PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen wein trinkt ihr?



Seiten : 1 [2] 3

Dionysos
26.03.2004, 19:47
Original geschrieben von DerDings
also für mich ist ein single malt ein Hochlandwein :rolleyes: :grins:


genau so sehe ich das acuh :grins:

RS-USER-Hoffi
26.03.2004, 19:48
Original geschrieben von Dionysos
genau so sehe ich das acuh :grins:

und ich dachte nur ösis wären kulturbanausen

Dionysos
26.03.2004, 19:50
man kann ja auch einfach alle möglichen weine durcheinandertrinken...denn hat man wenigstens am nächsten morgen noch so richtig was davon :-p

RS-USER-DerDings
26.03.2004, 19:51
Original geschrieben von Hoffi
und ich dachte nur ösis wären kulturbanausen

und so was muß ich mir von einem "Bernd das Brot" junkie anhören... :grins:

RS-USER-Hoffi
26.03.2004, 19:52
Original geschrieben von Dionysos
man kann ja auch einfach alle möglichen weine durcheinandertrinken...denn hat man wenigstens am nächsten morgen noch so richtig was davon :-p

das ist ja noch schlimmer!

Dionisos du bist der teufel! entferne dich!!

RS-USER-Hoffi
26.03.2004, 19:52
Original geschrieben von DerDings
und so was muß ich mir von einem "Bernd das Brot" junkie anhören... :grins:

ich weiß eben was kultur ist

RS-USER-DerDings
26.03.2004, 19:54
Original geschrieben von Hoffi
ich weiß eben was kultur ist

naja... definitionssache... es wird ja sogar von amerikanischer kultur gesprochen... :-p

Dionysos
26.03.2004, 19:54
kultur hin oder her

ich machs mir jetzt mal mit ner flasche met gemütlich

DAS ist kultur :D

und dazu Corvus Corax - Gaudia vite

Kusti
27.03.2004, 16:47
Hab mir für heut abend n lecker Fläschchen "Quantum Pettilant Rosé" (ja, ok Damenbesuch :D ) kühl gestellt ... an edleren Tröpfchen hab ich noch n paar 99er Beerenauslese gebunkert ...

hmm ...

*losgehunddavonauchnochneFlascheinKühlschrankleg"

RS-USER-Hoffi
27.03.2004, 16:50
heute abend gibt es bei mir entweder 2001er chateaux taris bordeaux oder 1999er kraichgau rouge im barique

RS-USER-Rabiata
27.03.2004, 18:12
Ich hab da mal einen Australischen Rotwein getrunken, weiß aber nicht mehr wie der heißt. Ich kann nur noch sagen, dass auf der Flasche eine Briefmarke war mit einem Känguruh drauf...
Auf jeden Fall war der ganz lecker (und er ist nicht nur ein "Frauen-Wein" ;) )

RS-USER-Medizinarr
27.03.2004, 18:22
Original geschrieben von Rabiata
Ich hab da mal einen Australischen Rotwein getrunken, weiß aber nicht mehr wie der heißt. Ich kann nur noch sagen, dass auf der Flasche eine Briefmarke war mit einem Känguruh drauf...
Auf jeden Fall war der ganz lecker (und er ist nicht nur ein "Frauen-Wein" ;) )

Der kommt mir bekannt vor, ich glaube den hab ich auch irgendwann irgendwo probiert. Ich denk mal drüber nach :rolleyes:

Turnusknecht
28.03.2004, 10:38
Also, ich kann als ehemaliger "Grazer" jedem nur die steirischen Weine (ausgenommen Schilcher) ans Herz legen.

Weiters muß ich sagen, wer mal was exotisches trinken und glzt gute Qualität haben will, der soll mal wirklich einen Australier oder Kalifornier probieren, da sind echt Spitzenweine dabei.

Den besten Wein, den ich mal getrunken hab, stammt von einem päpstlichen Weingut, aber aufpassen, der schmeckt sehr gut und haut Dich so nebenbei aus den Socken bzw. unter den Tisch (hmmm....wie hieß der nochmal). Weiters hab i nix gegen einen spanischen Rioja oder einen Beaujolais einzuwenden.

