Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy: Siemens MC60 -- Erfahrungen

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Hoffi
21.03.2004, 21:52
Original geschrieben von Rettungshund
Nach dem Motto: RTFM ;) :D

glaube mir das hat er. bei dem mc60 ist es nicht möglich.

ich habe gerade nochmal mit ihm gesprochen. er meint, das er es nie wieder kaufen würde, da das adressbuch wie gesagt keine multiplen nummern speichern kann, der akku nach kurzer zeit alle ist, es billig wirkt (verarbeitung) und die software lahm ist (wie alle java handys) und das man die kamera auch knicken kann.

aus der liste die du hast, würde ich das nokia 6310i nehmen.

achso, noch ein gegenargument gegen handys mit kamera: wenn man geschäftlich viel unterwegs ist und in firmen mit sicherheitsbereich hreinkommen will, oder in andere kritische bereiche, muss man ein handy mit kamera meist am eingang abgeben.

RS-USER-DoktorW
22.03.2004, 07:53
Original geschrieben von Hoffi

aus der liste die du hast, würde ich das nokia 6310i nehmen.

für das 6310i zahlt der Antiquitätenhändler schon Höchstpreise :D

RS-USER-fruehgriller
22.03.2004, 07:56
Original geschrieben von DerDings
hab ich ! hab ich ! :-p

Auch mit der oben genannten RD Sonderausstatttung????

Ach ja, ich vergaß:

Plus:

Organizer
Blaulicht extraD:-) D:-) D:-)

RS-USER-Hoffi
22.03.2004, 08:34
Original geschrieben von DoktorW
für das 6310i zahlt der Antiquitätenhändler schon Höchstpreise :D

weil man für qualität eben gut bezahlt. wenn man qualität und lebensdauer will kommt man an nokia nicht vorbei.

das 6310i hat zwar keinen überflüssigen schnick schnack, aber alles um zu telefonieren, smsen und auch mal mobil mit dem laptop ins netz zu gehen.

RS-USER-DoktorW
22.03.2004, 09:03
trotzdem ist das nicht mehr der aktuelle Stand der Technik! Da gibts auch noch genug andere aktuelle Geräte die auch keinen unnötigen Schnickschnack haben!

und nokia und lebensdauer, das sind 2 Worte, die passen nicht zusammen ;)

RS-USER-Hoffi
22.03.2004, 09:09
Original geschrieben von DoktorW
und nokia und lebensdauer, das sind 2 Worte, die passen nicht zusammen ;)

ich kenne keine handys die länger halten. ich habe hier noch zwei 5130 rumliegen von vor fast vier jahren, die gehen immer noch. und bei halbwissenschaftlichen falltests in der schule ist immer nokia als sieger hervorgegangen (testbedingungen: treppenhaus, 1 stock bis erdgeschoss, freier fall bei 20°C und 1bar umgebungsdruck) siemens hat bei den tests als erstes aufgegeben mit display schaden, ericson nach zwei durchgängen, das nokia hat sechs überlebt.

meine handys haben ein hartes leben, und mit nokia habe ich die besten erfahrungen gemacht. oder hast du dein handy schon beim ragieren aus dem zug fallen lassen und vom trecker aufm feld überrollen lassen?

RS-USER-DoktorW
22.03.2004, 09:13
mein erstes Siemens geht auch noch, ein S11 E, einer der großen (im wahrsten Sinne des Wortes) Klassiker.

Nokia hat mich nie überzeugt, ich hatte 3 mal das 6210, und alle drei hatten den selben Fehler. Alles Müll.

Außerdem ist der Service zum heulen!

Siemens: Ein Anruf und der DPD bringt ein Neues, ohne langes fackeln!

Und die Belastungstests hat es auch ausgehalten ! :D

RS-USER-schmoelzi
22.03.2004, 09:16
Ich wage es deinen Test anzuzweifeln.
Mein einziges Nokia das ich je hatte und auch gehabt haben werde war das 8210 und das war der größte Mist den ich je erlebt hatte. Mein Siemens, das S15 sowie das S55 sind oft in der Gegend herum geflogen, manchmal unabsichtlich, manmal mit Absicht, die haben das immer ohne Probleme überstanden. Das S15 lebt heute noch. Wenn ich das mit einem Nokia gemacht hätte, hätte ich mir gleich ein neues kaufen können. Nicht nur mein 8210 hat Probleme gemacht, sondern auch das 3210 meines Bruders.

