PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesist die Zweite...



RS-USER-Nufragnich
24.03.2004, 10:58
Ok, ich will das Thema "Kaffeeverbrauch in der Anästhesie" ja nicht überbeanspruchen, aber eine Comic-Idee hätte ich da noch - so zu sagen als Variante :)

Anästhesist liegt als Patient - selbstverständlich in voller OP-Kleidung - im Krankenzimmer. An seinem einen Arm läuft eine Infusion. Der andere Arm liegt neben dem Körper, der Zeigefinger abgespreitzt, wie bei einer Bestellung im Restaurant. Im Vordergrund zwei Schwestern mit dem Rücken zum Anästhesisten. Die eine Schwester wendet sich zur andere und deutet mit dem Daumen über der Schulter zum Patienten:"Du, er meint, er möchte seine Infusion mit Milch und Zucker!"

silver tabby
24.03.2004, 23:23
bin nihct sicher ob ich das schon geschrieben hatte, aber dazu fällt mir eine Anekdoteaus der Schweiz ein:
neulich ging die Kaffeemaschine in der Anästhesie kaputt.. bei der Reparatur fiel auf, dass in zwei Monaten 400 (!) Liter Kaffee gezapft worden waren. Das liegt um ... einige Liter über den verbrauchten Ringer-Lösungen...
Typisch, odr?:eek: :D :eek:

RS-USER-Hoffi
24.03.2004, 23:31
womit die vorurteile bewiesen wären oder?

silver tabby
24.03.2004, 23:38
Jepp!
Ich muss allerdings sagen dass ich von 400 l in zwei Monaten bei einem kleinen Haus echt beeindruckt war...:rock: