PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drogenerfahrung bei medizinischem Personal



Reanimator
03.04.2004, 12:09
Interessiert mich einfach nur mal so - wer völlig drogenfrei lebt (da gehört Alkohol auch dazu!) oder sich öfter mal ein Ausschalten der Realität gönnt. Nachdem ich gelesen habe, daß ca. jeder 5. Erwachsene alkoholabhängig ist oder nur noch einen Schritt davon entfernt wollte ich hier auch gleich eine Diskussion eröffnen, wie ihr mit belastenden Situationen umgeht. Belastend ist ja mitnichten nur das, was man bei Einsätzen eventuell zu sehen bekommt...

RS-USER-flatliner
04.04.2004, 15:09
Irgandwie antwortet hier keiner. Woran das wohl liegt...? :grins:

RS-USER-DerMike
04.04.2004, 15:15
also dann oute ich mich mal -
ICH KANN OHNE ALKOHOL NICHT MEHR LEBEN!!!!

Es ist ein Horror für mich, wenn ich während dem Dienst keine Zeit habe ein,zwei,drei,.. Baileys oder ein Gläschen Sekt zu trinken - denn ich brauche das. Wie sonst soll ich jammernde Omis, nörgelnde Kids oder auch nur meine Kollegen aushalten!?

RS-USER-flatliner
04.04.2004, 15:59
Ok, ich erzähl auch mal:
eine Zeit lang hab ich öfter mal etwas mehr getrunken, aber irgendwann hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht. Dieses angetrunkensein fehlte, ich war entweder nüchtern oder sofort "hackenstramm", deshalb habe ich es sein lassen. Von "harten" oder illegalen Drogen halte ich nichts und habe auch keine Erfahrung damit.
Aktuell: ich habe vor einigen Wochen angefangen zu laufen und habe mir vorgestern den Fuß verstaucht (was ich aber erst gemerkt habe, als mein Endorphinrausch vorbei war) - mit nem vernünftigen Tapeverband geht es aber und ich hab das Gefühl, ich könnte schon wieder... Ich habe wirkliche Entzugserscheinungen, bin völlig unruhig und bilde mir auch ein, es körperlich zu brauchen. :grins:

Reanimator
06.04.2004, 11:13
hmm...Joggen - die Schilderungen klingen alle sehr gut, aber ich muss ja auch erstmal 'anfangen'!!! Und das als Raucher! Mal abgesehen davon bin ich die Atemtechnik vom Schwimmen gewohnt und bekomme beim Joggen nach 500m Seitenstechen...:rolleyes: :confused: :rolleyes:

RS-USER-flatliner
06.04.2004, 16:31
Lauf einfach langsam. Hab 5 Jahre lang überhauptnichts gemacht (außer 3 Jahre Gomers stemmen und mir auf Station die Hacken ablatschen :grins: ) und rauche ungefär ne Schachtel am Tag. Ich konnt spontan ne halbe Stunde lang...

Reanimator
07.04.2004, 12:03
Das macht mir Mut :D !

Werde auch mal anfangen damit...
:peace:

RS-USER-DerDings
07.04.2004, 17:57
ich rauche, saufe und vermisse die möglichkeit mehrere optionen der umfrage "anzukreuzen" :grins:

bei mir kommt's und geht's immer phasenweise. mal trinke ich über einen längeren zeitraum fast gar nix, 'n ander mal gibt's dafür phasen in denen ich praktisch nie nüchtern ins bett falle...

muß dazu sagen das ich 2 jahre lang mal "straight edge" gelebt habe - 2 jahre komplett ohne drogen, weder alk, noch zigaretten, noch sonstwas - hatte auch sehr viel spaß, bin aber zum schluß gekommen, dass es gut tut sein hirn auch mal "auszuknipsen"... ;)

Dionysos
12.04.2004, 12:40
Original geschrieben von flatliner
Aktuell: ich habe vor einigen Wochen angefangen zu laufen und habe mir vorgestern den Fuß verstaucht (was ich aber erst gemerkt habe, als mein Endorphinrausch vorbei war) - mit nem vernünftigen Tapeverband geht es aber und ich hab das Gefühl, ich könnte schon wieder... Ich habe wirkliche Entzugserscheinungen, bin völlig unruhig und bilde mir auch ein, es körperlich zu brauchen. :grins:


hatte ich auch mal ne zeitlang....das ist wirklich eine extreme sucht....da konnte mich auch nix von abhalten zu laufen...3x die woche 10km mindestens

dann kam nur irgendwie ein abitur dazwischen....und jetzt kann ich mich nicht mehr aufraffen wieder anzufangen :-p

RS-USER-Feuerblick
12.04.2004, 15:05
Okay, ich oute mich dann auch mal...

Ich habe bis zu meinem 25.Lebensjahr völlig drogenfrei gelebt, also auch keinerlei Alkohol getrunken. Inzwischen trinke ich ab und zu mal ein Gläschen Wein oder ein Radler. Das wars aber auch schon. Ich hab noch nie auch nur einen Zug an einer Zigarette getan (wahrscheinlich weil ich schon als Passivraucher im Qualm das Gefühl habe, fast zu ersticken), noch nie gekifft oder ähnliche Nettigkeiten zu mir genommen. Wobei ich aber nix dagegen habe, wenn andere das tun - solange sie mir nicht damit auf den Senkel gehen....

:D :cool: :grins: