PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy: Siemens MC60 -- Erfahrungen



Seiten : [1] 2

RS-USER-Cypher
20.03.2004, 21:22
Hallöchen zusammen,

da ich mir in absehbarer Zeit ein neues Handy zulegen möchte, würde mich interessieren, ob jemand von euch das Siemens MC60 besitzt oder getestet hat und ob er / sie damit zufrieden war.

Da isses:

RS-USER-schmoelzi
21.03.2004, 13:19
Hab grad das Siemens SX1 als Handy und bin von Siemens als Handymarke auch ziemlich begeistert.

Nur vom MC60 würde ich abraten, weil:
+) Kunststoffcover wirkt nach billgem Plastik
+) Tasten sind ziemlich wackelig eingebaut. (vorallem Taste 4 und 6)

Wenn du dir jetzt ein Handy zulegen willst mit guten Preis/Leistungsverhältnisses würde ich dir zum Sony Ericsson T610 oder SE T630 raten. Display und Cam sind gut, Verabeitung top. Zusätzlich kannst du dir, wenn die Aussage eines Bekannten stimmt per Software update auch die Videoaufnahmefunktion aufs T610 holen.

Wenn du umbeding ein Siemens willst, dan n empfehle ich derzeit das S55 bzw. wenn es mehr kosten darf das SX1. Wenn du noch warten kannst, dann warte bis das S65 raus kommt.

RS-USER-Hoffi
21.03.2004, 13:35
ich würde dir auch von dem simens abraten. hab nen kumpel der sehr sehr unzufrieden damit ist. unter anderem weil der akku nicht so lange hält und weil man im adressbuch nicht mehrere nummern unter einem namen abspeichern kann.

ich hab ein nokia 6310i und kann das nur weiterempfehlen. es ist ein handy wie ein handy sein sollte. hält zwei wochen ohne strom durch, hat keine kamera, was ich als absoluten pluspunkt auffasse, bluetooth und alles was nen handy braucht

RS-USER-Cypher
21.03.2004, 13:46
Schon mal vielen Dank für die Tips, hatte schon ähnliches gehört. Bin auch eigentlich eher der Nokia-Käufer, aber in der Anzeige sah das MC60 ganz gut aus.

Das Problem ist, das ich jetzt bei E-Plus meinen Vertrag verlängere, mir dadurch ein neues Handy aussuchen kann, aber leider nur bestimmte Modelle wählen darf (Geräte von Sony Ericsson z.B. nicht). Auch möchte ich nicht mehr als ca. 100EUR für den Upgrade-Preis ausgeben.

Eine Digitalkamera muß das Gerät nicht unbedingt haben, wenn ich die wie beim S55 erst anstecken muß, kann ich auch meine richtige mitnehmen. :D

Hier ist mal ne Liste was mir E-Plus so anbietet. Das Nokia 6100 sah von der Beschreibung ganz gut aus (und kostet "nur" 81,00EUR Zuzahlung). Bluetooth brauche ich zzt. net unbedingt, da ich kein anderes Gerät habe, mit dem ich kommunizieren könnte. ;)

RS-USER-schmoelzi
21.03.2004, 13:58
Aus der Liste wohl am ehersten das SL55, kann das selbe wie das S55 nur hat es ein besseres Display.

RS-USER-Cypher
21.03.2004, 14:02
Die Liste ist leider ein wenig "begrenzt" ... ;)

RS-USER-Rettungshund
21.03.2004, 14:08
am besten Kündigen und dann Neuvertrag abschließen (bessere und billigere Handys) da du ja deine Nummer mitnehmen kannst seit mitte letzten Jahres ;)

RS-USER-schmoelzi
21.03.2004, 14:10
Stimmt.

Gibts keinen anderen Bonus für eine Vertragsverlängerung, Gutschrift auf die nächste Rechnung z.B. oder halbe Grundgebühr für die nächsten 6 Monate?

Dann könnstet dir z.B. auch ein Handy Vertragsfrei aus den Internetshops bestellen und steigst so auch rel. günstig aus.

RS-USER-Cypher
21.03.2004, 14:13
Original geschrieben von schmoelzi
Stimmt.

[...] Gibts keinen anderen Bonus für eine Vertragsverlängerung, Gutschrift auf die nächste Rechnung z.B. oder halbe Grundgebühr für die nächsten 6 Monate? [...]
Ja, gibt es. Aber ich will endlich mal mein olles Nokia 6210 loswerden (wobei ich mit dem immer sehr zufrieden war).

Ich werd mal n bissel im WWW auf Vergleichstour gehen.

Danke nochmal für die Hilfe! :)

RS-USER-schmoelzi
21.03.2004, 14:17
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gsmf

Dort solltest du den billigsten Preis für ein Vertragsfreies Handy finden.

RS-USER-DoktorW
21.03.2004, 14:44
Original geschrieben von Hoffi
ich würde dir auch von dem simens abraten. hab nen kumpel der sehr sehr unzufrieden damit ist. unter anderem weil der akku nicht so lange hält und weil man im adressbuch nicht mehrere nummern unter einem namen abspeichern kann.

ich hab ein nokia 6310i und kann das nur weiterempfehlen. es ist ein handy wie ein handy sein sollte. hält zwei wochen ohne strom durch, hat keine kamera, was ich als absoluten pluspunkt auffasse, bluetooth und alles was nen handy braucht


einen Kumpel, der unzufrieden ist, den hat man immer, egal welche Marke! ;)

Selbstverständlich kann man bei Siemens mehrere Nummern unter einem Namen ablegen!

Und mein Akku hält ne Woche....noch Fragen?

RS-USER-Rettungshund
21.03.2004, 14:54
Original geschrieben von DoktorW
einen Kumpel, der unzufrieden ist, den hat man immer, egal welche Marke! ;)

Selbstverständlich kann man bei Siemens mehrere Nummern unter einem Namen ablegen!

Und mein Akku hält ne Woche....noch Fragen?

Nach dem Motto: RTFM ;) :D

RS-USER-Feuerblick
21.03.2004, 14:54
Kauf dir NIE ein Sony-Ericsson T 610 !!! Ist ein tolles Handy, keine Frage, aber der Service ist besch....! Händler haben Probleme, das Gerät bei Fehlern auszutauschen, weil es so verbreitet ist, daß der Nachschub an "gebrandeten" Geräten ständig stockt (leider gibt es eine Menge defekte Geräte wg. einer kleinen Kinderkrankheit und fehlerhaften Teilen der ersten Serie) und wenn mans über Sony direkt tauschen möchte, darf man es auf eigene Kosten einschicken. Bis man da überhaupt mal Auskunft bekommt, hat man schon viel Geld vertelefoniert oder Mails in ungewisse Weiten geschickt.
Mein T610 war geschlagene drei (!) Monate weg wg. mehrerer Fehler und ich bekam nur deshalb ein neues Gerät, weil ich (nicht mein Händler!) mit Anwalt, Polizei und Presse gedroht habe. Und jetzt ist schon wieder was defekt (Softwarefehler der Kamera....ich kann keine Pics machen). Wenn ich Zeit hätte, könnte ich nach Hanau zum Service-Center fahren... Hab ich aber nicht und einschicken werde ich es gewiß nicht nochmal!
NIE WIEDER SONY-ERICSSON!!!!!!!!!!

Mit meinen Siemens vorher war ich immer sehr zufrieden und wenn ich irgendwann einen neuen Vertrag mache, dann werde ich ganz sicher wieder ein Siemens nehmen!!!

Funkelauge

RS-USER-Rettungshund
21.03.2004, 14:58
Na ja ich will das Nokia 6600 ;)

Nettes ding mit allem was ich Brauche ;)

RS-USER-fruehgriller
21.03.2004, 17:16
[QUOTE]Original geschrieben von Rettungshund
Na ja ich will das Nokia 6600 ;)

Nettes ding mit allem was ich Brauche ;) [/QUOTE



das heißt mit
Adressbuch
Kamera
Bluethooth
WAP
AED
IMPEX
FME
DME
SOSI

??????

:D :D :D :peace:

Nicht böse sein.....:knuddel:

nefgeländefahrer
21.03.2004, 17:24
*lol*

RS-USER-Rettungshund
21.03.2004, 19:06
Original geschrieben von fruehgriller
[QUOTE]Original geschrieben von Rettungshund
Na ja ich will das Nokia 6600 ;)

Nettes ding mit allem was ich Brauche ;) [/QUOTE



das heißt mit
Adressbuch
Kamera
Bluethooth
WAP
AED
IMPEX
FME
DME
SOSI

??????

:D :D :D :peace:

Nicht böse sein.....:knuddel:

Du hast noch den Terminkalender vergessen ;)

RS-USER-DerDings
21.03.2004, 19:08
Original geschrieben von Rettungshund
Na ja ich will das Nokia 6600 ;)


hab ich ! hab ich ! :-p

RS-USER-Rettungshund
21.03.2004, 20:22
Original geschrieben von DerDings
hab ich ! hab ich ! :-p

*amhalspack* böhhse ;)

Und ist es gut das Ding? Oder schon macken gefunden?

RS-USER-Hoffi
21.03.2004, 22:18
Original geschrieben von DoktorW
einen Kumpel, der unzufrieden ist, den hat man immer, egal welche Marke! ;)

Selbstverständlich kann man bei Siemens mehrere Nummern unter einem Namen ablegen!

Und mein Akku hält ne Woche....noch Fragen?

bei dem siemens mc hastenichgesehen um das es geht kann man nicht mehrere nummern unter einem namen speichern. und eine woche finde ich für nen handy mittlerweile nen bißchen wenig.