1200 netto (ohne WE- und Nachtschichtzulagen) rauskriegen ... natürlich auch abhängig von der Krankenkasse, da kann sich ein Kassenwechsel schonmal rentieren.

RS-USER-Morbus Bahlsen
10.05.2004, 17:01
West ca 2300 vor Steuern ergo ca 1200 Netto plus Nacht-und Feiertagszuschläge, sowie Wechselschichtzulage. ich hoffe das hilft...

RS-USER-DocMezzoMix
10.05.2004, 17:11
Dazu sollte man bedenken, das man zwischen 36,5 und 50 Stunden arbeiten muss, je wo man arbeitet Stadt/Land.
Stichwort Bereitschaftszeit.
Das kommt halt darauf an, was man will, lockeren Job, oder arbeiten um Geld für die Wertvolle Freizeit verdienen;)

RS-USER-Rettungshund
10.05.2004, 17:21
Ich hab ja ehe keine Freunde und niemand mag mich, also Entscheide ich mich für Dauerarbeit ;)