PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen wein trinkt ihr?



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Hoffi
19.03.2004, 21:04
in anlehnung an den musikthread stelle ich nu mal die frage mit welch edlen tropfen ihr euch versorgt.

ich werde gleich mich väterlich um eine flasche 2002er dornfelder vom nussdorfer silberberg kümmern

nefgeländefahrer
19.03.2004, 21:05
dornfelder ist immer gut.......her damit...

RS-USER-Hoffi
19.03.2004, 21:06
och ich hab auch noch zwei sehr gute arten von spätburgunder da, eine kiste normalen und eine mit barique ausbau

nefgeländefahrer
19.03.2004, 21:07
bevorzuge aber eher die hänge in der nähe von winterberg...pfalz....

nefgeländefahrer
19.03.2004, 21:08
hab noch einen grauburgunder von oelberg hier in baden...von südlichsten weinbauern dl

RS-USER-DerDings
19.03.2004, 21:09
ich muß gestehen das ich mich mit wein nicht besonders auskenne - mein getränk ist ein guter single malt whisky...

aber ab und an sag ich zu einem guten roten gerne ja... und im sommer geht nix über einen "weißen spritzer"...

komm hoffi - wir lehren jetzt den buddeln das fürchten und leeren sie ! :prost: :prost:

BTW - es gibt viele wörter/bezeichnungen dafür, was ich mit meinem whisky anstelle - "väterlich" gehört allerdings sicher nicht dazu ! ;) :grins:

RS-USER-DoktorW
20.03.2004, 06:20
/me trinkt Bier und das ist auch gut so! :prost:

RS-USER-DerDings
20.03.2004, 08:02
bier ist kein getränk... bier ist flüßiges brot !

RS-USER-Medizinarr
20.03.2004, 08:53
Original geschrieben von DerDings
bier ist kein getränk... bier ist flüßiges brot !

hihi, ja. Dann hab ich gestern zu viele Brote gegessen.
Aber es gibt nix besseres, als an einem lauen Sommerabend draußen bei Sternhimmel zu sitzen mit einem guten roten Tropfen, einem guten Käse und gutem Brot. Alles natürlich neben einem klasse Hasen :)

RS-USER-Kräuterhexe
20.03.2004, 16:09
@ nefgeländefahrer:
:prost:
Wie wäre es, wenn wir mal zusammen so ein leckeres Fläschchen köpfen ;)
Ich dachte zuerst, oute Dich lieber nicht, kennt bestimmt keiner, aber...
Für so einen schönen trockenen Grauburgunder könnte ich sterben :D , wobei der aus der Orthenau und aus Ihringen auch sehr lecker ist.
Rotwein: ein trockener Merlot (ich werde aber von Rotwein immer depressiv und philosphisch )

Dionysos
26.03.2004, 18:58
/me fällt da mal komplett aus dem schema

den einzigen wein, den ich bis zum umfallen trinken kann ist und bleibt met *sabber*

RS-USER-Defi Brillator
26.03.2004, 19:13
Im Moment gibt's bei mir nicht wirklich viel Wein... da ist z.Zt. ein kühles Jever bzw. das eine oder andere Mal ein 1a-Scotch (Macallan 12 years, schönen Gruß an Dings ;) ) angesagter.
Wenn's Wein sein soll, dann auf jeden Fall rot & trocken, z.B. Meckenheimer Dornfelder. Ebenfalls großartig ist Wein aus Spanien, ein schicker Rioja oder Sangre de Toro.

Dionysos
26.03.2004, 19:35
spanier sind mir eignetlich immer zu schwer

aber gegen was edles aus schottischen landen hätte ich nix einzuwenden :-p

RS-USER-Hoffi
26.03.2004, 19:36
die schotten machen doch keinen wein.

nach der letzten spanischen enttäuschung die vollkommen verkorkt war, werde ich heute wohl mal wieder nen spätburgunder trinken

RS-USER-DerDings
26.03.2004, 19:41
also für mich ist ein single malt ein Hochlandwein :rolleyes: :grins:

RS-USER-Hoffi
26.03.2004, 19:41
Original geschrieben von DerDings
also für mich ist ein single malt ein Hochlandwein :rolleyes: :grins:

ösis...

RS-USER-DerDings
26.03.2004, 19:42
ich hab's bis heute noch nicht geschafft mal einen Portwein zu trinken... bin aber waaaaahnsinnig neugierig...

und alkohol ist doch ein genußmittel ! :o

RS-USER-Medizinarr
26.03.2004, 19:43
Original geschrieben von DerDings
also für mich ist ein single malt ein Hochlandwein :rolleyes: :grins:

:eek: Oh verdammt :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
26.03.2004, 19:43
Original geschrieben von DerDings
ich hab's bis heute noch nicht geschafft mal einen Portwein zu trinken... bin aber waaaaahnsinnig neugierig...

und alkohol ist doch ein genußmittel ! :o

naja portwein ist für meinen geschmack nen bissel süß

RS-USER-Medizinarr
26.03.2004, 19:45
Original geschrieben von Hoffi
naja portwein ist für meinen geschmack nen bissel süß

Would you like some fruit? Miss Sophie : I think we'll have port with the fruit!