PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenschwester



sandra.ko
19.03.2004, 07:59
Hallo!

Macht doch mal Cartoons über Krankenschwestern.
Da gibt es bestimmt auch noch mehr interessierte als mich.

MfG Sandra

RS-USER-Sani
19.03.2004, 09:05
wenn du ein paar Ideen hast, nur her damit ...

beschreib doch einfach mal ne Szene, die du dir vorstellst ...

sandra.ko
19.03.2004, 13:42
momentan fällt mir noch nichts ein. werde mir mal ein paar sachen durch den kopf gehen lassen. aber cool wäre das auf jeden fall :-)

RS-USER-Nufragnich
22.03.2004, 08:52
Original geschrieben von sandra.ko
momentan fällt mir noch nichts ein. werde mir mal ein paar sachen durch den kopf gehen lassen. aber cool wäre das auf jeden fall :-)

Und, schon ne Idee? :)

RS-USER-Medizinarr
22.03.2004, 09:58
Mir fällt da grad was ein, das hab ich irgendwo mal gesehen oder gehört, ich weiss nicht mehr.

Krankenzimmer, auf dem Bett sitzt ein blinder, alter Patient und fasst grade an den Arm einer Krankenschwester-Gummipuppe, welche neben seinem Bett ausgebaut ist und sagt:
"Schwester Ulla, stimmt es, dass unserer Klinik, der Pflegenotstand droht? ... Schwester Ulla?!?!?"

Tja, so schauts aus :(

RS-USER-schmoelzi
22.03.2004, 10:06
Hey, die Idee ist echt gut!

Xaxis1
22.03.2004, 10:58
Pat. liegt vollverkabelt, elend aussehend im Bett(evtl durch eine Glasscheibe vom Gang getrennt...), bringt grad noch ein "Hallo....Schwessssterrrrrr...." hervor...


Schwester winkt ihm lächelnd im Laufschritt zu "Hallo Patient!!!" ;-)

RS-USER-Nufragnich
22.03.2004, 11:09
Ok, hab' auch noch n paar Ideen...

1. Ein Pfleger misst den Blutdruck und schaut dabei völlig gebannt auf den Fernseher im Patientenzimmer und pumpt und pumpt. Aus dem Fernseher dröhnt die Stimmer der Fußballkommentators.
Im zweiten Bild: Die Stimme des Kommentators wird immer aufgeregter, auf der Stirn des Pflegers sammeln sich erste Schweißtropfen, mit der einen Hand pummpt er noch heftiger, die andere Hand verschwindet nägelkauend im Mund. Aus der Blutdruckmanschette wird langsam ein kleiner Ball. Der Patient hebt im Hintergrund den Zeigefinger und sagt nervös: Hallo Sie, ich glaub, es gibt hier ein Problem...
Im letzten Bild schreit der Kommentator laut Tor, Tor, Tor!!! Der Pfleger pummt schweißgebadet wie verrückt, im Hintergrund liegt der Patient im Bett, die Augen treten ihm schon aus den Höhlen und die Mannschette platzt mit lautem Knall...

2. Krankenschwester steht mit Zivi am Patiantenbett. Am Bett ist eine Vorrichtung wie bei einem Grill: Der Patient ist mit Händen und Füßen am Spieß festgebunden, liegt aber trotzdem gerade noch so auf der Matratze. Schwester sagt zum Zivi:" Also, hör zu, das hier ist unsere Dekubitusprophylaxe. Alle fünf Minuten drehst Du den Patienten fünf Grad weiter...

3. Krankenschwester steht mit Schülerin am Patientenbett. Patient liegt kreidebleich mit entblößten Hinterteil im Bett. Die Krankenschwester drückt mit der einen Hand eine Trichten gegen den Hintern des Patienten, in der anderen Hand hält sie eine Spritze. Sie dreht sich zur Schülerin und sagt:"Trochanter? Spina iliaca? Das vergiß mal ganz schnell, so gehts viel schneller...!"
(Schülerin soll also die i.m. Injektionsstelle nicht abmessen, sondern mit dem Trichter zielen...)

Ok, nur mal so ins unreine gedacht, vielleicht kann man damit ja was anfangen...:) :) :)

RS-USER-Nufragnich
22.03.2004, 11:10
Original geschrieben von Xaxis1
Pat. liegt vollverkabelt, elend aussehend im Bett(evtl durch eine Glasscheibe vom Gang getrennt...), bringt grad noch ein "Hallo....Schwessssterrrrrr...." hervor...


Schwester winkt ihm lächelnd im Laufschritt zu "Hallo Patient!!!" ;-)

Der ist echt ziemlich klasse! :D :D

RS-USER-Nufragnich
22.03.2004, 11:45
Ok, einer noch :D

Schwester steht mit Schülerin am Bett. Schülerin ist hinter dem Patienten und klopft ihn ab. Das Gebiß des Patienten fliegt in hohem Bogen aus dem Mund. Darauf die Schwester:" Ich sagte doch: locker!"

RS-USER-Nufragnich
22.03.2004, 11:50
sorry, aber ich hab' gerade nen Lauf ...

Also, Thema "Katheter"

Zwei Schüler legen einem Patienten einen Katheter. Der einen Schüler blockt gerade und sieht den anderen an und fragt:" Weißt Du noch, wie weit man den reinschieben muss?" Im Hintergrund sieht man den Patienten, dem das andere Ende des Katheters (der Ballon...) aus dem Mund ragt...

(Ok, ist anatomisch nicht korrekt, aber...)

RS-USER-Medizinarr
22.03.2004, 13:00
Ziemlich gute Ideen !

Wie wärs damit: Patient liegt im Bett und schaut hundeelend aus.
Er drückt den Schwesternruf und auf einem Bildschirm erscheint folgender Text " Es wird alles wieder gut !" :D :D
Könnte auch unter dem Thema Pflegenotstand laufen

RS-USER-Nufragnich
23.03.2004, 07:44
Ok, hab' da noch ein paar Ideen...

1. Schwester steht mit ziemlich nervöser Schülerin am Patienten. Schülerin soll ihr erste s.c. Injektion geben. In ihrem Gesicht steht die Panik; Schweisperlen auf der Stirn. Die Schwester hebt belehrend den Zeigefinger und meint: Aspirieren und nicht Transpirieren...

2. Zwei Schwestern stehen am Krankenbett. In der Mitte der Matratze ist eine riesige Kuhle aus der nur noch die Füße und Hände des Patienten ragen. Darauf die eine Schwester zur anderen:"Also, wenn Du mich fragst übertreiben es die Hersteller dieser Super-Weich-Matratzen langsam...

3. (Wie heißen eigentlich diese Gummisaugteile mit dem Holzstiel, mit denen man das Rohr freikriegen kann? Pümpel??)

Pfleger werkelt am Patienten mit Verstopfung. Gegen den Hintern des Patienten presst er den Pümpel, stoßt sich mit den einen Fuß noch am Patienten ab, er pümpelt wie verrückt, die Anstrengung steht ihm ins Gesicht geschrieben. Im Hintergrund zwei Schwestern. Die eine beugt sich mit vorgehaltender Hand zur anderen und sagt:" Der neue Pfleger scheint ein Verfechter alternativer Behandlungsmethodenzu sein"

4. Schwester steht mit Schülerin mal wieder am Krankenbett... Bild1: Schwester hebt ermahnend der belehrenden Zeigefinge und sagt:"Das wichtigste beim Lagenr des Patienten ist eine rückenschonende Arbeitsweise! Die Schülerin schreibt sich eifrig die weisen Worte der Schwester auf. Bild2: Schwester hat das Bett hochgepumpt, aber etwas zu heftig: Das Bett kracht mit gegen die Zimmerdecke, nur noch das Bein und der Arm des Patienten schaut an der Seiter raus. Daraufhin knüllt die Schülerin den Zettel wieder zusammen und wirft ihn über die Schulter...

5. Der Zivi schiebt grummelt eine Schubkarre über die Station. Aus der Schubkarre ragt noch eine Schaufel. Die Schwester begegnet ihn auf dem Flur und meint grinsend:"Na, hat Herr Meier heute doch noch abgeführt...!"

6. Schwester mit Schülerin am Patientenbett. Schwester kippt eine Schüssel voll Wasser über das Gesicht der Patientin und sagt zur entsetzten Schülerin:"Frau Müller hat morgens immer ein paar Schwierigkeiten, wach zu werden"

:D

RS-USER-Obelix
23.03.2004, 09:06
Original geschrieben von Nufragnich
3. (Wie heißen eigentlich diese Gummisaugteile mit dem Holzstiel, mit denen man das Rohr freikriegen kann? Pümpel??)
:D
Saugglocke

RS-USER-Nufragnich
23.03.2004, 09:08
Original geschrieben von Obelix
Saugglocke

Hmmm

RS-USER-Medizinarr
23.03.2004, 09:41
Zur Not nehmen wir halt einen Absaugkatheter :D

RS-USER-Nufragnich
23.03.2004, 14:07
Einer geht noch...

Schülerin lernt Blutabnehmen. Sie sticht in den Oberarm des Patienten, dem die Panik schon ins Geschicht geschrieben steht. Die Kanüle kommt am Unterarm wieder raus. Darauf die Schwester neben ihr:"Ok, und jetzt noch mal mit Gefühl"


So, da sollte doch jetzt mindestens eine Idee für eine neues Comic dabei sein...


:) :)