Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KTW-EInsatz:Zustand nach Hausarzt
RS-USER-DerDings
01.04.2004, 10:05
Original geschrieben von Sahra
Nö,leicht gestigen.
Wo bei sich natürlich die Frage stellt ob die gute Frau nicht einfach auch ein bißchen beduselt ist wergen der Amp. Clonidin.
Wirkt ja doch nen bißchen sedieren.
Der Notarzt hat 7-8 Minuten gebraucht.
sosos... und was hat der große medizinmann gemacht ???
RS-USER-Sahra
01.04.2004, 10:07
Also nach 8 Minuten eintreffen NAW d.h 1 Doktor +2 RA.´
Kurzer bericht an den NAW.
Die RAs fragen warum wir denn nicht schon mal nen Zugang geleget haben.Wir sagen wegen schlechter Venenverhältnissen.
RA verschuchts es 2 mal,dannach der NA und dann haben wir endlich nen zugang.Gabe von Gluckose I.v.
Dann transport mit liegendem zugang und laufender Infusion mit dem KTW mit Sonderrechten in Krankenhaus Innere Aufnahme.
RS-USER-schmoelzi
01.04.2004, 10:10
Original geschrieben von DerDings
bloß - will ich wirklich auf die neuro ?
Der Druck liese sich aber auch auf der Neuro einstellen und wenn das ganze nicht vom Medikament kommt, was man nicht ausschließen kann, ist die Pat. auf der Neuro besser aufgehoben
Auf der Einweisung seht wahrscheinlich Interne, also sollte ich eigentlich auch dort hin.
In St. Pöltne machen sie dir auf der Neuro den Ar5ch auf, wenn du ohne Einweisung nach 19:00 oder am WE bei ihnen auftauchst.
RS-USER-Sahra
01.04.2004, 10:12
Ach übrigens im Krankenhaus ist uns dann aufgefallen das wir die Klo geschichte woll vergessen haben.
Als unser Tragetuch fast wegeschwommen ist :-))
Dieses Fallbeispiel ist nicht besonder specktakulär zeit aber das man auch auf dem KTW bei einen normalen einweisung mit allem rechenene muß.
Wir fanden es ziemlich mutig von dem Hausarzt zwar was gegen den Hypertonus zu spritzten aber ne Hyperglykämie nur so halbherzig zu behandel und dann nen KTW zu bestellel (dauerte bei uns im schnitt nee stunde von bestellung bis zum eintreffen)
und zu gehen
RS-USER-Hoffi
01.04.2004, 10:18
Original geschrieben von Sahra
(dauerte bei uns im schnitt nee stunde von bestellung bis zum eintreffen)
und zu gehen
haben ktws nicht ne hilfsfrist von 30 minuten?
RS-USER-DerDings
01.04.2004, 10:26
Original geschrieben von schmoelzi
Der Druck liese sich aber auch auf der Neuro einstellen und wenn das ganze nicht vom Medikament kommt, was man nicht ausschließen kann, ist die Pat. auf der Neuro besser aufgehoben
nur - wir wissen nicht ob die 'nen schlag hatte - was wir wissen ist das ihr blutzucker sehr tief ist - und dass die symptome tlw auch darauf zurückzuführen sein könnten.
und da traue ich den internisten mehr zu das in den griff zu bekommen, auch wenn's dann ein schlag war, als den neurologen, weil die Is da die "besseren schnüffler" sind...
RS-USER-Obelix
01.04.2004, 13:04
Original geschrieben von Hoffi
Mir hat mal jemand was von 6 h erzählt. Nicht daß das jemals vorgekommen wäre.
RS-USER-Hoffi
01.04.2004, 13:05
also in nds sind es meines wissens 15 min für rtw und nef und 30 min für ktw
Dynamike
01.04.2004, 13:42
Original geschrieben von Hoffi
Hilfsfristen gibt es nur für Notfälle (bis zu 15 Minuten, je nach Bundesland).
Für Krankentransporte habe ich schon mal von Aussagen der Versicherungen gehört, dass bis zu 12 Stunden kein Problem sind...
Psycho1581
01.04.2004, 16:09
Bei uns haben die RTW eine Hilfsfrist von 7 Minuten in ihrem Einsatzgebiet, von 10 min ausserhalb ihres Einsatzgebietes, und die KTW eine Hilfsfrist von 4 Stunden (vorbestellte Transporte ausgenommen).
Reanimator
05.04.2004, 16:48
Original geschrieben von DerDings
den hol ich immer wenn ich denke das ich ihn brauche, das ist schließlich sein job - soll er sich doch beschweren, das kann ich verkraften... :rolleyes:
Finde ich aber auch! Wenn man schon in Ö für jeden Scheiss einen NA braucht/brauchen soll/muß, dann soll er gefälligst auch seinen Arsch bewegen! Vielleicht ändert sich ja so mal was...
Reanimator
05.04.2004, 16:49
Und - ganz vergessen - ein BZ von 36 ist ja nicht mehr so lustig!