PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Aprilscherze



Seiten : [1] 2

RS-USER-flatliner
29.03.2004, 18:16
Hat jemand Ideen, wie man jemanden zum ersten April gut reinlegen kann?
Wir haben es auf unseren Stationsarzt abgesehen:D :D Der lacht viel zu selten;)

RS-USER-Cookie
29.03.2004, 19:08
Hmm... letztes Jahr haben wir einer Kollegin erzählt, sie hätte bei ihrem Auto das Licht angelassen. Sie hat sich sofort den Autoschlüssel gekrallt und ist rausgelaufen. Erst als sie vor ihrem Auto stand, ist ihr eingefallen, daß sie ja im Auto so ne Warnhupe hat, wenn das Licht noch an ist, und sie das somit gar nicht vergessen kann! :D

RS-USER-Hoffi
29.03.2004, 19:11
war zwar kein aprilscherz, aber trotzdem lustig:

die werte nachtschicht hatte mal vergessen nach einem einsatz das tor zu schließen, so dass es offenstand als mein kollege und ich zum dienst erschienen. wir haben dann den rtw hinter die garage gefahren, sa dass man ihn von der wache nicht sehen konnte und sind dann normal lärmend ins haus gegangen und haben dann ganz verwundert getran, als die nachtschicht aus den betten gekrochen kamen. frei nach dem motto, wenn der rtw nicht in der garage steht, warum seit ihr dann hier, war das ein spass!

RS-USER-Schädelspalter
30.03.2004, 07:39
Um einen Stehpinkler zu entlarven, hat unsere Raumpflegerin Klarsichtfolie über die Schüssel gespannt und eine Glühlampe rausgeschraubt (damit er das nicht gleich sehen kann)... :grins:

RS-USER-Medizinarr
30.03.2004, 08:13
Original geschrieben von Schädelspalter
Um einen Stehpinkler zu entlarven, hat unsere Raumpflegerin Klarsichtfolie über die Schüssel gespannt und eine Glühlampe rausgeschraubt (damit er das nicht gleich sehen kann)... :grins:

*loooooooooooool* Das ist ja mal Super ! Klasse Idee, aber irgendwie auch ein Eigentor :D

RS-USER-schmoelzi
30.03.2004, 08:32
Wir haben letztens die Diplomarbeit einer Kollegin gekillt! Also nicht ganz, sondern nur unter einen anderen Namen abgespeichert und das Original bis auf die erste Seite gelöscht und ihr dann als " Ups - das war ein Virus" präsentiert.
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund fand sie das nicht so lustig wie wir. :grins: :D:D:D

RS-USER-Hoffi
30.03.2004, 08:34
bööse, könnte mich aber nicht schrecken, da wichtige dokumente mindestens zwei oder drei sicherheitskopien haben

RS-USER-Medizinarr
30.03.2004, 08:40
Original geschrieben von schmoelzi
Wir haben letztens die Diplomarbeit einer Kollegin gekillt! Also nicht ganz, sondern nur unter einen anderen Namen abgespeichert und das Original bis auf die erste Seite gelöscht und ihr dann als " Ups - das war ein Virus" präsentiert.
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund fand sie das nicht so lustig wie wir. :grins: :D:D:D

So was ähnliches hab ich auch mal gemacht, aber glücklicherweise nicht bei einer Diplomarbeit, sondern bei einem längerer Vortragsscript.
Als sie dann völlig verzweifelt war, hab ich gemeint, ja schau mal unter der und der Datei.
War blöd, dass sie jedoch gemeint hat, zuvor die Platte aufräumen zu müssen, und da hat sie die dann leider gelöscht.
Dann hab ich den Vortrag für sie neu schreiben müssen. Naja, ihrer war eh schlecht ... ;)

RS-USER-flatliner
30.03.2004, 13:55
Naja, ich hab da so ne Idee... Ist was, wo er sich fürchterlich ärgern wird! (Aber nicht wirklich gemein...) Morgen mal hören, was die anderen davon halten, ist nämlich etwas mehr Aufwand.

RS-USER-Medizinarr
30.03.2004, 13:56
Dann lass doch mal hören !

RS-USER-flatliner
30.03.2004, 14:03
Na, ich weiß ja nicht, ob er hier mitliest... Aber ich glaub nicht...
Er "liebt" es wirklich, wenn andere einfach Patienten aufnehmen ohne zu fragen - besonders, wenn die nicht in unsere Abteilung gehören! Man könnte also so tun als hätte man Nachts zwei Pat. mit V.a. Herzinfarkt aufgenommen und drei weitere würden im Verlauf des Tages kommen... Die Zimmer betritt er erst später - also würde es auch dauern, bis er dahinter kommt!
Wir könnten auch einen Laborschein zur bestimmung seines Cholesterinspiegels fertig machen (ein Insider auf der Station...)

Venenverweilkanüle
30.03.2004, 18:49
gips jemandem den fuß ein während er schläft... is recht lustig wenn er aufsteht

Sleepy-Sheep
30.03.2004, 19:56
Original geschrieben von flatliner
Na, ich weiß ja nicht, ob er hier mitliest... Aber ich glaub nicht...
Er "liebt" es wirklich, wenn andere einfach Patienten aufnehmen ohne zu fragen - besonders, wenn die nicht in unsere Abteilung gehören! Man könnte also so tun als hätte man Nachts zwei Pat. mit V.a. Herzinfarkt aufgenommen und drei weitere würden im Verlauf des Tages kommen... Die Zimmer betritt er erst später - also würde es auch dauern, bis er dahinter kommt!


Sowas macht man aber nicht. Haben diesen (blöden) Scherz auch mal gemacht und einen ganz schlimmes Patienten auf die Tafel geschrieben. Zwei Tage später war er gestorben (nicht bei uns). Sowas bringt nur Unglück!
Wir wollen eventuell ein Schild an die Tür des CA hängen "Wegen Renovierung geschlossen" und seine Sekretärin einweihen...mal schaun, ob uns noch was besseres einfällt.

RS-USER-flatliner
30.03.2004, 23:44
Na, nicht von echten Patienten. Wir könnten uns welche ausdenken.

Malti2
01.04.2004, 12:55
Naja, also wir Malteser haben uns dieses Jahr etwas einfallen lassen, und unsere Pressestelle macht netterweise auch mit ->

Die Malteser-Seehund-Rettungsstaffel Ostfriesland (http://www.mhd-norden.de/include.php?file=docs/seehund.htm)

Schauts euch an , ich hoffe ihr habt euren Spass dran :-p


Ich freu mich auf eure kommentare...

Sollte ich die Fernsehberichte von Sat1 / RTL / Pro7 bekommen, denn auch da wurde das ausgestrahlt, gibt es auf unserer Homepage die Videos zum Download unter "Rückblick auf den Apirlscherz"

--> *denk* hat die zufällig einer von euch in digitalem Format ?? Dann bitte Mail an mich *thx* <--

SanMax
01.04.2004, 13:43
Das ist ja der Hammer.
Macht einen richtig echten eindruck.

RS-USER-flatliner
01.04.2004, 14:14
Meine Ideen wurden leider von Leuten, die mehr zu sagen haben sabotiert :mad:

Leitstelle
05.04.2004, 09:42
hehe am 1. April bin ich total in meinem Element gestanden!!!

habe meiner arbeitskollegin eine sms von a1.net (sie hat ein handy von A1) geschickt mit dem inhalt :

Hinweis des Netzbetreibers: Ihre SIM-Karte ist voll! Bitte löschen Sie alle Namenseinträge, die mit B oder S beginnen!

ich weis noch immer nicht ob sie die einträge wirklich gelöscht hat!!!

bin ich nicht fies?:D

Eifelphantom
05.04.2004, 19:28
Der Aprillscherz vom THW:

http://www.thw.de/thw-inland/trends/trend_065.htm

Doktor Dormicum
05.04.2004, 21:07
1 .http://www.rd-do.net/html/do/ghw.html

2. http://www.rd-do.net/html/do/ghw2.html
zum Bleistift