PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das müsst ihr einfach gelesen haben!



Seiten : [1] 2

RS-USER-Saint
01.04.2004, 07:42
Also ich möchte hier nicht für andere Foren Werbung machen, aber ich muss euch einfach zeigen, was für Schwachmatiker wir in der BRD beherbergen.

Kwick-Forum: "Feuerwehren und THW abschaffen" (http://www.kwick.de/forum/22/43676/30.html)

RS-USER-Hoffi
01.04.2004, 08:07
naja schwachköpfe gibbests überall...

RS-USER-Hoffi
01.04.2004, 08:14
wobei, wenn ich es mir richtig überlege, wäre die abschaffung der feuerwehren eine sehr gute idee, man könnte es als konjunktur programm für die kränkelnde bauwirtschaft ansehen.

RS-USER-schmoelzi
01.04.2004, 08:18
Naja, da meist die Schäden durch das Löschwasser größer sind, als durch den Brand, ist das ja auch schon Konjunkturbelebung der Bauwirtschaft. :D:D:D:D:D

RS-USER-Hoffi
01.04.2004, 08:20
nicht, wenn die brände unbekämpft bleiben, wann bekommt die bauwirtschaft schon aufträge über ganze wohnviertel?

RS-USER-schmoelzi
01.04.2004, 08:55
Auch wieder war. Ans Stadtgebiet hab ich jetzt gar nicht so gedacht, bei uns brennen meist Bauernhöfe die vereinzelt wo rumstehen.

RS-USER-DerMike
01.04.2004, 10:07
Ich kann mich da nur Hoffis Meinung anschliesen - endlich wieder Arbeitsplätze für arme Architekten *Traummodus*

RS-USER-Hoffi
01.04.2004, 10:08
Original geschrieben von DerMike
Ich kann mich da nur Hoffis Meinung anschliesen - endlich wieder Arbeitsplätze für arme Architekten *Traummodus*

da spricht der bauingenieur :D :D

Katastrophen_Psychologe
01.04.2004, 13:38
[QUOTE][i]Forum: "Feuerwehren und THW abschaffen"[QUOTE]

*ausderdeckungsag*

ICH finds ne super Idee die Feuerwehr und's THW abzuschaffen.

Dann gäbs auch endlich wieder Geld und Ausrüstung für die wirklichen KatS-Einheiten, und würde nicht als funkelnagelneue, häßlich blaue, GKW's unbenutzt in irgentwelchen (deswegen neugebauten) Fahrzeughallen landen :D :D :D :-p ;)

So !!!

*deckeüberdenkopfzieh*

RS-USER-Medizinarr
01.04.2004, 13:45
Asche ist übrigens sehr guter Nährboden, siehe Vulkanhänge etc.
Als ohne FW nicht nur Aufschwung Baubranche, sondern auch Landwirtschaft.

Katastrophen_Psychologe
01.04.2004, 13:59
Original geschrieben von Medizinarr2004
Asche ist übrigens sehr guter Nährboden, siehe Vulkanhänge etc.
Als ohne FW nicht nur Aufschwung Baubranche, sondern auch Landwirtschaft.

Ich fasse mal zusammen:

1. ohne FFW Aufschwung der Baubranche

2. Belebung des Arbeitsmarktes durch neue Jobs bei den
Ingenieuren

3. Besserungen in der Landwirtschaft

4. Einsparungen in den Ballungszentrenzulagen für die BF (für
nicht eingeweihte siehe Thread Steuberkacke)

5. Neue Verwendungsmöglichkeiten für die eingesparten KatS-
Ausgaben.


Worauf eigentlich noch warten !?! :grins: :grins: :D

*vorschlägeschonmalperemailandiebundesregierungsch ick*

silver tabby
01.04.2004, 15:28
Naja, wozu ist THW denn schon gut? Und die FFW erst...?
*ganzschnellindeckunggeh...*

RS-USER-DerDings
01.04.2004, 15:54
Original geschrieben von silver tabby
Naja, wozu ist THW denn schon gut? Und die FFW erst...?
*ganzschnellindeckunggeh...*

frag's küken :grins: :grins:

Rettungstiger
01.04.2004, 16:14
Ja klar, die FFW abschaffen und BFs bilden.
Damit die effizient sind, was brauchen die dann für ne HIlfsfrist? 60 min?
Man sollte lieber darüber nachdenken wie man die EInsatzzahlen reduzieren kann, z.B. indem man Aufgaben anderen Istitutionen überträgt.
WEspennester entfernen, Verkehr regeln, Ölspuren beseitigen, Schaufenster verschalen, etc. Das können doch auch andere machen. Ölspuren beseitigen und Unfallstellen säubern, das kann doch auch die Straßenmeisterei oder die schönen orangen Fahrzeuge der Komunen machen.

Reanimator
01.04.2004, 16:27
Also: Wir haben in München eine Berufsfeuerwehr, und hier macht das auch (umgeben von 6 Autobahnen und 1 im Ringverkehr um die Stadt herum und 1.4 Mio Einwohnern) durchaus Sinn.
Was ist mit den ländlichen Gebieten? Darüber hat sich scheinbar noch niemand Gedanken gemacht. Also mein Cousin ist bei der FF in Freilassing, das Nest hat gerade mal 10000 Einwohner (wenn überhaupt) - wer soll denn da eine BF finanzieren?
Sind wir doch froh, daß es noch Leute gibt, die sich unentgeldlich ihre Freizeit um die Ohren schlagen um anderen (auch mitten in der Nacht) zu helfen!!!
Also ich war in Steinholz - das liegt bei Kaufbeuren - auch bei der FF und der Wasserwacht. Und ich kann nur sagen, daß auch die FF durchaus in der Lage war, Brände zu löschen.

Gut, das Thema Ölspur et. al. finde ich auch beschissen, aber um das vernünftig zu regeln müsste man wiederum Politiker sein, und ich will nicht in einem Atemzug mit dem Stoiberarsch genannt werden... :grins:

Also, cool bleiben und das Beste daraus machen, denke ich... :peace:

Reanimator
01.04.2004, 16:38
Zum Thema THW kann ich nur sagen:

Wenn die Tausend Hilflosen Wichtel mich noch mal bei der Arbeit mit nochmehr Arbeit belasten, setzt es heiße Ohren!
Ich denke, das war deutlich genug... :D :cool:

Rettungstiger
01.04.2004, 16:39
Freilassing liegt im LAndkreis Berchtesgadener Land und der ganze LAndkreis hat nicht ganz 100000 EW.

Ist sowieso müßig darüber zu diskutieren, weil
1. ISt sowieso kein Geld beim Staat da
2. Würde es aufgrund zu geringer eInsatzzahlen eh keinen Sinn machen!

Das wäre dann genauso, als ob wir pro 1000 Einwohner einen RTW stationieren würden.

Desweiteren finde ich die Arbeit der FFW durchaus proffesionell.

RS-USER-Hoffi
01.04.2004, 16:40
schon klar, aber wie oben schon festgestellt wurde --> keine ffw --> mehr aufschwung :-p

Reanimator
01.04.2004, 16:54
Weise Worte des "armen Bettelstudenten". :rolleyes:

Reanimator
01.04.2004, 16:55
Original geschrieben von Rettungstiger
Freilassing liegt im LAndkreis Berchtesgadener Land und der ganze LAndkreis hat nicht ganz 100000 EW.

Ist sowieso müßig darüber zu diskutieren, weil
1. ISt sowieso kein Geld beim Staat da
2. Würde es aufgrund zu geringer eInsatzzahlen eh keinen Sinn machen!

Das wäre dann genauso, als ob wir pro 1000 Einwohner einen RTW stationieren würden.

Desweiteren finde ich die Arbeit der FFW durchaus proffesionell.

Tschuldigung, da war eine Null zuviel... :)

Und der Rest von deinem Posting ist doch ziemlich identisch mit meinem, oder?