PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "PRAXISTIPS"



Seiten : 1 [2]

Leitstelle
15.04.2004, 11:59
Einen abgelaufenen nitro spray haben wir mal auf einen kasten gesprüht, das hat ausgesehen wie wenn man eine frucht mit voller wucht dagegen geschossen hätte!

RS-USER-Hoffi
15.04.2004, 14:39
ein bekannter von mir, seineszeichens apotheker, ist letztens auf rattenfang gegangen. er hat speckstücke genommen und die jeweils mit etwas abgelaufenen macumar angereichert. nu hat er keine ratten mehr

Leitstelle
15.04.2004, 15:06
Original geschrieben von Hoffi
ein bekannter von mir, seineszeichens apotheker, ist letztens auf rattenfang gegangen. er hat speckstücke genommen und die jeweils mit etwas abgelaufenen macumar angereichert. nu hat er keine ratten mehr
hihi eine neue falle!!

wir haben auch in einer garage (RK) ein haustier hab ich gerade erfahren ebenfalls eine ratte! *eklig*

RS-USER-flatliner
15.04.2004, 16:38
Original geschrieben von Leitstelle
hihi eine neue falle!!

wir haben auch in einer garage (RK) ein haustier hab ich gerade erfahren ebenfalls eine ratte! *eklig*

Nee, das gute alte "Racumin" - das ist auch nur Marcumar

RS-USER-Defi Brillator
15.04.2004, 16:48
Original geschrieben von Hoffi
ein bekannter von mir, seineszeichens apotheker, ist letztens auf rattenfang gegangen. er hat speckstücke genommen und die jeweils mit etwas abgelaufenen macumar angereichert. nu hat er keine ratten mehr
Sehr clever! Zumal die normalen Rattengifte auch prinzipiell nix anderes sind als Marcumar (= Vitamin-K-Antagonisten vom Cumarintyp)...das ist mal "sinnvolles" Recycling ;) und billiger als ne Katze :D

RS-USER-Defi Brillator
15.04.2004, 16:58
Wobei diese als Rodentizide genutzten Cumarine teilweise noch längere Halbwertzeiten haben.

RS-USER-Hoffi
15.04.2004, 17:01
Original geschrieben von Defi Brillator
Sehr clever! Zumal die normalen Rattengifte auch prinzipiell nix anderes sind als Marcumar (= Vitamin-K-Antagonisten vom Cumarintyp)...das ist mal "sinnvolles" Recycling ;) und billiger als ne Katze :D

ne katze haben die auch, aber die ist mehr typ garfield...

RS-USER-Rettungsente
18.04.2004, 10:48
Tolle Idee, das muss ich doch glatt auch mal versuchen!!

Schönen Sonntag noch!! VG Rettungsente