Als stabiles und zuverlässiges Handy kommt für mich nur mehr Siemens in Frage.
Mein Ericsson T39m hat auch verdammt viel ausgehalten und hat die Funktionen des 6310i schon lange bevor das Nokia auf den Markt gekommen ist verwirklicht gehabt.

RS-USER-DoktorW
22.03.2004, 09:17
na Schmölzi, Du MUSST aber ja auch sagen, dass Siemens gut ist ;)

RS-USER-schmoelzi
22.03.2004, 09:20
Also Siemens Verkehrstechnik ist ganz was anderes als Siemens Telecom! Außerdem bin ich ja nicht direkt bei Siemens angestellt, sondern nur dorthin verleast, somit könnte es mir egal sein.

Red hier nur von meinen eigenen Erfahrungen!

RS-USER-DoktorW
22.03.2004, 09:35
DAS WAR EIN SCHERZ ;)

RS-USER-schmoelzi
22.03.2004, 09:39
Ich weiß, trotzdem wollt ich es klarstellen! :D

RS-USER-DoktorW
22.03.2004, 09:51
Blödbacke :-p

RS-USER-schmoelzi
22.03.2004, 10:02
Ich doch nicht .... :D:D

RS-USER-DerDings
22.03.2004, 10:31
*amhalspack* böhhse ;)

Und ist es gut das Ding? Oder schon macken gefunden?

ist schon ein geiles teil... der schei55 bei den dingern ist halt nur das sie etwas langsam sind...

RS-USER-Rettungshund
22.03.2004, 16:20
Also ich hatte bis jetzt 3 Nokias und die Lebenserwartung ist maximal 2 Jahre ;)

Ok ich quäle die Dinger auch ;)

beim Nokia 6210 z.B. Vergessen bei einer Übung rauszunehmen und na ja bin unglücklicher weise über ein Hydroschild gestanden ;) d.h. 600 l/min und das für 3 Minuten *g*
Und dann einmal Fallenlassen aus 3m Höhe ausversehn auf Beton.
und noch paar kleinigkeiten. Na ja danach wars nach 2 Jahren im Eimer :)

Beim 6310i war dies schon nach 18 Monaten ein Klacken drinnen zu hören aber ich hab es ja leider verloren.

RS-USER-Rettungshund
22.03.2004, 16:22
Original geschrieben von schmoelzi
Also Siemens Verkehrstechnik ist ganz was anderes als Siemens Telecom! Außerdem bin ich ja nicht direkt bei Siemens angestellt, sondern nur dorthin verleast, somit könnte es mir egal sein.

Red hier nur von meinen eigenen Erfahrungen!

Also bist du so einer der solche bescheidenen Verkehrsanlagen wie in Konstanz Plant? (Ampeln/Ampelhaupsteuer-PC/Grünewelle)

RS-USER-Hoffi
22.03.2004, 16:35
Also bist du so einer der solche bescheidenen Verkehrsanlagen wie in Konstanz Plant? (Ampeln/Ampelhaupsteuer-PC/Grünewelle)

ampeln ist wohl eher siemens telematik.

RS-USER-fruehgriller
22.03.2004, 17:11
Also ich hatte bis jetzt 3 Nokias und die Lebenserwartung ist maximal 2 Jahre ;)

Ok ich quäle die Dinger auch ;)

beim Nokia 6210 z.B. Vergessen bei einer Übung rauszunehmen und na ja bin unglücklicher weise über ein Hydroschild gestanden ;) d.h. 600 l/min und das für 3 Minuten *g*

3 Minuten Zufall???? Wäre da ne ordentliche Dusche zu Hause nicht besser gewesen???

Beim 6310i war dies schon nach 18 Monaten ein Klacken drinnen zu hören aber ich hab es ja leider verloren. :D

Relaisgesteuertes Handy???

RS-USER-schmoelzi
22.03.2004, 17:26

Nö. Derzeit U-Bahn Taiwan, davor U-Bahn Shanghai. Die neuen Wägen der U-Bahn Nürnberg hab ich bei uns im Werk gesehen, mit denen hatte ich aber nichts zu tun.