PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenbewegungen ???

Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-Hoffi
30.03.2004, 13:47
Original geschrieben von schmoelzi
Wäre sinnvoller, denn dort kann es jeder lesen, nicht nur die Premiums. Oder lieg ich da falsch?

so sehe ich es auch, aber ich find es schade das es einfach weggemacht wird ohne was zu sagen

RS-USER-DerDings
30.03.2004, 13:49
Original geschrieben von Medizinarr2004
Genau, und wenn jemand jetzt Obszöniäten googelt, dann landet er eben dort. Nicht sehr toll.

nur wenn er die zweideutigen begriffe eingibt... und wer tut das schon wenn er echten schweinekram will...

aber es schwirren genug besucher hier rum... spätestens seit dem SSD forum auch minderjährige, find' ich eher ein problem

RS-USER-Medizinarr
30.03.2004, 13:49
Es sollte eine Premium - faecalis geben, oder auch einfach "Sondermüll" ;) :RS:

RS-USER-DerDings
30.03.2004, 13:50
Original geschrieben von Hoffi
so sehe ich es auch, aber ich find es schade das es einfach weggemacht wird ohne was zu sagen

es gab eine meldung im mod forum... die hab ich zu spät gesehen... finde aber auch das hier im arms eine erklärung passend gewesen wäre... oder zumindest als schlußpost in der faecalis...

Aber lassen wirs... diskutieren hilft nix.

RS-USER-Hoffi
30.03.2004, 13:50
Original geschrieben von Medizinarr2004
Es sollte eine Premium - faecalis geben, oder auch einfach "Sondermüll" ;) :RS:

gute idee

RS-USER-Medizinarr
30.03.2004, 13:51
So und jetzt ist das Thema ein für alle Mal gegessen D:-)

RS-USER-DerDings
30.03.2004, 13:52
und nicht vergessen:

:eek: = erschrocken

:-p = Zunge rausstrecken

Intensivling
30.03.2004, 13:53
Also meiner Meinung nach wird in vielen Threads hier zweideutig angespielt, aber so lange keine eindeutigen Dinge rüberkommen und das aus einem Spaß heraus entsteht ... zumal gibt es hier doch einen Filter der solche Wörter / Anzüglichkeiten rausfiltert, oder ?

RS-USER-DerDings
30.03.2004, 14:02
laßen wir's gut sein Intensivling. hab das alles schon vorgebracht...

Reanimator
30.03.2004, 14:55
Ich bin sehr für die Frauenbewegung!!!

Allerdings sollte sie rhythmisch sein... :grins:

RS-USER-Christian
30.03.2004, 14:57
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz im Namen der Geschäftsführung von Rippenspreizer in die Diskussion einmischen. DoktorW hat den Beitrag heute morgen nach telefonischer Rücksprache mit mir in die "Area faecalis" verschoben, da der Beitrag aus unserer Sicht stark abgedrifftet ist und wir als Betreiber der Webseite Rippenspreizer diese Diskussion als störend für die Gesamtcommunity empfinden. Wir haben den Beitrag bereits gestern abend intensiv im Kreise der Mitarbeiter diskutiert (u.a. auch mit Daniel).

Des weiteren gab es, anders als oben beschrieben, einige Beschwerden von weiblichen Besuchern des Forum, die per Email und per PN an uns herangetragen worden sind.

Beiträge wie

"tatsächlich di**os mit saugnäpfen am unteren ende..."

"bestimmt als Penisring benutzen"

"Nimm doch den Löffel als Penisring, Gonzo!"

"Hängt wohl von der Mundgrösse der Frau ab, oder?"

gehören unser Erachtens nicht in dieses Forum - die Verbalattacken sind leider ausgeufert, so dass wir einen Schlußstrich unter die Diskussion gesetzt haben und diese in die Area faecalis ("Bereich für Fäkalien") verschoben haben. Dort ist die Diskussion weiterhin für alle Forenuser sichtbar; die Diskussion kann jedoch nicht weitergeführt werden.

Wir bitten Euch um Verständnis und sind sicher, dass in über 300 Beiträge bereits die wichtigstens Fakten zu diesem "Thema" ausgetauscht worden sind. Die Entscheidung von "DerDings/Shane" bedauern wir selbstverständlich und würden uns freuen, wenn Du Dir die Entscheidung noch einmal (vielleicht mit einigen Tagen Abstand durch den Kopf gehen lassen würdest.

In der Hoffnung, dass sich andere interessante Beiträge finden, wünsche Euch weiterhin viel Spass im Forum

Schöne Grüße von der Küste

Christian

Geschäftsführer.Rippenspreizer

RS-USER-DerDings
30.03.2004, 18:51
1. An diesen Unterhaltungen waren auch weibliche User beteiligt, wenn jetzt andere weibliche user daran anstoß nehmen sollen sie den thread halt meiden, niemand wurde angegriffen, niemand diskriminiert - es war schlichtweg nur spaß. Natürlich kann ich euch als unternehmen verstehen, jedoch finde ich es schon einigermaßen komisch das plötzlich (vor ein paar stunden war die situation noch anders) mehrere weibliche user sich beschwert haben, und die sache diskutiert wird. heute mittag war es noch 1 männlicher user und docw hat das heute aufgrund seiner persönlichen meinung in die area faecalis verschoben :confused:

2. einzelne beiträge sind meines erachtens kein grund einen ganzen thread zu löschen - der thread bestand zu 99% aus wortspielereien, wie sie in diesem forum gerne gesehen werden. und, wie ich es DocW schon gesagt habe - was ist wohl makaberer: scherze über krankheit,tod,elend anderer oder über die eigene sexualität...
die antwort haben wir hier und ich - der ich über beides in einem gewissen satirischen, ironischen rahmen sehr gut lachen kann, weswegen ich auch soviel zeit in diesem forum verbringe - kann das persönlich nur als "amerikanische verhältnisse" einstufen...

3. Was den Moderator "Shane" angeht habe ich keinerlei motivation diesen Usernamen wieder anzunehmen. der grund dafür ist nicht primär das verschieben eines Threads in die Area Faecalis - sondern vielmehr das dieser Thread aus dem mir zugeteilten Forum "abgeschoben" wurde und niemand es für nötig gehalten hat mich darüber in kenntnis zu setzen, bzw. mich im voraus darüber zu informieren das dieser thread anscheinend negative emotionen hervorrief.
anders als andere moderatoren bezahle ich weiterhin meine beiträge als premium bzw. demnächst premium deluxe user und habe die moderation sozusagen "ehrenamtlich" übernommen... was für mich an und für sich kein problem darstellt, nur wenn ich nicht als teil des "teams" behandelt werden, wie es hier geschehen ist, werde ich diese leistung nicht weiter erbringen. wenn es nicht nötig ist mir solche infos zu geben und mich zu "übergehen" ist meine anwesenheit allgemein als "unnötig" zu erachten.

mfg,

ein enttäuschter Vincent

RS-USER-DoktorW
30.03.2004, 20:03
Ich stehe weiterhin dazu, dass der Thread zu Recht in die Area verschoben wurde.
Es gab verschiedene Klagen einzelner User, die sich verständlicherweise nicht vertrauensvoll an den Moderator dieses Forums wenden, da dieser ja auch den Hauptverantwortlichen des Threads "Frauenbewegungen" darstellt.
Im übrigen reicht in meinen Augen eine Beschwerde, um zu handeln. Wenn sich ein User nicht wohl fühlt bzw. sich belästigt vorkommt, dann ist das sehr wohl Grund genug zu reagieren.
Außerdem wurde an mehreren Stellen schon bemerkt, dass dieser Thread in der Area landen wird, und er ist dort gelandet. Zu Recht meiner Meinung nach. Es gab keinen Grund hier einzelne Postings herauszusortieren, da der Grundtenor im ganzen Thread vorhanden war.
Außerdem ist niemand übergangen worden, da der Thread im Mod.Bereich auch zur Diskussion stand. Ich habe nichts verschoben, ohne die anderen Mods darüber zu informieren.
Im übrigen war hier nichts endgültig. Verschoben heißt nicht endgültig gelöscht. Ich kann nichts dafür, dass sonst heute morgen um 7 Uhr niemand im Forum war.

Vincent, ich denke Du solltest Deine Reaktion noch einmal überdenken. Wäre schön...
Im übrigen halte ich die Diskussion auch für beendet, da sie auch nicht in einen öffentlichen Raum gehört.

DoktorW

RS-USER-DerDings
30.03.2004, 20:12
also jetzt reichts w

im mod forum stand der thread NIE zur diskussion, eine meldung nachdem er verschoben wurde - soll ich dir 'nen screenshot machen ???

und ich kritisiere nicht den oder die user die daran anstoß nahmen, sonder allen voran DICH das du dich nicht mir gegenüber gemeldet hast...

sorry dass dies jetzt wieder im öffentlichen raum steht, aber so was laß ich nicht auf mir sitzen

zumindest einen unzufriedenen user hast du dir gerade jetzt erschaffen - meinen antrag auf deluxe mitgliedschaft werde ich u.U. zurückziehen...

wir können diskutieren, aber lügengeschichten erzählen - ich bin jetzt mächtig sauer W...
jeder erzählt 'ne andere version von beschwerden usw... plötzlich soll im modforum was stehen (ich hab gerade extra nochmal nachgesehen - nix)...

:mad: :mad: :mad:

RS-USER-Christian
30.03.2004, 20:34
Hallo Vincent,

ich denke, Du hast DoktorW falsch verstanden; er hat lediglich versucht Dir folgendes zu sagen:

1. Im Beitrag "Frauenbewegung" selbst wurde in Posts bereits von "Mitschreibenden" angemerkt "wenn wir nicht aufpassen, landet dieses Beitrag in der Area".

2. Dass DoktorW nachdem er den Beitrag in die Area verschoben hat, direkt einen Beitrag im Stammtisch geschrieben hat, dass er ihn verschoben hat, so dass jeder Moderator darüber informiert ist.
DoktorW hat nirgendwo geschrieben, dass im Vorfeld am Moderatorenstammtisch Beschwerden oder ähnliches gepostet hat. Du hast also vollkommen Recht, dass erst nach dem Verschieben im Stammtisch ein Beitrag geschrieben worden ist.

3. Zu guter Letzt, denke ich, dass DoktorW versucht hat, Dir die "virtuelle Hand" gereicht hat, um die Sache aus der Welt zu schaffen.

Vincent, ich denke Du solltest Deine Reaktion noch einmal überdenken. Wäre schön...

Da dies leider falsch rübergekommen ist, möchte ich Dir nocheinmal die virtuelle Hand reichen und hoffe, dass wir es trotz allem schaffen, auch aus Dir (wieder) einen zufriedenen Premium Kunden zu machen.
Wir schätzen Deine Arbeit für die Webseite sehr und würden uns freuen, wenn wir die Sache gütlich beenden könnten und die Missverständnisse der letzten beiden Post aus dem Weg geräumt hätten - wäre schön .....

Ich schlage vor ich gebe einen aus, ok?

Grüße von der Ostseeküste

Christian :knuddel:

RS-USER-Rippenspreizer
30.03.2004, 20:57
Ich geb meinen Senf nun auch nochmal dazu.

Rippenspreizer.com ist in erster Linie ein Spass- und Humorportal und umso trauriger stimmt mich diese zurückliegende Diskussion. Ich hatte gehofft, dass wir solche Schwierigkeiten effektiver aus dem Weg räumen können und im Zweifelsfall einfach sagen: "Schwamm drüber"...

Einige wenige Worte, die ich denen von Christian hinzufügen möchte: Dieses Forum ist ein ganz wesentlicher - und damit auch für uns sehr wichtiger - Bestandteil von Rippenspreizer. Wir schätzen euer Engagement, weil wir auch durch dieses Forum sehen, dass unsere Arbeit nicht umsonst ist und wir euch mit vielen Aktionen eine Freude machen können.
Aber trotz aller Interaktivität unterliegt dieses Forum keiner basisdemokratischen Verpflichtung und wenn es hart auf hart kommt, haben Supermoderators und wir als Geschäftsführer die volle Befugnis, Themen oder einzelne Beiträge zu bearbeiten, verschieben oder schlimmstenfalls zu löschen.
In diesen Entscheidungen stelle ich mich grundsätzlich hinter meine Mitarbeiter und auch wenn uns jede Intervention schwerfällt (und oft intern diskutiert wird), so sind sie gelegentlich einfach notwendig, um das Forum entsprechend der Regularien und der Rippenspreizer.Philosophie zu führen. Diese Entscheidungen können und wollen wir nicht immer im Einzelfall mit allen Moderatoren und Beteiligten absprechen.

Wir entscheiden sehr ungerne über eure Köpfe hinweg. Dennoch haben wir im aktuellen Fall so entschieden und letztlich hoffe ich dass ihr unsere Entscheidung akzeptiert.
Zukünftig werden wir uns aber bemühen, solche Konflikte zu vermeiden. Wenn alles nicht mehr hilft, bleibt uns allerdings nichts anderes übrig, als uns persönlich zu treffen, viel zu viel Alkohol zu trinken und es wie Männer zu klären :-p

In diesem Sinne: :knuddel:
Herzliche Grüsse,
Euer Daniel.

PS: DerDings und DoktorW: Vertragt euch gefälligst - dies ist doch kein Kindergeburtstag. Vergesst einfach den heutigen Tag, seid etwas nachsichtiger und benehmt euch wie Erwachsene. Damit würden wir alle eine Menge gewinnen!

RS-USER-DerDings
30.03.2004, 21:00
Original geschrieben von DoktorW

Außerdem wurde an mehreren Stellen schon bemerkt, dass dieser Thread in der Area landen wird, und er ist dort gelandet. Zu Recht meiner Meinung nach

Außerdem ist niemand übergangen worden, da der Thread im Mod.Bereich auch zur Diskussion stand.

also 1. - jep, es wurde scherzhaft von Medizinarr auf der 1. oder 2. seite des thread bemerkt !!!!!!!!!!! DocW meinte er habe den thread schon längere zeit beobachtet... doch davon wußte ich nix.

2. also die aussage bedeutet eindeutig das der "Thread zur Diskussion stand"... nicht das das verschieben im nachhinein diskutiert werden könnte.

außerdem wurde mir auf diskussionsversuche hin geanwortet "das eine entscheidung getroffen worden ist. punkt"...

Seeeeeehr diskussionsbereit...

für weitere diskussionen schlage ich vor das per pm zu regeln, im mod forum bin ich nicht zu finden...

silver tabby
30.03.2004, 21:37
Also erstmal allen einen schönen guten Abend! Vielleicht beruhigen sich die Gemü+ter ja mal wieder...
Ich wundere mich ein wenig, dass die Leute, die sich über den Thread beschwert haben sich hier nicht zu Wort melden? Ist doch im Zweifel nichts schlimmes das zu sagen, dafür kann hier sonst ja immer alles angesprochen werden, gerade das macht RS doch aus, oder?
Interessanterweise war ich wohl als einzige Frau (okay, am Ende waren wir zu zweit...) an der Diskussion beteiligt und es amüsiert mich, dass ausgerechnet MEINE Posts als frauenfeindliche Beispiele herhalten müssen... *schmunzel*
Wie dem auch sei, es ist okay, dass der Thread verschoben wurde, ich weiss nicht was zwischen Shane und DocW vorgefallen ist, aber ich denke ihr solltet das mal in einem Gespräch unter vier Augen klären... (Ja Vincent, auch du solltetst mal runterfahren!). @Daniel: Sponsor den beiden doch mal ne Stunde im Boxring?