Auf gar keinen Fall deutsche Weine.......die Germanen sind auch 2000 Jahre nach Christi Geburt nicht in der Lage, was anderes als Sauerampfer zu keltern *g*.

Mein Tip: Wein & Co.

RS-USER-Hoffi
28.03.2004, 10:44
naja bei kalifornischen weinen wäre ich vorsichtig, da die amis immer noch nicht so hohe anforderungen an die qualität haben wie die europäer. gerade die massenweingüter dort paschen ganz schön rum.

zu deiner meinung über den deutschen wein, entweder hast du immer nur aldi wein getrunken, oder du willst nen bissel provozieren. die deutschen weine aus baden und der pfalz können den französen und italienern das wasser reichen, wenn man die weingüter bedächtig auswählt, da es schund überall gibt.

Turnusknecht
28.03.2004, 13:19
Original geschrieben von Hoffi zu deiner meinung über den deutschen wein, entweder hast du immer nur aldi wein getrunken, oder du willst nen bissel provozieren.[/B]


Na, na, na, wer wird denn gleich so garstig über mich denken. Ich gebe nur die Sinneseindrücke wieder, die ich empfand, was mir damals so kredenzt wurde, als ich bei Freunden draussen war....und der war halt in meinen Augen das, was man bei uns gemeinhin unter "Heckenklescher" versteht...

RS-USER-DerDings
28.03.2004, 13:59
Original geschrieben von Turnusknecht
Also, ich kann als ehemaliger "Grazer"

OT

- du hast in graz studiert ??? welchen prüfer kannst du mir für anatomie nahelegen ??? steht im mai nämlich an...

Turnusknecht
28.03.2004, 17:10
Also, ich hab´s seinerzeit beim Chef gemacht......

RS-USER-Hoffi
28.03.2004, 17:14
Original geschrieben von Turnusknecht
Na, na, na, wer wird denn gleich so garstig über mich denken. Ich gebe nur die Sinneseindrücke wieder, die ich empfand, was mir damals so kredenzt wurde, als ich bei Freunden draussen war....und der war halt in meinen Augen das, was man bei uns gemeinhin unter "Heckenklescher" versteht...

dann war es eben kein guter wein. ich finde gerade der pfälzer ist sehr gut

RS-USER-DerDings
28.03.2004, 17:30
Original geschrieben von Turnusknecht
Also, ich hab´s seinerzeit beim Chef gemacht......

anderhuber ??? oder war damals noch sein schweigervater... :rolleyes:

sag mal stimmt die geschichte eigentlich, daß der reimann in der "thronfolge" übergangen worden ist weil der anderhuber die tochter seines vorgängers geheiratet hat ???

Turnusknecht
28.03.2004, 17:52
Original geschrieben von Hoffi
dann war es eben kein guter wein. ich finde gerade der pfälzer ist sehr gut

Hoffi, Dein Wort in Gottes Ohr........bei meiner nächsten Bestellung werd ich eben diesjenigen ordern........wehe, das ist ein Heckenklescher, dann bist Du Schuld, daß ich das letzte vertrauen in den deutsche Weinanbau verloren hab.

ad DerDings

also ich hab nicht den geringsten Schimmer, wer der Schwiegervater vom Anderhuber ist...ich kann mir es aber nicht vorstellen, daß es der Thiel war.

Und warum der Reimann "übergangen" wurde.....da hab ich auch keine Ahnung. Aber der soll ja eine nicht ganz makellose Weste haben.

Ich will aber verständlichermaßen in einem öffentlichen Forum keine Mutmaßungen anstellen, vor allem nicht über den Anderhuber, weil er einer der wenigen Profs ist, die ich wirklich schätze............das sind alles heikle Geschichten.

Wenn es Dich aber brennend interessiert......es gibt da eine Bio vom Thiel..."Wie von Zucker", vielleicht steht da drinnen die Antwort auf all Deine Fragen :D .