Egal. Ich finde es einfach schade, dass so ein lächerliches Ding wie hundert Spass-Beiträge im nicht öffentlichen teil des Forums (oder habe ich da was falsch verstanden?) zu so einem Zwist führen kann...
Dazu fällt mir nur ein:

WERDET ENDLICH ERWACHSEN HERRSCHAFTEN!
Man ist nicht einer Meinung, Chef sticht Angestellten und fertig. Wo ist das Problem???
MfG,
Julia

RS-USER-fruehgriller
30.03.2004, 22:12
Hallo alle zusammen,

Als nicht ganz unbeteiligter an diesem Thread (das erste verschobene Post war ja von mir) möchte ich nur ganz kurz (aber hoffentlich objektiv) was dazu sagen.

Gut, dieses Thema ist hier und da ein wenig aus dem Ruder gelaufen, das kann passieren im Eifer des Gefechtes.

Wenn sich jemand an diesem Thema gestört hat, dann ist es doch gerade hier bei RS.de KEIN PROBLEM so etwas öffentlich zu sagen.
Hier wird niemand zur Sau gemacht, weil er eine andere Meinung hat. DESWEGEN LIEBE ICH DIESES FORUM!!!!!

Ich bin mir sehr sicher, das alle Hauptakteure dieses wirklich hauptsächlich mit Wortspielereien geführten Themas sofort darauf reagiert hätten!

Natürlich ist bei jeder Sache auf der Welt der Ton entscheidend, genauso wie die Art.

Will sagen: Wenn es über diesen Thread beschwerden gab, DANN MÜSSEN WIR DAS AKZEPTIEREN!
(Das ist ja auch nicht das Problem)
Nur...wie wäre es denn gewesen, wenn in dem Thread eine Warnung von Seiten der MOD ausgesprochen worden wäre, so in der Art von "Achtung, Ihr verlasst soeben das Gebiet des Guten Geschmacks. Bitte Shane verschiebe diesen Thread nach Timbuktu Süd" (Ihr wißt was ich meine)

Der Grund warum sich Dings/Shane aufregt, ist ja das er sich übergangen fühlt. Und ich muß sagen, wenn es so war wie es hier von beiden Geschrieben wurde, hätte ich mich auch übergangen gefühlt.
Das ist jetzt eben dumm gelaufen, und nicht mehr zu ändern.

Darum Ihr 2 , benehmt Euch doch wie MÄNNER, reicht Euch die Hand, holt tief Luft, spauzt Euren Kautabak auf den Boden der Staubigen Haupstr. von RS City, sagt "Oki, ist gegessen, war nicht so der Hit das Ganze" und geht in den Salloon einen Trinken, so wie weiland John Wayne, der Duke!!!!
:peace:

@ Shane / Dings

Ich war immer gerne bei Dir in der Kneipe. Die Stimmung war super, die Getränke, die Musik, die Gäste, alles Wunderbar.

Und jetzt???? Alles weg, nur wegen einer Sache die im Nachhinein doch nicht SOO schlimm ist????

Komm, schlaf nochmal drüber, und bleib uns erhalten Shane.

Noch ein Satz zum Schluß:

KOMMUNIKATION Das ist der Schlüssel für alle guten Beziehungen, sei es Beruflich, Privat, Partnerschaftlich, oder auch nur virtuell.
@ Dr W @ Dings/Shane das ganze hätte doch weitaus entspannter stattgefunden, wenn ihr Euch einfach kurz UNTERHALTEN hättet.

Es war doch keine Gefahr im Verzug, oder???

Viele Grüße

Griller
:peace: :knuddel: :knuddel: :peace:

silver tabby
30.03.2004, 22:24
Danke Frühgriller!! Ich bin halt nicht so wortgewandt, du sprichst mir aus der Seele!!! Und Shane:
Ich möchte weiter mit dir einen Trinken können! Du weisst doch wie ich auf solche lieben Ir(r)en stehe!!!!
Reicht euch die Hände ihr zwei Sturköppe!!!:peace: :peace: D:-) :peace: